Keyless?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Shadow schrieb:

      Ich habe seit gestern meine GS mit Keyless.

      Ich habe die Berichte zum Diebstahl auch gelesen.
      Normalerweise hängen unsere Auto- und Motorradschlüssel im Hausflur gleich hinter der Eingangstür.

      Für die GS, einziges Fahrzeug mit Keyless, legen wir den Schlüssel in einer Blechdose weiter hinten im Flur ab.
      Die Dose ist groß genug, dass auch der Fahrzeugschein mit reinpasst.
      Da meine GS 2 Fahrer hat, ist alles zusammen, mehr werde ich nicht machen.
      Vielleicht bin ich ja etwas übervorsichtig. Ich würde das nicht so einfach ins Netz stellen. Man weiß nie wo die Ganoven überall mitlesen.
      Sie müssen dann nur noch einbrechen und haben alles was sie brauchen.
    • In anderen Foren wurde das Thema auch schon hitzig durchgenommen. °H°
      Alles hat Vorleile und leider auch Nachteile, wie auch Keyless.

      Wir haben es schon mehrere Jahre im Auto, und es steht immer noch in der Garage.

      Ob es jemals ein System gibt das 100% sicher ist bezweifle ich einmal.



      Deshalb immer schön auf die ;Q; aufpassen und sie nicht klauen lassen.



      Micha
      Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve.
    • Meine GS LC (Bj. Mai 2015) hat ebenfalls Keyless.
      Ich war zuerst skeptisch, habe mich aber derart schnell daran gewöhnt, dass jede folgende Maschine ebenfalls wieder Keyless haben wird.
      Es ist einfach angenehm im Handling. Navi V bleibt bei mir meist am Motorrad, es sei denn, ich muss ein Update, oder eine Route aufspielen.
      Der Sicherheitsaspekt ist mit, oder ohne Keyless für mich gleich. Profis schreckt keine der beiden Varianten ab. Da wird das Motorrad, ruck zuck in einen Transporter verladen und gut ist!

      Nachts steht es bei mir in der abgeschlossenen Garage und unterwegs nach Möglichkeit in Sichtweite.
      Das Restrisiko nehme ich dann, so oder so in Kauf!
      Signatur, siehe Rückseite!
    • zu Hause steht sie ja in der Garage - obwohl die auch schnell geknackt wäre - aber unterwegs, mit Übernachtung, steht sie schon ohne ständige Beobachtung rum. Zwar abgeschlossen und zusätzlich mit einem ABUS Schloss gesichert ist aber ebenfalls eher etwas für das Eigene Gemüt.
      Ralf aus der Pfalz ;Q;
    • Halte die Hürde hoch, mehr Künste nicht tun
      Bei meiner beschlússelten LC hab ich auch so eine Kette auf den großen touren mit,

      aber auf den kurzen stops: ????

      Pass auf Dein Moped auf, alle anderen auch!

      Imperativ

      Grüße

      Fridjof
    • Ralf_GSX1400 schrieb:

      zu Hause steht sie ja in der Garage - obwohl die auch schnell geknackt wäre - aber unterwegs, mit Übernachtung, steht sie schon ohne ständige Beobachtung rum. Zwar abgeschlossen und zusätzlich mit einem ABUS Schloss gesichert ist aber ebenfalls eher etwas für das Eigene Gemüt.
      ....eben!

      Das ist aber mit und ohne Keyless gleich. Die Reichweite des Senders im Schlüssel geht kaum über einen Meter hinaus, daher ist es auch nicht kritisch, den Schlüssel während einer Übernachtung im Urlaub im Nachttisch abzulegen und die GS vor der Tür zu parken.
      Auf unseren, bereits mehrfach gefahrenen Touren in den abgelegensten Gegenden der schottischen Highlands, habe ich das so praktiziert, ohne Bedenken.
      ABUS Bremsscheibenschloss ist auf Reisen eh obligatorisch, dient aber hauptsächlich zur Beruhigung des eigenen Gewissens. Einen wirklichen Schutz verspreche ich mir davon auch nicht.

      Es ist eben einfach eine bequeme Geschichte. Wenn man's mag ist es prima, wer's nicht mag, oder nicht braucht, wird es nicht vermissen.
      Ist halt wie immer, reine Geschmacksache.

      Meine bescheidene Meinung.
      Signatur, siehe Rückseite!