Hat jemand die 1000 XR ohne ESA bestellt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hat jemand die 1000 XR ohne ESA bestellt?

      Hi,

      Bin gerade mal wieder am Konfigurieren und komme ohne ESA auf 16710€

      Bei der GS habe ich vielleicht 10 mal auf Soft gestellt, ansonsten immer auf hart.
      Fahre zu 90% alleine, also ich weiß nicht ob man das unbedingt benötigt.

      Tom
      Lebe, lache, liebe, wenn das nicht funktioniert,
      Lade, Ziele, schieße
    • Eigentlich relativ einfach.
      Man(n) braucht eigentlich gar nichts.

      Ich würde mir die Option allerdings nicht nehmen wollen.

      Zudem ... wenn Du das Teil irgendwann nochmal verkaufen möchtest ... bestelle alle Pakete und gut ist.

      Im Mittel bekommst Du die "einfarbige" Variante für 17.000€ und die "bunte" für 17.500€
    • Ich würde auch die Dönerversion (einmal mit alles) nehmen. Nachrüsten ist immer blöd falls es überhaupt möglich ist. Du hast ja jetzt schon Dynamic ESA, das regelt während der Fahrt nach, das fällt Dir vielleicht gar nicht auf.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Kautschuk schrieb:

      Hat jemand die 1000 XR ohne ESA bestellt?
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      Ich weiß das die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber manchmal haben sie ganz tolle Ideen
      Ja, wirklich ein ganz tolle Idee... °H°

      Aber mach's doch - die "Quittung" bekommst du spätestens, wenn du die Möhre irgendwann man wieder verkaufen willst... °DD°

      Kein Mensch kauft dir die "Standlaterne" nochmal ab... kannst also auch gleich verschrotten oder verschenken... 8)

      Only my 50 cents zu dieser Schnapsidee... ;pfeif;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Kautschuk schrieb:

      °DD° Ist ja schon gut Käpt'n

      War ja nur eine Frage um 750€ zu sparen

      Weil ich hatte die K 1200 ein Lebenlang auf Sport und Hart
      Und die GS auf Dynamic und hart.

      Tom
      Naja, Flummi, die eingesparten 750 Öre könnten dir beim Wiederverkauf im wahrsten Sinne des Wortes richtig teuer zu stehen kommen.... ;(

      Aber das ist ja die Politik von BMW... Pakete verkaufen und wehe, du nimmst die nicht.
      Als BMW damit anfing, habe ich mich auch ziemlich darüber geärgert.
      So hätte ich z.B. dieses RDC gar nie nicht bestellt... war aber im Paket so eingebunden, daß es eigentlich nix kostete.
      Tja, und wenn du dann mal wieder verkaufen willst, wäre dies ein hervorragender Grund, den Preis in den Keller zu verhandeln... °a°
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Pendeline schrieb:

      Kautschuk schrieb:

      Weil ich hatte die K 1200 ein Lebenlang auf Sport und Hart
      Und die GS auf Dynamic und hart.

      Tom
      Ich möchte nicht respektlos rüberkommen, aber wieviel wiegst du?
      Gruß - Pendeline
      so aktuell 96 kg bei 1,96m Ziel ist aber wieder die 92 kg
      Lebe, lache, liebe, wenn das nicht funktioniert,
      Lade, Ziele, schieße
    • Blacky schrieb:

      Kautschuk schrieb:

      °DD° Ist ja schon gut Käpt'n

      War ja nur eine Frage um 750€ zu sparen

      Weil ich hatte die K 1200 ein Lebenlang auf Sport und Hart
      Und die GS auf Dynamic und hart.

      Tom
      Naja, Flummi, die eingesparten 750 Öre könnten dir beim Wiederverkauf im wahrsten Sinne des Wortes richtig teuer zu stehen kommen.... ;(
      Aber das ist ja die Politik von BMW... Pakete verkaufen und wehe, du nimmst die nicht.
      Als BMW damit anfing, habe ich mich auch ziemlich darüber geärgert.
      So hätte ich z.B. dieses RDC gar nie nicht bestellt... war aber im Paket so eingebunden, daß es eigentlich nix kostete.
      Tja, und wenn du dann mal wieder verkaufen willst, wäre dies ein hervorragender Grund, den Preis in den Keller zu verhandeln... °a°
      ja ich weiß Roger, werde das wenn es denn so kommen sollte auch so bestellen. Im Moment bekommt man ja noch richtig viel für die GS. Wenn man so guckt bei Mobile müsste ich für meine mit allen Koffern und Navi ja 14500€ einsacken. Wäre gegenüber was die Händler letztes Jahr so geboten haben schon nicht schlecht.
      Lebe, lache, liebe, wenn das nicht funktioniert,
      Lade, Ziele, schieße
    • Kautschuk schrieb:

      also ich weiß nicht ob man das unbedingt benötigt.
      Also irgendwie erinnert mich das an die Diskussion vor 20 Jahren, ob man das ABS nimmt oder nicht. Und wenige Jahre später standen die BMWs ohne ABS wie Blei und wenn sie weg gingen, dann für weniger als die Differenz von 2000DM die das ABS damals gekostet hatte.
      So gebe ich z.B Blacky durchaus Recht.

      Anmerkung: Als ich mir vor einigen Jahre einen langen Nagel in den Hinterreifen fuhr, war ich recht froh das RDC zu haben. ich bin dann mit Blick auf die Anzeige in Schleichfahrt nach Hause gefahren.
      13-Nagel-1.jpg13-Nagel-2.jpg
      Immer die Spiegel oben halten wünscht Lupin_Q
    • Blacky schrieb:

      die "Quittung" bekommst du spätestens, wenn du die Möhre irgendwann man wieder verkaufen willst...
      DAS ist definitiv so! Als ich meine erste Kuh gesucht habe, wurden bei Mobile die Haken entsprechend gesetzt (ABS, BC usw.) und schwupps.... alle anderen waren gar nicht erst in Erscheinung getreten... ;°)

      Blacky schrieb:

      So hätte ich z.B. dieses RDC gar nie nicht bestellt...
      das finde ich hingegen eine echt sinnvolle Bereicherung! Hätte das aber wahrscheinlich freiwillig auch nicht bestellt aber jetzt immer!
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Lupin_Q schrieb:

      Anmerkung: Als ich mir vor einigen Jahre einen langen Nagel in den Hinterreifen fuhr, war ich recht froh das RDC zu haben. ich bin dann mit Blick auf die Anzeige in Schleichfahrt nach Hause gefahren.
      Seit ich RDC on Board habe, hatte ich keinen Platten mehr.... davor schon einige.... hilft also 8)
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Ich würde immer ohne ESA bestellen und die Kohle für Dämpfer mit härteren Federn ausgeben.
      Da ich nicht zu den leichtesten gehöre und oft zu zweit mit vollem Gepäck unterwegs bin, ist mir das Serienfahrwerk (egal ob mit oder ohne ESA) definitiv zu weich.
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Mein lieber Bruder im adipösen Geiste! Sobald die Stammtischausfahrten wieder losgehen gebe ich Dir meine ESA-LC mal für eine Ausfahrt. Du wirst sehen, dass dieses Fahrwerk auch Deinem Astralkörper gefallen wird. Der Fortschritt des technischen Fortschritts ist nicht an der Jahrtausendwende stehengeblieben. ;-)
    • War gestern in Dortmund

      Also die XR sieht richtig geil nur in Rot aus. Die Koffer der Bunten in diesem Grau sieht extrem billig aus.

      Insgesamt werden Motorräder immer hässlicher, selbst Harleys sehen aus wie eine Schachtel Pralinen.

      Ausnahme Ducati! Wunderschöne Maschinen für ordentlich Kohle.

      Hätte ich gestern vier Maschinen auswählen dürfen dann in der Reihenfolge.

      Ducati pannigale 959, 1000 XR in Rot, Ducati Diavel Carbon, GS Triple Black

      Tom
      Lebe, lache, liebe, wenn das nicht funktioniert,
      Lade, Ziele, schieße
    • PinotGrigio schrieb:

      Mein lieber Bruder im adipösen Geiste! Sobald die Stammtischausfahrten wieder losgehen gebe ich Dir meine ESA-LC mal für eine Ausfahrt. Du wirst sehen, dass dieses Fahrwerk auch Deinem Astralkörper gefallen wird. Der Fortschritt des technischen Fortschritts ist nicht an der Jahrtausendwende stehengeblieben. ;-)
      Solo sicher (da passte auch das Serienfahrwerk der Lufti), aber nicht zu zweit, bepackt für einen 2- oder 3-wöchigen Urlaub. Also mit ca. 200-220 kg Zuladung.
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • simon-markus schrieb:

      Ich würde immer ohne ESA bestellen und die Kohle für Dämpfer mit härteren Federn ausgeben.
      Da ich nicht zu den leichtesten gehöre und oft zu zweit mit vollem Gepäck unterwegs bin, ist mir das Serienfahrwerk (egal ob mit oder ohne ESA) definitiv zu weich.
      Ich bin mit der LC und ESA häufig wechselnd alleine (in voller Montur 84 kg) und mit maximaler Zuladung unterwegs. Das Einzige was mir auffällt ist das veränderte Reifengeräusch
      auf rauem Asphalt und die geringere Handlichkeit (kein Wunder bei dem Gewicht). In Bezug auf Dämpfung und Schräglagenfreiheit muss ich keine, für mich erkennbaren, Abstriche hinnehmen. Dies gilt jedoch nur für den Straßenbetrieb.

      Ich hatte mir eine R1100S ohne Vollausstattung gekauft, der Wiederverkauf gestaltete sich sehr schwierig. Bei der LC war ich deshalb sehr vorsichtig und habe nur auf Keyless verzichtet.

      Gruß,
      Christian