BMW R 1200 GS Adventure

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das hat ja nichts mehr mit Satire zu tun. Als großer Mensch hast du wesentlich mehr Auswahl an Motorrädern als wenn du etwas kürzer geraten bist. Und nicht für jeden ist ein Chopper oder ein Rennprügel die Erfüllung. Und es gibt auch Menschen, die man als Sitzriesen bezeichnen könnte, wo die Beine halt etwas kürzer geraten sind.
      Solang er an der Kreuzung das Gefährt in der Waage halten kann und für sich und andere keine Gefahr auf der Straße darstellt, kann er die GS meinetwegen noch tiefer legen. Ich werd mich aber nicht hinstellen und über sein/ihr Schätzchen lachen, wenn ich den dazugehörigen Fahrer weder kenne noch ihn in Aktion gesehen habe. Da hat jemand seinen Traum von einer GS wahr werden lassen und wer bin ich dann, dass ich darüber urteile oder lache.
    • das mag alles sein. Dennoch haben wir in unserem Land Meinungsfreiheit, und das ist gut so. Und meiner Meinung nach wurde hier eine GS verunstaltet. Das ist meine ästhetische Meinung, aus philantropischer Sicht freue ich mich für den Besitzer, dass er "seine" GS nun fahren kann.
    • Ich sag's mal so, schön ist relativ. Gerade bei der GS scheiden sich da eh die Geister ;pfeif; Eine GSA würde ich aber nicht so weit tiefer legen, damit ich mit meinen 1,70 drauf passe. Schon alleine wegen den Fahreigenschaften nicht. Denn da bin ich mir sicher, die ändern sich mehr als nur ein bisschen. Aber ich kenne auch jemanden der die 1,70 nicht erreicht und mit seiner verdammt tiefen GSA sehr glücklich und zufrieden ist. Letztendlich muss das jeder selber wissen. Für wäre das nichts.

      @Thomas, Hab viel Spaß mit deiner neuen R1200GS LC :) Du kannst ja mal berichten, ob dir der Sinn noch nach tieferlegen steht ;°)

      Gruß Franz
      Gruß aus Franken, vom Franz
    • Hansemann schrieb:

      Schön wie tolerant ihr alle seid.

      Wenn jemand aus welchen Gründen auch immer diese Sorte Motorrad fahren will, und es geht aus irgendwelchen Gründen halt nur mit solchen Maßnahmen, dann ist es eben so.

      Ich sag ja auch meistens frei heraus, wenn mir was gefällt oder auch nicht, aber das was da oben schon geschrieben wurde, ist schon derb.

      Es wird wirklich Zeit, dass es wieder wärmer wird, damit auch alle fahren können und sich nicht aufs theoretisieren beschränken müssen.
      Moment Hans. ich sage doch nicht, dass der Fahrer ein Trottel ist oder ein schlechter Mensch! Ich habe auch gute Freunde, die ihr Motorrad durch Umbaumaßnahmen anderer Art in "Designmonster" verwandeln.

      Ich darf doch sagen, das ich es furchtbar bis lächerlich finde, wenn man eine GS so verbiegt. Und wenn es einer meiner Freund wäre, würde er direkten, mündlichen Spott ernten. Meinetwegen kann man einen Apehanger an die GS schrauben. Ich bin doch nicht untolerant, wenn ich das häßlich finde.
      Übrigens sind R 1200 und R1200 RS wunderbare und schöne Motorräder, die man auch mit 1,60 fahren kann ohne zur Allgemeinen Belustigung beizutragen ;)

      Und trotzdem unterscheide ich hier zwischen Mensch und Maschine :)
    • Meinunhsäußerungsfreiheit - Meinungsäußerungszwang - Hohn und Spott - Toleranz

      Jetzt kommt mal wieder runter. Heute ist Regen angesagt, jetzt könnt ihr Euch mal aufs Motorrad setzen und die sündhaft teuren Goretex-Klamotten austesten. Oder wird da vielleicht das Motorrad schmutzig oder wir fahren im Regen lieber langsam weil wir bekennende Sonnenanbeter und Weicheier sind. °H°
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Solche "Verschlimmbesserungen" resultieren nicht selten aus ein Übermaß an Sicherheitsbedürfnis...
      Wenn ich höre: "Da kommt man ja nicht mit beiden Füssen platt auf den Boden"... dann streuben sich bei mir die Nackenhaare... :pinch:
      Manche Menschen brauchen das eben, anderen reichte es, wenn sie mit einem Fuß auf den Boden kommen - geht auch ...

      Renate mit ihren 1.65 fährt mittlerweile ihre sechste 12er-GS - und keine war irgendwie tiefer gelegt, etc.
      Ein tieferer Sitz, ja, aber das war's dann auch schon.
      Okay, sie muß nicht nur etwas vorausschauend fahren, sondern auch anhalten, aber das lernt man mit der Zeit.
      Dann geht's auch ohne solche "Verbiegungen" einer GS.
      Ansonsten empfehle ich eine S1000R - schön tief, schön schmal und gehen tut die auch.... ;lach; ;peace;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Hansemann schrieb:

      Wenn jemand aus welchen Gründen auch immer diese Sorte Motorrad fahren will, und es geht aus irgendwelchen Gründen halt nur mit solchen Maßnahmen, dann ist es eben so.
      Genau so ist es....war doch wohl klar das jetzt ein Kommentar von mir kommt.. °F°

      ich bin 1,68m

      Ich fahre nicht Motorrad weil ich damit gut aussehen will, ich fahre GS weil mir das Motorradkonzept am besten von allen gefällt.
      Meine Luftboxer war ab Werk tiefergelegt und mit tiefem Touratech Sitz weil sie breiter am Tank war als meine jetzige LC und ich Mühe hatte auf den Boden zu kommen.
      Hatte sie mit einem Wilbers Fahrwerk einen cm höher gelegt was das Fußrastenkratzen aber nicht verhindert hat.

      Die Schrittbogenlänge ist der entscheidende Faktor!

      Meine aktuelle LC ist eine mit normalem Fahrwerk und extra tiefer Sitzbank.
      Mir passt sie wie angegossen und wie es ausschaut ist mir scheixxegal.....teilweise sind die Kommentare schon krass.

      Gott sei Dank bin ich meist mit Leuten unterwegs denen es egal ist wie ich auf dem Mopped aussehe sondern denen mein Fahrstil, mein Humor mit meiner Größe umzugehen, gefällt.

      Also ihr all Riesen da draußen, macht euch mal locker und ärgert euch nicht wenn mal ein Kleiner mit ner GS zumindest beim Fahren mit euch auf Augenhöhe ist.....

      Es wird Zeit, das ihr wieder zum Fahren kommt, dan hören solche Diskussionen von alleine auf.

      Herzliche Grüße
      Peter

      PS: Um zum Eingangsbeitrag zurück zu kommen. Eine ADV würde ich nicht tiefergelegt, bei meiner Fahrweise, fahren wollen. Hat aber eher was mit dem Gewicht zu tun und mit dem veränderten Fahrverhalten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reimo ()

    • BMW R 1200 GS Adventure

      Ich bin 196 cm lang und fühle mich auch benachteiligt. Ich passe beispielsweise weder auf eine 1200 R noch einen Scrambler ... auch wir Großen haben unsere Probleme!
    • machi2mach-2 schrieb:

      Danke für Eure antworten !
      Ich habe mir heute eine R1200GS LC gekauft !
      Hallo machi2mach-2,
      Graulation zur Racing Red LC und ich freue mich für Deine Entscheidung.
      Auch ich bin "nur" 171cm groß und komme mit einer niedrigen Sitzbank (-2cm) mit der Höhe gut zurecht.
      °N°

      Anmerkung: Meine 2007er und 2012er TÜ habe ich mit dem Öhlins Federbein -20mm tiefer gelegt und ich konnte nicht feststellen, daß es lachhaft oder krass aussah. Mit einem kurzen Hauptständer stand das Hinterrad auch nicht 20cm in der Luft. Wenn meine GS TÜ nicht gerade neben einer normalen stand, fiel das keinem auf. Oder Frage: Wer von Euch hat beim Forentreffen in Levico überhaupt gemerkt, daß meine TÜ tiefergelegt war?
      2014-Sardinien-009.jpg
      Immer die Spiegel oben halten wünscht Lupin_Q
    • Reimo schrieb:

      Gott sei Dank bin ich meist mit Leuten unterwegs denen es egal ist wie ich auf dem Mopped aussehe sondern denen mein Fahrstil, mein Humor mit meiner Größe umzugehen, gefällt.

      und gerade darum ging es NICHT, mein lieber Peter. Es ging um die GS. Und es ist nicht die Erste, die hier im Forum kommentiert wurde. Auch meine hat ihr Fett abbekommen. Aber das ist auch völlig ok, weil Geschmäcker unterschiedlich sind.

      Aber über den Menschen,der dieses Motorrad fährt, hat niemand etwas Abfälliges gesagt. Also auch hier loggä bleibe ;°)
    • ..es ging darum, ob was sein darf oder nicht...das war für mich die Kernaussage.

      Es gibt das Sender/Empfänger Prinzip. Demnach versteht der Empfänger nicht immer was der Sender meint und umgekehrt.

      In diesem Falle ging, für mich, die Diskussion schon ziemlich am Anfang in Richtung Geschmacksfrage. Da hört bei mir der Spaß auf.

      Ob es technisch machbar/sinnvoll o.ä. ist wurde nur am Rande angesprochen.

      Wie heißt es so schön bei uns im Dorf .....jedem Tiersche sei Pläsiersche ;wink;
      Und jetzt ist es gut.... ;daumen;
    • Man darf ja zu allem eine Meinung haben. Aber man kann seine Meinung auch respektvoll darlegen.

      Zwischen "... naja, nicht mein Fall, aber wenn er damit zurechtkommt..."
      und "... dazu finde ich nicht mal Worte, wie daneben ich das finde..."
      oder "...Wirklich unsagbar lächerlich dieses Gefährt, sorry .. furchtbar..."
      oder "...grausam. Wie wenn man einem Dackel die Beine noch mal um die Hälfte kürzt...."
      liegen nun mal einige Nuancen.

      Kann mich da nur wiederholen: da lebt jemand seinen Traum und andere trampeln drauf rum. Wirklich schade.
    • Ich sage es mal so:

      Ich finde, das was gestern in Brüssel passiert ist war wesentlich schlimmer.

      Vielleicht sollte man den spezifischen Betroffenheitskoeffizienten menschlicher Interaktion eher an solchen Problemen ausrichten. Ich glaube nicht, dass unsere Urteile zur Ästhetik dieses Motorrades die Welt des Besitzers aus den Angeln hebeln, genausowenig wie ich diese nun wirklich nicht bösartigen Sticheleien körperverletzend finde. Ein Wort des Mitgefühls für die Betroffenen der terroristischen Anschläge der jüngsten Vergangenheit wiegt für mich tausendmal mehr als die Tränendrüsendrückerei für einen GS-Fahrer. Mich bedrückt sowas im Moment wesentlich mehr, als dass ich das Verlangen verspüre, wieder alles in Fettschrift zu zitieren und anprangern, was hier lapidar geschrieben wurde.
    • PinotGrigio schrieb:

      Ich sage es mal so:
      Im Rahmen Deiner Meinungsäußerungsfreiheit darfst Du das auch so sagen, nur wenn Du für jedes Thema eine Abstufung gegenüber Wichtigerem annimmst, dürfen wir über gar nix mehr reden, weil es könnte ja sein, dass es doch noch was Wichtigeres gibt. Ich erinnere nur mal an die Witze über Polen, die Dir gar nicht so behagt haben.

      In einem gebe ich Dir aber Recht, Deine Möhre sieht optisch viel schöner aus, als die (als alle) gelben GSn. Wenns aber nicht anders geht... was willste machen?

      Mein Faible fürs Motorradfahren hat sich schon im Vorschulalter entwickelt. Motorradfahrer waren was besonderes, die hielten zusammen, egal welche Marke sie fuhren. Leider hat sich das auf das penetrante Winken reduziert und selbst da gibt es Ausnahmen, welche Marken sich hauptsächlich untereinander grüßen.

      Hat sich vielleicht auch mit den Herstellern entwickelt, die da den Family-Gedanken zur Umsatzsteigerung entdeckt haben. Ne BMW ist ja nur authentisch, wenn der Fahrer nen BMW-Anzug trägt.

      Also Detlef entspann Dich und hör vor allem auf, in so einem grässlich korrekten Deutsch zu schreiben, so labern schon die Politiker, wenn sie nichts wirklich Wichtiges zu sagen haben.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hans, ich nehme das nicht für jedes Thema an, sondern hier für dieses. Und wenn man mal durchs Thema durch ist, dann sollte man den Ball auch nicht mehr treten. Das hat mich genervt. Auf Hochdeutsch. Und da in diesem Forum Weltpolitisches im Besonderen und Politisches im Allgemeinen den Sachthemen geopfert wird, muss man persönliche Befindlichkeiten eben an ästhetischen Fragen festmachen. Und von meiner Rhetorik komme ich halt nicht weg. Es sei denn wir Zwei stehen in meiner Küche am Tisch wie damals, trinken zwei bis elf Bier und diskutieren auf Bälzerdeutsch und Nordhessisch.

      Aber es gibt Wichtigeres als verunstaltete Motorräder. Mittlerweile, nach mehrfachem Betrachten, finde ich die Flachgelegte auch schön.
    • PinotGrigio schrieb:

      Ich finde, das was gestern in Brüssel passiert ist war wesentlich schlimmer.
      Wenn dir nichts anderes mehr einfällt... °H°

      Wann genau hat jemand die Äußerungen in diesem Thread als schlimmer dargestellt als die Geschehnisse in Brüssel. Das ist eine ganz miese Karte, die du hier ziehst.

      Und bevor du dich aufplusterst: ein Arbeitskollege und Freund war seit Montag auf einer Messe in Brüssel. Sein Hotel war nur einen guten Kilometer von der Metro-Station weg. Ich habe mir also gestern und heute genug Gedanken gemacht. Und zwar so viele, dass ich in einem "GS-Forum" in einem Thread "BMW R 1200 GS Adventure" nicht auch noch lesen will, dass die GS echt schlimm aussieht, aber das in Brüssel ist schlimmer.
    • PinotGrigio schrieb:

      Hans, ich nehme das nicht für jedes Thema an, sondern hier für dieses. Und wenn man mal durchs Thema durch ist, dann sollte man den Ball auch nicht mehr treten. Das hat mich genervt. Auf Hochdeutsch. Und da in diesem Forum Weltpolitisches im Besonderen und Politisches im Allgemeinen den Sachthemen geopfert wird, muss man persönliche Befindlichkeiten eben an ästhetischen Fragen festmachen. Und von meiner Rhetorik komme ich halt nicht weg. Es sei denn wir Zwei stehen in meiner Küche am Tisch wie damals, trinken zwei bis elf Bier und diskutieren auf Bälzerdeutsch und Nordhessisch.

      Aber es gibt Wichtigeres als verunstaltete Motorräder. Mittlerweile, nach mehrfachem Betrachten, finde ich die Flachgelegte auch schön.
      Rethorisch zwar ausgefeilt, inhaltlich aber grad' mal für die Füsse... :thumbdown:
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...