Umfrage welches BMW Motorrad + derzeitiges Alter?????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umfrage welches BMW Motorrad + derzeitiges Alter?????

      Derzeitiges Motorrad + Altersgruppe ??? 172
      1.  
        GS + Ü50 (72) 42%
      2.  
        GS + Ü40 (53) 31%
      3.  
        GS + Ü60 (25) 15%
      4.  
        anderes Motorrad + Alter egal (13) 8%
      5.  
        GS unter 40 (13) 8%
      6.  
        hatte vor 30 Jahren schon eine BMW (11) 6%
      7.  
        XR + Ü50 (5) 3%
      8.  
        XR + Ü40 (3) 2%
      9.  
        XR + Ü60 (2) 1%
      10.  
        XR unter 40 (1) 1%
      11.  
        Duc Diavel oder S1R nur für Blacky freigeschalten.... (1) 1%

      Mo ToBiene schrieb:

      Glaub ich nicht - gibt es im Forum überhaupt jemanden unter 45????
      Wäre viel interessanter welches Durchschnittsalter die Silberrücken hier zusammen kriegen Ü60?

      schotterali schrieb:

      Du verstößt hier gerade gegen unser Grundgesetz. Altersdiskriminierung ist verboten.
      Alsdann los geht's mit der Altersumfrage :)
      Roger falls du noch was ergänzen oder ändern möchtest: nur zu! Ist sowieso nicht komplett und schon gar nicht repräservativ! ;lach;
      Grüße Franz
      Life is what happens to You while You are busy making other plans. (John Lennon/Allan Saunders)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von vowi () aus folgendem Grund: Diskriminierung der jungen Wilden und der ganz Alten Fragestellung nach anhaltendem Mosern eines Forummitgliedes adaptiert! Hoffe dass nicht alle anderen über mich herfallen.......

    • Nicht alle Parameter berücksichtigt.
      Bin mit meiner 12er GS jetzt schon über 50, hatte aber die erste GS (1100er) schon mit 39.
      Kinder, wie die Zeit vergeht.

      Edit: Daher habe ich nicht abgestimmt.
      Wer die Weisheit mit dem Löffel isst, kann hinterher klug scheixxen.
    • Ich verstehe die Frage/Überschrift zu dieser Umfrage überhaupt nicht.... ?(

      Ich habe meine 1. GS (R80 G/S) bereits mit 28 Jahren und fahre jetzt u.a. immer noch eine GS.... ;cool;

      Wo sollte ich da das Häkchen setzen, es paßt Ü30, Ü40, Ü50 und Ü60.....

      Irgendwie eine komische Abstimmung.... :-(
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • vowi schrieb:

      Roger falls du noch was ergänzen oder ändern möchtest: nur zu! Ist sowieso nicht komplett und schon gar nicht repräservativ!

      Blacky schrieb:

      Ich verstehe die Frage/Überschrift zu dieser Umfrage überhaupt nicht.... ?(

      Ich habe meine 1. GS (R80 G/S) bereits mit 28 Jahren und fahre jetzt u.a. immer noch eine GS.... ;cool;

      Wo sollte ich da das Häkchen setzen, es paßt Ü30, Ü40, Ü50 und Ü60.....

      Irgendwie eine komische Abstimmung.... :-(
      Sorry aber die Umfrage war ein Hüftschuss von 5 Minuten. ;rotwerd;
      Ändere bitte um, falls du dir auch diskriminiert vorkommst. werde dir nicht gram sein deswegen...... ;cool;
      Außerdem ist das so wie der TÜV eine Momentaufnahme JETZT und nicht vor 40 Jahren..... ;--)
      So habe jetzt noch ein paar Fragen ergänzt. Recht so??? °v°
      Grüße Franz
      Life is what happens to You while You are busy making other plans. (John Lennon/Allan Saunders)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von vowi ()

    • Die Ergebnisse spiegeln meinen "Verdacht" wieder, weshalb ich die Frage nach der
      U40-Fraktion der XR-Fahrer stellte....
      U40 würde doch wohl eher zur S1000R oder RR greifen.
      Das unser gesetzteres Alter zur aufrechten Sitzposition tendiert (Rückenproblemen usw.)
      war klar. Aber warum man sich "im Alter der zunehmenden körperlichen Gebrechen" noch
      so ein sportliches Moped gönnt, erschließt sich mir nicht. Fahren wir denn nicht alle wenig
      risikobereit, vorausschauend und defensiv ?? ;pfeif;

      Bin gespannt, wie die Abstimmung weiterläuft... ;-)
      nette Grüße...
      Andreas

      Der kleine Bär kann ohne seinen Hut nicht tanzen... ;--) ;lach;
    • HamiHawk schrieb:

      Aber warum man sich "im Alter der zunehmenden körperlichen Gebrechen" noch so ein sportliches Moped gönnt, erschließt sich mir nicht. Fahren wir denn nicht alle wenig risikobereit, vorausschauend und defensiv ?? ;pfeif;
      Verstehe die Frage nicht.... ?(
      Das Eine schliesst doch das Andere nicht aus.
      Warum soll ich, nur weil ich kein "Jungspund' mehr bin,
      irgend welche lahmen Gurken oder in Gruppe 5 fahren?
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      irgend welche lahmen Gurken oder in Gruppe 5 fahren?

      .........einfach mal " entschleunigen " :rolleyes: ;pfeif; .......auch ich fahre hier in Spanien MB-Diesel..... ;lach; ;lach;
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Jochen schrieb:

      ...da kann man aber nur 1x abstimmen

      MoToBiene schrieb:

      Klar - du hast ja auch nur ein Alter.
      .....
      Bleibt das Alter stehen

      d.h. Motorradfahren als Jungbrunnen -> One ride a day keeps the doctor away

      Solange ich das Bein über die Sitzbank kriege wird GS gefahren ...
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • HamiHawk schrieb:

      .....
      Aber warum man sich "im Alter der zunehmenden körperlichen Gebrechen" noch
      so ein sportliches Moped gönnt, erschließt sich mir nicht.
      .....
      Wie auch Blacky könnte ich noch 3-5 Fragezeichen an Deine Aussage dranhängen!

      Gehen wir mal vom Normalfall aus:
      Warum entstehen denn Gebrechen?

      Highgate hat es in seiner Signatur ganz treffend stehen:
      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern wie man alt wird.

      Das Alter ist nicht die Sache, sondern der Weg dahin. Und da spielt sich viel im Kopf ab, wie ein Bekannter vor etlichen Jahren schon rumjammerte: "Wie alt ich jetzt schon bin, letzte Woche bin ich 45 geworden und nächsten Monat hab ich 25jähriges in der Firma!"

      Desweiteren ist die Erfahrung die Summe der negativen Erlebnisse, die uns ausbremsen: Es könnte ja was passieren, z.B. der Himmel auf den Kopf fallen - da geht man am besten gar nicht mehr aus dem Haus!

      Im Odw. hatte ich an der Tanke einen getroffen, 3 Jahre in Rente, hatte sich ne R² gekauft - einfach weil ihm das Teil gefällt und Spaß macht - fertig! "Ich fahr zwar nicht mehr so schnell wie früher, aber das Teil macht jede Menge Spaß!". Kurz vor dem Preßberg ein anderer an der Tanke, weit in den 80ern, düst mit seiner 1150er RT davon wie ein Youngster

      Möchtest Du solchen Leuten den Spaß nehmen und damit Lebensqualität? Solche Spaßmacher sind Motivatoren zur Bewegung! Und fehlt den alten Leutchen die Bewegung und Motivation, dann werden sie wirklich alt.....und gebrechlich. Jeder Orthopäde wird Dir bestätigen, daß mit zunehmenden Alter sich die Bänder, Sehnen und Muskeln ohne Bewegung schneller verkürzen und die Bewegung immer weiter einschränken.

      Also, solange es geht, rauf auf den Bock und rumgekurvt, was das Zeug hält
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)