BMW Rallye 2016 erster Test

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • rsmilch schrieb:

      Müssen wir doch auf den Rallye umsteigen? Meine Frau bekommt die Klamotten mit rund 40% Nachlass, da sie den Führerschein macht.
      Ansonsten hätten wir jetzt die Nase voll und würden bei Stadler schauen.
      Vergiss Streetguard und Rallye-3 und nimmt, wenn ihr die 40% mitnehmen wollt, den Atlantis*.
      Der reicht für Temperaturen von +5 - 30°C - darunter wird's kalt, darüber zu warm.
      Unter 5°C fahren die Wenigsten, über 30°C tut's auch ein günstiger Sommeranzug von XY....
      Für Vielfahrer rechnet sich auch ein (mittlerweile!!!) sauteurer Anzug von Stadler....
      Only my 50 cents....


      * Noch eine kleine Anmerkung:
      Der Atlantis 3 sowie auch der aktuelle Atlantis paßt für meinen Astralkörper überhaupt nicht, lediglich der Atlantis 4 sitzt perfekt.
      Auch die Rallye-Anzüge passen mir überhaupt nicht.... :-(
      ... ich weiß nicht, was sich die Konfektionäre von BMW dabei denken, die Klamotten in "Slimline"-Modellmaße schneidern zu lassen.
      Schaut man sich den "Durchschnitts-BMW-Fahrer" (was man auch immer darunter verstehen mag, aber sicher nicht den schlanken,
      drahtigen Supersportler), dann bleibt mir eigentlich nur verständnisloses Koppschütteln.... :thumbdown:
      ... und dann noch ein Blick auf die eingenähten Slips "Made in China" oder "Made in Taiwan" etc. und die Preise dazu,
      dann erklärt sich schnell warum ich, ausser besagtem Atlantis-4, so gut wie überhaupt keine BMW-Klamotten habe...
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      rsmilch schrieb:

      Müssen wir doch auf den Rallye umsteigen? Meine Frau bekommt die Klamotten mit rund 40% Nachlass, da sie den Führerschein macht.
      Ansonsten hätten wir jetzt die Nase voll und würden bei Stadler schauen.
      Vergiss Streetguard und Rallye-3 und nimmt, wenn ihr die 40% mitnehmen wollt, den Atlantis*.Der reicht für Temperaturen von +5 - 30°C - darunter wird's kalt, darüber zu warm.
      Unter 5°C fahren die Wenigsten, über 30°C tut's auch ein günstiger Sommeranzug von XY....
      Für Vielfahrer rechnet sich auch ein (mittlerweile!!!) sauteurer Anzug von Stadler....
      Only my 50 cents....


      * Noch eine kleine Anmerkung:
      Der Atlantis 3 sowie auch der aktuelle Atlantis paßt für meinen Astralkörper überhaupt nicht, lediglich der Atlantis 4 sitzt perfekt.
      Auch die Rallye-Anzüge passen mir überhaupt nicht.... :-(
      ... ich weiß nicht, was sich die Konfektionäre von BMW dabei denken, die Klamotten in "Slimline"-Modellmaße schneidern zu lassen.
      Schaut man sich den "Durchschnitts-BMW-Fahrer" (was man auch immer darunter verstehen mag, aber sicher nicht den schlanken,
      drahtigen Supersportler), dann bleibt mir eigentlich nur verständnisloses Koppschütteln.... :thumbdown:
      ... und dann noch ein Blick auf die eingenähten Slips "Made in China" oder "Made in Taiwan" etc. und die Preise dazu,
      dann erklärt sich schnell warum ich, ausser besagtem Atlantis-4, so gut wie überhaupt keine BMW-Klamotten habe...
      Slimline-Modelmaße? Ganz sicher nicht. Es gibt keinen (!) Anzug bei dem BMW für mich eine passende Grösse hat, obwohl bei anderen Herstellern die sogenannten Langgrößen passen
      Ciao
      Jürgen
    • rsmilch schrieb:

      Hansemann schrieb:

      Ich habe noch den Rally II, hatte den Rally III und habe den StreetGuard IV.
      Der einzige, der wirklich dicht ist...
      Hallo Herr Hansemann,
      jetzt hast Du mir oder besser meiner Faru ganz schön Angst gemacht, mit Deiner Aussage zum StreetGuard.
      Und weil es so schön passt, haben wir heute einen Karton mit einer StreetGuard-Hose geliefert bekommen, als Service,
      damit wir nicht wieder 80 km zum Händler fahren müssen. Was soll ich sagen, es wurde uns eine von den defekten zurückgesendet,
      die seit drei Wochen eingeschickt gewesen ist °H° .
      Lieber Christian,

      das mit Deinem ;BMW; vor Ort ist da schon eine Hausnummer.
      Das geht nicht und wird / soll sicher behoben werden.
      Dazu gleich.

      Was Hansemann hier geschrieben hat, er ist nun mal ein Perfektionist , hat viel Erfahrungen in den Dingen,
      kommt dann für Otto-Normal-Verbraucher evtl. falsch an, meint das aber nie böse. Verlassen kann man sich aber auf ihn.

      @ Blacky, das ist nicht richtig so....
      wenn hier über 40% Nachlass gesprochen wird , dann handelt es sich wohl um ein Starterpaket, dies würde ich mir bei den Preisen nicht durch die Finger gehen lassen.
      Und Atlanis... wer soll das zahlen als Sterblicher, der nicht bei ;BMW; arbeitet?

      @Christian, zur möglichen Lösung,
      mach von allen Lieferscheinen, Beanstandungen Kopien,Bilder,
      schick das dirket nach München (Frankfurter Ring) an die Verkauf/Niederlassung, bin dort sicher 1 mal im Monat.
      Die nehmen sich so etwas an, schauen nach , dauert natürlich 2-3 Tage, aber reagieren.
      Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
    • Ich hatte mir beim Neukauf des Motorrads auch die BMW Anzüge angesehen.
      Grundsätzlch machen die alle erst einmal einen recht wertigen Eindruck.
      Teuer ist auch relativ. Gute Markenware kostet auch "woanders" Geld.
      Wobei es ja immer um das Preis/Leistungsverhältnis geht.

      Ich habe einmal "Motorradmarkenklamotten" gekauft.
      Gut, die KTM Hose fahre ich ab und an auch auf der BMW.
      Die Jacke aber dann doch nicht ;jaja;

      Vor einem Jahr habe ich mir dann eine Held Jacke (Imola) und vor 3 Wochen die passende Hose gekauft.
      Zusammen auch ein Tausender.

      Erscheint mir recht gute Qualität zu sein .


      Und ... ich kann die Motorradmarke wechseln ohne Markenprobleme zu bekommen.

      Gruss
      Harald
    • Auch wenn es eigentlich um den Rallye geht, muss ich jetzt die Geschichte zur StreetGuard-Hose von meiner Frau gerade ziehen.

      Meine Frau war bei einem BMW-Händler, der den Streetguard extra in zwei verschiedenen Größen für meine Frau zur Anprobe bestellt hatte. Dafür :thumbup: .
      Meine Frau hat eine Hose und eine Jacke gekauft. Zu Hause ist dann am gleichen Tag ein Druckknopf auseinander gegangen. Dafür :thumbdown: .
      Ich hatte die Hose beim Händler telefonisch reklamiert worauf dieser sofort eine neue Hose bestellt hatte. Dafür :thumbup: .
      Die neue Hose wurde innerhalb von drei Tagen geliefert, worauf wir wieder zum Händler sind, um die defekte Hose abzugeben und die neue mitzunehmen.
      Die Verkäuferin hat im Laden, nachdem sie gesehen hatte um welchen Druckknopf es sich handelt, diesen an der neuen Hose getestet. Dafür :thumbup: .
      Bei diesem Test viel dieser Druckknopf an der neuen Hose ebenfalls auseinander. Dafür :thumbdown: .
      Darauf hin reklamierte sie die Hose wohl beim Hersteller und schickte diese direkt ein. Die Reparatur dauerte viel länger als angekündigt, sprich, als nach
      zwei Wochen die Bearbeitung reklammiert wurde, stellte sich heraus, dass dieser Vorgang beim Hersteller noch gar nicht in Bearbeitung gewesen ist. Dafür :thumbdown: .
      Jetzt bekamen wir nach knapp drei Wochen Wartezeit eine Hose direkt nach Hause geschickt, damit wir nicht wieder 80 km zum Händler fahren mussten.
      Diese Hose war eine der reklamierten, die im gleichen Zustand wie abgegeben zurückgeliefert wurde. Dafür :thumbdown: .
      Ich also heute beim Händler angerufen. Der Gesprächspartner zeigte sich schockiert. Vom Hersteller wurde ihm erklärt, dass die bemängelten Druckknöpfe
      nicht notwendig wären und nur fälschlicherweise montiert wurden. Mein Gesprächspartner ging davon aus, dass die nicht notwendigen Druckknöpfe, die Hose besitzt
      zwei davon, entfernt wurden, ebenso das eine Gegenstück von dem defekten, dass sich innheralb des Stoffes (von zwei Seiten vernäht) befindet und spitz ist.
      Für meine Frau und mich machen diese Druckknöpfe sehr wohl Sinn, und wir wissen nicht was wir von der Aussage halten sollen. Dafür ?( .
      Mein Gesprächspartner beim BMW-Händler macht jetzt einen PUMA-Fall auf, bestellt erneut eine neue Hose und schickt uns diese zu. Dafür :thumbup:
      Als ich hörte, wer der Hersteller ist, dachte ich mir nur °H° . Bei diesem wollte ich mir eigentlich nichts mehr kaufen, da meine Mutter (gelernte Näherin) des Öfteren Mängel
      an deren recht teurer Bekleidung beheben musste, die ich mir unwissender weise gekauft hatte.

      Gruß,
      Christian
    • Bist da sicher nicht alleine, das kann ich versprechen.
      Ich möchte mein Rallye 3 auch noch in der Garantie wegen einem Knopf hinbringen, mir aber bekannt, dass ich den dann sicher erst 2017 wiedersehen werde, daher mache ich es selber.
      Die Qualität hat für die Presie mächtig nachgelassen.
      Produziert wird ja auch nicht in "D" sondern im Ausland, steht aber ;BMW; drauf, dennoch Preise wie in "D" ...

      Für mich ein Trend,
      bei Sommerklamotten von Lou,Pol,Dai werden die Anzüge immer besser für den Sommer, gehen auch mehr auf Trend (wer es brauch),
      die Wetterfrösche besorgen sich 2 (ich dann auch später).

      Lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster, aktuell verliert ;BMW; im Fortschritt gegenüber den anderen Herstellern,
      haben was verschlafen und halten an den alten Preisen fest,
      es geht ihnen einfach zu gut.
      Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
    • MoToBiene schrieb:

      rsmilch schrieb:

      wer der Hersteller ist,
      Wer denn ??
      Da muss ich jetzt ganz deutlich sagen, dass meine Aussage zum Hersteller unter Vorbehalt ist, da ich es nicht nachprüfen kann.

      Im Laufe des Gespräches fiel der Name Schöffel.

      Gruß,
      Christian

      Übrigens Claudia: Ich hatte mich einmal vor Jahren an Deine Signatur "Erst anhalten - dann absteigen" gehalten. Bin damals leider umgefallen, ich hatte vergessen
      den Seitenständer auszuklappen.
    • rsmilch schrieb:

      Übrigens Claudia: Ich hatte mich einmal vor Jahren an Deine Signatur "Erst anhalten - dann absteigen" gehalten. Bin damals leider umgefallen, ich hatte vergessen
      den Seitenständer auszuklappen.
      Ich fall nur beim Anhalten um - also Lenker einschlagen und Vorderradbremse ziehen.
      Aber jetzt habe ich ja den Regenschirm (Motor Schutz) dabei - da wird es nicht mehr regnen (umfallen) ;lach;
      °v° Claudia

      Erst anhalten - dann absteigen.
    • BellAir schrieb:

      @ Blacky, das ist nicht richtig so....
      wenn hier über 40% Nachlass gesprochen wird , dann handelt es sich wohl um ein Starterpaket, dies würde ich mir bei den Preisen nicht durch die Finger gehen lassen.
      Und Atlanis... wer soll das zahlen als Sterblicher, der nicht bei ;BMW; arbeitet
      Ich verstehe deinen Einwand nicht so recht.
      Was soll an meiner Aussage falsch sein?
      Und der Atlantis kostet von Haus aus weniger als ein vergleichbarer Anzug von Stadler oder Rukka, mit 40% wär's sogar fast ein Schnäppchen.
      Wir sprechen hier doch von höherwertiger Bekleidung, oder?
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Der Atlantis hat in den Augen meiner Frau ein grundlegendes Problem, er ist schwarz.

      Eigentlich wollte meine Frau von Stadler die SuperVent II pro Jacke und Ace II pro Hose.
      Wegen dem Einsteigerprogramm ist sie auf BMW-Klamotten umgeschwenkt. Preisvorteil rund 1400 Euro °DD° ,
      da bei Stadler noch eine Wunschfarbe fällig geworden wäre.

      Gruß,
      Christian
    • Ich habe 2014 den Cycle Spirit 0214 und 2015 den Vanucci Fadex gekauft. Beide waren zu diesem Zeitpunkt preisreduziert. Außerdem konnte ich auf jede Jacke und Hose einen 25 oder 50 € Gutschein einlösen ( einen auf mich, einen auf meinen Sohn).
      Ich habe so für, zusammen, ca. 800 € zwei Anzüge.
      Mit der Qualität und dem Tragekomfort bin ich sehr zufrieden. Vor allem die Fadex liegt eng an und fährt sich fast wie eine Lederkombi. Wasserdicht sind beide. Bei extrem starken Regen ziehe ich über die Fadex eine Regenkombi. Ich kann dann auch mal mit trockenem, sauberen Anzug Kaffee trinken gehen.
      Beide Anzüge habe ich auch bei Temperaturen bis 0 Grad gefahren. Nur mit kurzer Unterhose und T-Shirt darunter. Nach ca. 3 Std Fahrt war mir nicht kalt. Bin allerdings nicht so kälteempfindlich.
    • Ich habe mir Anfang des Jahres den neuen Companero World 2 geleistet. Ist zwar ein echter
      Schlag in die Kasse, aber für mich hat sich die Anschaffung absolut gelohnt. Passt wie angegossen,
      bequem, flattert nicht im Fahrtwind, hält warm und ist vor allem auch nach 800km Dauerregen
      absolut dicht, auch an den Druckstellen im Sitzbereich. Und mit Sturmkragen kommt auch kein
      Regen am Hals an oder in den Helm rein. Und mit dem 2-Lagensystem (Sommeranzug und 3-Lagen
      Gerodet Laminat) für mich perfekt. ;verbeug;
    • Blacky schrieb:

      BellAir schrieb:

      @ Blacky, das ist nicht richtig so....
      wenn hier über 40% Nachlass gesprochen wird , dann handelt es sich wohl um ein Starterpaket, dies würde ich mir bei den Preisen nicht durch die Finger gehen lassen.
      Und Atlanis... wer soll das zahlen als Sterblicher, der nicht bei ;BMW; arbeitet
      Ich verstehe deinen Einwand nicht so recht.Was soll an meiner Aussage falsch sein?
      Und der Atlantis kostet von Haus aus weniger als ein vergleichbarer Anzug von Stadler oder Rukka, mit 40% wär's sogar fast ein Schnäppchen.
      Wir sprechen hier doch von höherwertiger Bekleidung, oder?
      Roger,
      du bist schon bei Rukka, Klim, etc..
      das realisiert sich dann, wenn man auf den Atlantis gehen würde mit 40 %

      Ich ging immer von dem Standart User aus (wie ich), also Ladenpreis, so verglichen.
      Wenn man ein Starterpaket hat ( 40%, wobei hier ja auch noch Abnahmepflich weiter Artikel besteht, darf man auch nicht vergessen ) eignet es sich in meinen Augen doch mehr zu einem Rallye oder Airflow (Sommer).

      Ob wir hier von höherwertigen Bekleidungen sprechen, jain,
      denn es hat sich in dem Thread so entwickelt, im Grunde ging es um die ersten Erfahrungen des Rally 2016 vs. Rallye 3
      Spreche das nicht ab, im Gegenteil.
      Ich lerne ja auch dazu, lese es und bilde mir ebenso meine Meinungen.

      (für mich persönlich gedacht / bevor ich 1 Cent in ein Atlantis stecke, lege ich noch einen drauf und packe es in einen GORE TEX für die kalten Tage)
      Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
    • GS´lerFFM schrieb:

      Ich habe mir Anfang des Jahres den neuen Companero World 2 geleistet. Ist zwar ein echter
      Schlag in die Kasse, aber für mich hat sich die Anschaffung absolut gelohnt. Passt wie angegossen,
      bequem, flattert nicht im Fahrtwind, hält warm und ist vor allem auch nach 800km Dauerregen
      absolut dicht, auch an den Druckstellen im Sitzbereich. Und mit Sturmkragen kommt auch kein
      Regen am Hals an oder in den Helm rein. Und mit dem 2-Lagensystem (Sommeranzug und 3-Lagen
      Gerodet Laminat) für mich perfekt. ;verbeug;
      Wenn ich schon viel Geld ausgeben würde, dann wäre dieser Anzug auch mein Favorit.
    • BMW Rallye 2016 erster Test

      ich fahre mit dem Companero World 1 das ganze Jahr. Entweder nur mit Funktionswäsche (Sommer) oder mit einem Sweatshirt drunter (Winter). Für mich absolut perfekt.
    • Ich bin nach dem Rallye 2 auf die Teuertech-companero-Variante umgestiegen und bin höchst zufrieden. Einsatz bei allen Temperaturen zwischen -5 und +37 Grad, natürlich mit angepasster Unterkleidung.

      Lediglich das Packmass der Gore-Überklamotten (wenn man sie auf Tour auszieht) ist heftig. Da gilt es, genügend Platz in den Koffern oder sonstig zu lassen, um diese verstauen zu können.

      DEr Companero 2 soll da weniger dick auftragen, konnte das aber leider noch nicht testen.
      ich bin der Madin, nä?