S1000XR Innentaschen und Koffer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • S1000XR Innentaschen und Koffer

      Hi, da ich bei der GS ganz schlechte Erfahrungen mit den Innentaschen von BMW machte und die hier www.http://chb-iuv.com/ ganz klar geräumiger und praktischer sind, ist die Frage ->

      - hat jemand Erfahrung mit den org. BMW Innentaschen für die org. Koffer der XR?
      - Genauso platzraubend wie bei der GS?
      - Wenn ja gäbe es eine gute Alternative aus der Sichtweise weich und groß um in die letzte Ecke drücken zu können?

      LG Armin
      Send from my wired PC ;lach; Wer immer nur das tut, was er immer getan hat, wird nur das bekommen, was er immer bekommen hat ;--)
    • Würde auch auf Koffer verzichten. Eine große Hecktasche ist dreimal besser.

      Bei der GS hat Heidi mir welche gemacht aber richtig viel bekommt man da einfach nicht mit.
      Hab immer eine Rolle zusätzlich dabei.
      Lebe, lache, liebe, wenn das nicht funktioniert,
      Lade, Ziele, schieße
    • Ich habe diesmal mit Koffern genommen.
      Die Seitenkoffer sind allerdings....naja nicht besonders praktisch zu befüllen.

      Deshalb bin ich auch ganz gespannt wie die Erfahrungen so sind mit den Taschen!
      Wenn ich allerdings allein unterwegs sein werden brauche ich wohl zusätzlich die wasserdichte Rolle.
    • Wie verzurrt ihr die wasserdichten Hecktaschen ohne das man das teure Blech verkratzt.
      Schutzfolien sinnvoll. Zurrgurte oder lieber Spanngurte ummantelt.

      Tom
      Lebe, lache, liebe, wenn das nicht funktioniert,
      Lade, Ziele, schieße
    • Blacky schrieb:

      Smarty schrieb:

      Schutzfolie
      Ja, würde ich auch auf jeden Fall empfehlen... ;daumen; Es geht aber manchmal auch einfach ein Lappen zwischen Gurt und Verkleidungsteil.
      Warum einfach, wenn's auch PROFESSIONELL geht? ;-)

      Bei so teuren Premium-Motorrädern ist ein Lappen zu einfach, da muss ne professionelle Folie her!
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Also OHNE jetzt irgend jemandem auf den Schlipps treten zu wollen .... ABER man (also Frau) könnte schon langsam auf den Gedanken kommen es handelte sich um das aller erste Moped... das aller erste Befestigungsproblem....


      Ist das mit der XR wirklich sooooooooooo schwierig??? ^^
      °v° Claudia

      Erst anhalten - dann absteigen.
    • Bin jetzt 14 Tage mit den original Koffern und Innentaschen unterwegs gewesen und muss sagen: einfach genial, besser als bei der GS. Die Innentaschen lassen sich extrem einfach in den Koffer schieben. Oben drauf noch ne wasserdichte Rolle und wir hatten mehr wie genug Gepäck für 2 dabei. Würde ich immer wieder so machen.
    • Ja, funzt TOP! Die Innentaschen sind wie immer von BMW kacke und nur platzraubend, aber diese hier sind bestens ebay.de/itm/I81KTB-Koffer-Inne…6f12c3:g:B8cAAOSwa-dWiWQy

      Die Koffer bei der GS sind auf jedenfall wertiger!

      Habe mir auch das Topcase nachbestellt, Klick Klack drauf und fertig. Das ganze Taschengefummel mit den Gurten etc... wüsste nicht was da praktischer und einfacher wäre, wie ein Vorrichtung die eh drauf ist in einer Sekunde ein Koffer einzuklicken.

      Der Sprittzschutz kommt auch drauf, ist mir grad egal wie das alles aussieht. War die Tage im Regen unterwegs der ganze Buggel dreggisch un Nass bis an de Hals in de Helm gespritzt die Scheisse.

      Unkompliziert druff und feddisch.
      Send from my wired PC ;lach; Wer immer nur das tut, was er immer getan hat, wird nur das bekommen, was er immer bekommen hat ;--)
    • wgf5fr schrieb:

      Die Innentaschen sind wie immer von BMW kacke und nur platzraubend, aber diese hier sind bestens ebay.de/itm/I81KTB-Koffer-Inne…6f12c3:g:B8cAAOSwa-dWiWQy

      Die Koffer bei der GS sind auf jedenfall wertiger!
      Kann ich so nicht bestätigen.Die BMW Innentaschen nehmen ein wenig mehr Platz in Anspruch, sind aber extrem wertig und nur zu empfehlen. Die GS Koffer fand ich Kacke.
    • veldie schrieb:

      Die BMW Innentaschen nehmen ein wenig mehr Platz in Anspruch, sind aber extrem wertig und nur zu empfehlen
      Für was brauche ich einen Koffer im Koffer. Klar Plastiktüten sollen es auch nicht sein. Die Innentaschen sind so gemacht, das ma sie übertrieben gesagt auch als Koffer nutzen könnten. Ist nicht notwendig wenn ein Plastikschalenkoffer drum ist.
      Send from my wired PC ;lach; Wer immer nur das tut, was er immer getan hat, wird nur das bekommen, was er immer bekommen hat ;--)