Scheibenwischer für den Helm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Scheibenwischer für den Helm

      Hallo zusammen,

      das habe ich gerade auf Gaskrank entdeckt.

      Rainpal ... Scheibenwischer für den Helm

      Ich halte bei Regenfahrten den Kopf in den Wind und drehe ihn leicht nach rechts und links, funktioniert natürlich nur ab einer gewissen Grundgeschwindigkeit ... oder der Handschuh muss helfen.

      Gruß ... Dieter
      Gruß ... Dieter

      Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist :whistling:
    • Die Preisgestaltung ist recht seltsam.
      Grüße
      Carsten

      (DrachenGS)
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Brumm-Brumm°J°KLONK°DD°BRRRRRRRRRRR °v°KLONK;pfeif;BRRRRRRRRRRR ;peace; ;peace; ;peace; ;peace;
      ;pfeif; Mehr Spass (mit angezogenen Hosen) geht nicht ;rotwerd;

    • Ich mach mal den Tester und hab eins bestellt. 60 Britische Pfund incl. weltweiter Versand. Der Bestellvorgang ist ungewöhnlich und möglicherweise ein Nepp, aber das werd ich jetzt rauskriegen. Sowie ich mehr weiß, werde ich das hier schreiben, sofern ich mit der neuen Forensoftware den Thread wieder finde. ;rotwerd;
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Kostheimer schrieb:

      Ich halte bei Regenfahrten den Kopf in den Wind und drehe ihn leicht nach rechts und links, funktioniert natürlich nur ab einer gewissen Grundgeschwindigkeit ... oder der Handschuh muss helfen.
      Am billigsten geht es mit einem Apfel....halbieren und mit der Schnittfläche das Visier mit dem frischen Apfelsaft (geht nicht mit gekeltertem Saft aus der Tüte/Flasche)benetzen, dann sofort mit einem trocknem Papiertuch (Tempo, Haushaltsrolle etc.) trocken wischen.
      Danach perlt das Regenwasser bestens ab ohne das es auf dem Visier große Schlieren oder Benetzungen gibt welche man mit dem Handschuh oder dessen Gummilippe wegwischen müsste..
      Wende ich generell bei einer größeren fahrt mit hoher Regenschauerwahrscheinlichkeit an..spart unterwegs den Ärger mit mangelnder Sicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spark ()

    • Kostheimer schrieb:

      Hallo zusammen,

      das habe ich gerade auf Gaskrank entdeckt.

      Rainpal ... Scheibenwischer für den Helm

      Ich halte bei Regenfahrten den Kopf in den Wind und drehe ihn leicht nach rechts und links, funktioniert natürlich nur ab einer gewissen Grundgeschwindigkeit ... oder der Handschuh muss helfen.

      Gruß ... Dieter
      ..als nächstes entwickeln die wahrscheinlich die Verdauungsgasentlastungsanlage für den Mopedsitz...Drucksensoren ermitteln dann die häufige Gewichtsverlagerung von der der einen Sitzseite auf die andere Sitzseite wobei sich dann über die Logic der Electronic und ein Piezzo-Ventil hinter einem austauschbarem Kohlefaserfilterpad (Sammler in Sitzmitte) die Verdauungsgase (der körpereigene atmosphärische Überdruck..in der Regel Methan mit leichter Schwefelnote) über einen formstabilen Silikonschlauch unter die Sitzbank bis zu einem zusätzlichem T-Stück an der Lambdasonde geruchsneutral über den Katalysator und den ESD ganz ohne peinliche Geräuschbelästigung entlasten können......Sachen gibt's ..ne ne °DD°
      (Patent pending - Copyright by Spark) ;--)
    • Interessanter Ansatz Dirk. Eine Kritik möchte ich schon anbringen. Du vergeudest wertvolle Energie. Ich würde die aufgefangenen Gase dem Ansaugtrakt zuführen. Statt der Äthereinspritzung ;lach;
      lg, g-punkt s-punkt



      Macadam rulez!
    • Spark schrieb:

      ..hhmm,..nicht schlecht...du meinst so wie ein Lachgasbooster bei den Dragstern...beim Überholen die gespeicherte "Renewable Energy" abrufen...und schon haben wir unter den Grünen einige Anhänger mehr
      Genau so. Nimmst du die Verhandlungen mit BMW auf? ;lach;
      lg, g-punkt s-punkt



      Macadam rulez!
    • jochen schrieb:

      ...ihr steht ned so auf scheibenwischer, gell?
      ;daumen;
      Erinnert mich an folgenden Witz:

      Er: Also, gnä Frau. Ich muss sagen, sie sind das hübscheste und aparteste Wesen das mir je begegnete ist!
      Sie: Ach hören sie auf zu labern, sie wollen doch nur mit mir ins Bett!
      Er: Und gscheit sind sie auch!
      lg, g-punkt s-punkt



      Macadam rulez!
    • Spark schrieb:

      gerhard s. schrieb:

      Ich würde die aufgefangenen Gase dem Ansaugtrakt zuführen
      ..hhmm,..nicht schlecht...du meinst so wie ein Lachgasbooster bei den Dragstern...beim Überholen die gespeicherte "Renewable Energy" abrufen...und schon haben wir unter den Grünen einige Anhänger mehr ;lach;
      Dann darfst Du aber in der Kurve keinen "schneidigen Leistungsschub" abgeben :D