Keyless?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,
      Wer stellt sein mit einem keyless ausgestattet Motorrad ab?

      Sollte man nicht tun, sonst isses einfach weg.

      Wiederverkauf sicherlich auch nicht prickelnd.

      Gesehen in WiSo heut Abend im TVs
      Gruß
      Giovanni
    • Hier im Kreis werden die Motorräder sogar aus den Tiefgaragen geklaut. In einem Fall wurden die Täter gestört und konnten nur ein Motorrad mitnehmen. Das Andere haben sie einfach in der nächsten Nacht geholt. Es waren ältere Motorräder ohne Keyless.
      Eine ältere, gerade erst restaurierte R 90 S wurde für weniger als eine Stunde am Straßenrand abgestellt. Weg war sie.
      Ich selbst habe kein Keyless und werde es mir wahrscheinlich auch nicht kaufen. Ich glaube, dass nur eine Kette die an einem geeigneten Punkt befestigt ist einigermaßen schützt.
      Aber kann man vor Diebstahl ganz sicher sein?
    • Ohne den Beitrag jetzt gesehen zu haben, war bestimmt wieder die Geschichte mit abfangen der Funkwellen, aber bei der LC ist die Reichweite so gering, also etwa 1m, da müßte der Typ ja neben mir stehen.
      Selbst bei meiner Dose ist die Reichweite so gering das der Beifahrer die Tür nicht öffnen kann wenn ich an der Fahrertür stehe.
      Wird bestimmt bei bestimmten Fahrzeugen möglich sein.
    • Hi
      Sollte man, glaube ich, nicht ganz so dramatisch sehen. Für jedes System, was zur Diebstahlsicherung, Verriegelung von Fahrzeugen oder auch für Komfortsteigerungen (Keyless Go) entwickelt wird, gibt es ein entsprechendes um dieses auszuhebeln.
      Es gibt keine absolute Sicherheit.

      Fing damals mit Zentralverriegelung an, konnte man bei einigen Modellen ganz einfach mit einem Tennisball öffnen, dann kam die Funkfernbedienung für die ZV, da wurden die Sendecodes abgefangen und damit das Auto entwendet. Anschließend kam die Wegfahrsperre, hat die Diebstähle auch nicht verhindert, konnte nämlich mit Laptop über die Diagnosesteckdose entsperrt werden. Und nun, Keyless go, genauso verwundbar wie alle Systeme vorher.............

      Wessen Motorrad fällig ist hat verloren

      Und, auch ein Motorrad mit konventionellen Zündschloss kann ganz einfach geklaut werden, wenn es nicht extra gesichert ist
      Die Standard ab Werk Sicherung hilft gegen Gelegenheitsganoven, gegen Profis ist kein Kraut gewachsen.

      In diesem Sinne, für die neue Saison und alle folgenden, allzeit gute Fahrt und das die Spitzbuben einen großen Bogen um eure Schätzchen machen.

      Gruß
      Thomas
    • Hi,

      Mittels pc und funkwellenverlängerung...so wurde es entwendet und wurde durch eine cam Außencam aufgezeichnet.
      Ferner bewies ein Herr mit einem Elektronikgerät das er in sehr geringer Zeit Keyless Fahrzeuge zu öffnen und auch zu starten wegfahrsperre wurde dabei auch elektronisch ausgetrickst.

      ZDF Mediathek , verpasste Sendungen und WiSo von heut Abend dann kann man alles nochmals sehen.

      Gruß
      Giovanni
    • Hab mir eben den Bericht angesehen, ist genau was ich schrieb. Der Typ mit dem Funkwellenverlängerer steht immer neben dem Schlüssel, oder der Schlüssel ist wie im ersten Fall gleich hinter der Haustür. Ist eben so als ob ich den Schlüssel stecken lasse. Sollte man nicht tun.
    • Es würde also Sinn machen, wenn am Schlüssel ein Ein-/Ausschalter wäre. Solange man fährt lässt man den Schlüssel an, wenn man dann fertig ist, Schlüssel aus. Wenn man nur mal kurz tanken oder was essen geht ... ach alles Quatsch ...
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hansemann schrieb:

      Es würde also Sinn machen, wenn am Schlüssel ein Ein-/Ausschalter wäre. Solange man fährt lässt man den Schlüssel an, wenn man dann fertig ist, Schlüssel aus. Wenn man nur mal kurz tanken oder was essen geht ... ach alles Quatsch ...
      saubere technische Lösung........ ;--)
      Grüße Franz
      Life is what happens to You while You are busy making other plans. (John Lennon/Allan Saunders)
    • Der Tipp war, den Schlüssel nach dem Abstellen des Fahrzeugs in dreifach gewickelter Alufolie zu packen.
      Denke, dass die üblichen Verdächten das bald im Zubehörprogramm haben werden ;°)
      Gruß

      Tom aus Dortmund


      Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.“ (Oscar Wilde)
    • Der Schlüssel der Dose, geht irgendwann in den Schlafmodus, er sendet dann nicht mehr, wird bei der LC ähnlich sein weil sonst ja die Batterie schnell leer wäre. Ich würde es aber beim Motorrad nicht mehr bestellen, weil die Koffer nicht eingebunden sind und für die Navihalterung brauche ich ja auch den Schlüssel.
      Ist also insgesamt kein großer Vorteil das Keyless beim Motorrad.
    • Man muss zwischen Pkw und Motorrad differenzieren. Beim Pkw sind die möglichen Entfernungen zwischen Fahrzeug und Schlüssel erheblich größer als beim Motorrad. ;nachdenk;
      Beim Motorrad Maximalabstand = 1 Meter. Wie GS/LC bereits schrieb müsste der Dieb direkt neben einem stehen. ;keule;
      Außerdem, wenn Profi ein Fahrzeug stehlen wollen, gelingt es ihnen auch - egal wie oder womit es gesichert ist.
      Ich möchte Keyless nicht mehr missen und würde es mir wieder kaufen. :)
      ;wink; Viele Grüße
      Georg

      -----__o
      ---_\ <,
      --(_)/(_)
    • ...dann ist die saison für mich ja schon gelaufen...bin grad raus und hab zur sicherheit nochmal das schloss von der garage kontrolliert und der guten ;Q; ne fette kette verpasst und den schlüssel, eingewickelt in alufolie > 10 lagen, im garten vergraben....
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • jochen schrieb:

      im garten vergraben....
      ..hoffentlich mindestens 1m tief ..also quasi frostfrei ;lach; :D

      Profis schauen ob man tagsüber zu Haus ist..danach fährt ein Sprinter mit Hebebühne, gelben Blinkleuchten und der Aufschrift Motorrad-Pannendienst und den üblichen Öl- und Reifenhersteller-Aufklebern vor, zwei Männer mit entsprechender Arbeitskleidung schneiden mit dem hydraulischen Bolzenschneider die Kette/Bügel des Schlosses durch, was im Zuge der Tätigkeiten Bühne runter, zwei Monteure befestigen schon mal Sicherungsschlaufen, schieben das Moped auf die Hebebühne den Anliegern nicht zu denken gibt....und Tschüss. |o|
    • Scandium schrieb:

      Ich möchte Keyless nicht mehr missen und würde es mir wieder kaufen.
      Geht mir genauso. Immer wenn etwas neues auf den Markt kommt, kommen die Bedenkenträger aus den Löchern und reden alles madig. War schon beim Elektrostarter so (s. Bericht im Tourenfahrer Marz über die Yamaha XT Ténéré) oder später beim ABS und und und.
      Klar, jede Sperre kann überwunden werden, aber was wäre die Alternative? Motorradfahren aufgeben? ;keule;

      Ich finde Keyless bequem; nie mehr den Schlüssel suchen wenn man auf dem Motorrad sitzt; nie mehr den Tankdeckel mit dem Schlüssel öffnen; und so weiter. Ich habe halt kein GPS oder Koffer mit Gleichschließung ;lach;
      Immer die Spiegel oben halten wünscht Lupin_Q
    • .. hatte ich bei der 15er!

      GS/LC schrieb:

      Ich würde es aber beim Motorrad nicht mehr bestellen, weil die Koffer nicht eingebunden sind und für die Navihalterung brauche ich ja auch den Schlüssel.
      ... aber genau aus diesem Grund habe ich bei der 16er LC bewusst darauf verzichtet!

      Grüße, LEO
      Motorrad fahren ist das Schönste was man angezogen machen kann!
      TOFU schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Servieren gegen ein Stück Rinderfilet tauscht!
    • Ich würde und möchte auf das Sytem Keyless nicht mehr verzichten.

      Wenn jemand dein Motorrad klauen will, hilft nur eins darauf Schlafen °s° ...... halt glaube dann wirst Du mit Gestohlen.
      Gruß
      ;spring; Grüße aus Niederbayern ;spring;
      ;wink; :thumbup: ;wink; :thumbup: ;wink; ;wink; :thumbup: ;wink;
    • Ich habe seit gestern meine GS mit Keyless.

      Ich habe die Berichte zum Diebstahl auch gelesen.
      Normalerweise hängen unsere Auto- und Motorradschlüssel im Hausflur gleich hinter der Eingangstür.

      Für die GS, einziges Fahrzeug mit Keyless, legen wir den Schlüssel in einer Blechdose weiter hinten im Flur ab.
      Die Dose ist groß genug, dass auch der Fahrzeugschein mit reinpasst.
      Da meine GS 2 Fahrer hat, ist alles zusammen, mehr werde ich nicht machen.
      Wer die Weisheit mit dem Löffel isst, kann hinterher klug scheixxen.
    • So - ihr habt's nicht geschafft, mir das keyless auszureden ;lach;
      Morgen geht's ab zum Straßenverkehrsamt und Übermorgen hole ich die ;Q; ab, wenn es nicht schneit. Allerdings weiß ich noch nicht, wo ich den Schlüssel lagere - nicht weil das Schlüsselbrett zu nah an der Tür wäre oder so: Das Ding ist so groß, das passt bestimmt nicht an die Haken °DD° .
      Über Gleichschließung mache ich mir keine Gedanken: Das eine mal morgens und abends krame ich den Schlüssel halt aus der Tasche, wenn wir auf Tour sind.
      Viele Grüße
      Andrea
    • HJabe den Schlüssel immer in der linken unteren Ärmeltasche der

      BMW GS Dry Jacke.

      Die Jacke hängt mitten im Haus (ca. 3 m zu den Aussenwänden und
      ca 8m von der GSA entfernt.

      LG
      Bertl
      Das Leben ist eine REISE, Glücklich sind wir am WEG und nicht im Ziel.
      °J° Gelände-Straße-Abenteuer :thumbsup:
    • Über das keyless-go hab ich mir auch schon den einen oder anderen Gedanken gemacht. Ich würde es vom Wohnort und Fahrgewohnheit abhängig machen. Beim Auto hätte ich da mehr Bedenken, mit dem bin ich öfter auch in Großstädten unterwegs, wo die Kriminalität doch größer ist.

      Beim Motorrad würde ich sie mit größter Wahrscheinlichkeit mitbestellen. Die Einrichtung finde ich genial und konnte sie bei der RT und GSA schon mehrmals testen. M.E. wäre es auch recht auffällig, wenn irgendeiner mit dem Köfferchen über den Parkplatz eines Bikertreffs schleicht. Und Riesenversammlungen besuche ich ebenfalls nicht und zusätzlich habe ich zu 99% Sicht aufs Motorrad. Von daher würde ich mir geringe bis keine Sorgen machen.

      Im Übrigen ist das ja nix neues, der in Bezug genommene Beitrag ist locker ein Jahr alt, also Schnee von gestern und nur zur Auffrischung gut ;pfeif;
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)