Durchschnittsverbrauch BMW R1200GS LC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ...hmmm... eher so nördlich von 6,5, in letzter Zeit so 6,8 im Schnitt.

      Das Ganze Über 28000km = GS LC 2013er 18000km und GS LC 2016er Modell 10000km - total = 6,5 ltr/100.
      Bei Autobahnstrecken geht es auch bis über 12 im Schnitt = Hamburg-Berlin dann auch schon 2x tanken auf dem Weg.
      Über Land komme ich mal unter 6, aber selten.

      Ich hatte neulich einen Tag eine XR als Ersatz, die hat etwa dasselbe verbraucht bei gleicher Fahrweise.

      ;Q; °t°
    • Hallo Dirk,

      erklärt natürlich, wenn viel Autobahn dabei oder doch nicht?
      Ich fahre mit meiner eigentlich nur Landstraße und Stadt, ab und an ein wenig abseits
      Autobahn mache ich in letzter Zeit öfters, weil ich KM reißen möchte um an den ersten Zielpunkt zu kommen...
      dann die eigentliche Tour beginnt

      Interessant, wie unterschiedlich die Verbrauchswerte der LC sind....
      Nun muss ich auch gestehen, meine absolute Top Speed mit der LC war bis jetzt 168,
      bin dann wieder runter, weil mich der Endtopf tierisch in der Laudstärke genervt hat (Akrapo) nach 5 min
      Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
    • Hansemann schrieb:

      BellAir schrieb:

      weil mich der Endtopf tierisch in der Laudstärke genervt hat (Akrapo) nach 5 min
      Der ist aber nur dumpfer, nicht lauter als das Original, weiß ich aus eigener Erfahrung ;pfeif;
      ja das stimmt Hansemann, der erste schon ;--)
      den zweiten hatte ich neu und selber eingefahren (wurde mir ersetzt)....

      also wenn man Lastwechsel hat, die Frequenz damit ändert ok, aber 5 min mit Tempomat auf der Bahn bei 130-150 monoton...
      also der ist definitiv nicht zum Reisen gebaut ;)

      Und dumpfer ja aber, der knallt gewaltig beim Gas wegnehmen und Schalten,
      spricht für meine gute Motor Elek ;-)
      Der hat schon was der neue HP den ich drauf habe, aber unangenehm für die Beteiligten in Ortschaften. Persönlich ist er mir schon zu laut geworden zum Reisen. Wenn ich das schon durch den Helm höre.... aber ich werde ja auch älter, für jüngere sicher das Ultimum :?:

      Und nein,
      der HP Akrapo (zumindest den ich jetzt drauf habe) ist nicht dumpfer und gleich laut,
      der ist defenitiv lauter als Original, das hört man schon beim Anlassen
      Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
    • Blacky schrieb:

      BellAir schrieb:

      Und nein,
      der HP Akrapo (zumindest den ich jetzt drauf habe) ist nicht dumpfer und gleich laut,
      der ist defenitiv lauter als Original, das hört man schon beim Anlassen
      Okay, dann is'ser kaputt - ich opfere mich und nehm' ihn dir ab und entsorge ihn für dich.... ;pfeif;
      :rolleyes:Roger
      Ha
      Ha ha Roger ;--) .... nein der ist nicht kaputt,
      der ist nur richtig eingefahren worden.... ;lach; habe aber verstanden °J°
      Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
    • GS Opa schrieb:

      In welchem Verhältnis stehen eigentlich Durchschnittsverbrauch und Lautstärke ? |o|
      Je lauter desto sauf....... ;pfeif; ;--)
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Meine MotoMorini-Corsaro hat sich gute 10 l gegönnt, aber jetzt weiß ich ja auch warum......sie hatte eine Termignonianlage verbaut...... ;pfeif; ;lach;
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Auf meiner GS LC habe ich nun 4536 Km und aktuell einen Durchschnittsverbrauch von
      genau 5.0 l/100 Km.
      Die letzten 1000 Km dabei fast ausschließlich mit Sozia und seit dem ersten Tag an, nur Landstraße, keine Autobahn.
      Signatur, siehe Rückseite!
    • ...hab auch mal nachgeschaut, weil ich die sardinientouren auf die sd-karte ziehe ^^

      ...meine kuh säuft offensichtlich...5,8l im schnitt laut bordcomputer :/
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • Puschel schrieb:

      knofi schrieb:

      Auf meiner GS LC habe ich nun 4536 Km und aktuell einen Durchschnittsverbrauch von
      genau 5.0 l/100 Km.
      Die letzten 1000 Km dabei fast ausschließlich mit Sozia und seit dem ersten Tag an, nur Landstraße, keine Autobahn.
      Du gönnst deiner LC bestimmt nur Hochprozentiges, wenn ich so dein Avatar betrachte, müsste sie unter 3 ltr/100 verbrauchen ;pfeif;
      In der Tat, da kommt nur Faßstärke rein, mit min 59% Vol. ;D
      Signatur, siehe Rückseite!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von knofi ()

    • Ehiegs schrieb:

      Bis jetzt 24.000km mit der LCA. Ca. 6l/100km im Schnitt. Weniger geht irgendwie nicht.
      ...dann ist ja alles im grünen bereich...du bist nicht allein

      schotterali schrieb:

      Genau. Jochen die LC hat mehr als drei Gänge...... ;lach;
      ...ich schalte doch immer so schnell wie möglich hoch in den fünften....der umwelt zuliebe..
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen