6000 User...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • gerhard s. schrieb:

      Blacky schrieb:

      Heute können wir mit *obergrisu* unseren 6000sten User begrüssen...
      Und wieviele davon sind Karteileichen? ;rotwerd;
      Hätte ich in der Vergangenheit nicht immer wieder einmal "aufgeräumt" hätten wir längst deutlich über 10.000 User.

      Natürlich lebt ein Forum von den aktiven Usern, die hier auch Beiträge verfassen.

      Andererseits: Stell dir mal vor, jeden Tag würden hier nur 10% der angemeldeten User einen Beitrag posten.... °DD°
      ... ob das dann deutlich besser wäre...? ;pfeif;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Spark schrieb:

      Wer hat unser Forum heute schon besucht?
      134 Mitglieder, unser Rekord liegt bei 270 Mitgliedern
      Hallo Dirk,

      na, das sind doch Zahlen, die ich so prognostiziert habe:
      134 -> 2,23% und 270 -> 4,5%

      Da ich es allerdings allgemein geschrieben habe (I.d.R. kannst Du mit 85-90% rechnen) sind da auch andere Foren berücksichtigt. Das ein große hatte als Rekord ca. 11% im Aug. 14, aber über 30k Mitglieder mit weniger als 100 Beiträgen und sind tlw. seit 04 Mitglied.


      Bei einem anderem Forum, daß es seit 13 nicht mehr gibt, waren die Aktivitäten noch geringer als im ersten Absatz aufgeführt.


      Das große Forum halte ich für sehr stark aufgebläht und hätte m.E. eine kehr-aus-Aktionen à la Roger nötig. Aber man kann ja auch mit der riesigen Mitgliederzahl kokettieren ;pfeif;
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • Blacky schrieb:

      Stell dir mal vor, jeden Tag würden hier nur 10% der angemeldeten User einen Beitrag posten....
      DAS müßte allerdings heißen, täglich wären mindestens ca. 600 User angemeldet und das korrespondiert leider nicht mit Dirk's Zahlenhinweis

      Wenn aber die lediglich 134 User mindestens 5 posts setzen, wären das 670 posts p.d. Höhere oder verwirrende Mathematik ...


      Egal, wir nehmen's wie's ist - wenn's halt Spaß macht
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • Wieso die Karteileichen nicht entfernen?
      Also z.B. alle, die binnen zwei Jahren keinen Beitrag verfasst haben.
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • simon-markus schrieb:

      Wieso die Karteileichen nicht entfernen?
      Also z.B. alle, die binnen zwei Jahren keinen Beitrag verfasst haben.
      das würde der Sache nicht gerecht werden. Obwohl ein Forum von den Beiträgen der User lebt, gibt es (auch in diesem Forum!) Menschen, die sich "nur" informieren möchten und sich nur wenig bis sehr selten zu Wort melden. Mir ist schon selber beim suchen aufgefallen, dass da Mitglieder sind, die nur ihre Begrüßung gestartet haben und dann verstummt sind und dennoch gucken sie regelmäßig hier rein.
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Wie man sieht, gehöre ich nun wahrlich nicht zu den aktivsten Schreibern. Melde mich auch nicht zwingend an, wenn ich mal schnell durch die Themen husche.
      Denke auch nicht, dass nur ich das so mache.

      Deshalb ist es sich schwer zu schätzen, wie viele User denn wirklich dabei sind.

      Melde mich dann mal zukünftig regelmäßig an, damit ich nicht versehentlich durchs Rost gehe. :)

      Gruß aus Westfalen
    • remi22 schrieb:

      simon-markus schrieb:

      Wieso die Karteileichen nicht entfernen?
      Also z.B. alle, die binnen zwei Jahren keinen Beitrag verfasst haben.
      das würde der Sache nicht gerecht werden. Obwohl ein Forum von den Beiträgen der User lebt, gibt es (auch in diesem Forum!) Menschen, die sich "nur" informieren möchten und sich nur wenig bis sehr selten zu Wort melden. Mir ist schon selber beim suchen aufgefallen, dass da Mitglieder sind, die nur ihre Begrüßung gestartet haben und dann verstummt sind und dennoch gucken sie regelmäßig hier rein.
      Um die Phantasien nicht all zu weit schweifen zu lassen, das "Kriterium" war:
      User, die sich seit mehr als 24 Monate hier nicht mehr eingeloggt haben...
      ... es muss also noch nicht einmal immer ein Beitrag sein.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • remi22 schrieb:

      .....gibt es (auch in diesem Forum!) Menschen, die sich "nur" informieren möchten und sich nur wenig bis sehr selten zu Wort melden.....
      Es gibt auch jene, die sich in div. Foren anmelden, nur passiv unterwegs sind, überall als Mitglied einsehen können und dies an anderer Stelle ausnützen - meist negativ
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • HaJü schrieb:

      remi22 schrieb:

      .....gibt es (auch in diesem Forum!) Menschen, die sich "nur" informieren möchten und sich nur wenig bis sehr selten zu Wort melden.....
      Es gibt auch jene, die sich in div. Foren anmelden, nur passiv unterwegs sind, überall als Mitglied einsehen können und dies an anderer Stelle ausnützen - meist negativ
      ... Ausnützen ... in welcher Form meinst du das jetzt?
      Kann mir gerade nicht vorstellen wie ich das ausnützen könnte.
      Sitze wohl auf der Leitung ... oder bin zu naiv ... oder ... °YY°
      Gruß ... Dieter

      Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist :whistling:
    • Kostheimer schrieb:

      ... Ausnützen ... in welcher Form meinst du das jetzt?
      .....
      Sitze wohl auf der Leitung ... oder bin zu naiv ... oder ...
      Hat mit Deiner Leitung nix zu tun und naiv bist Du auch nicht - lediglich unwissend

      Es gab da vor Jahren einen Fall, daß ein angemeldeter User ausschließlich mitlas. Dieser User macht viel Öffentlichkeitsarbeit, welche von einem anderen User unwissentlich (und m.W. zu Recht) im Forum kritisiert wurde. Da der mitlesende User selbst ein Forum betrieb, hatte er den Kritiker ohne jegliche Vorwarnung oder Bemühung, die Kritik zu klären, einfach gesperrt, mangels Kritikfähigkeit - aus die Maus.

      Es gibt Leute, die sind Jahre oder Jahrzehnte im Forum, haben keinen einzigen post, haben aber durch die Anmeldung alle erlaubten User-Zugriffsmöglichkeiten bzw. können alles sehen, was einem Gast nicht gestattet ist.

      M.E. nutzen Schleicher ihre Anwesend eher negativ als positiv aus, sonst würden sie ja nicht durch die Gegend schleichen, sondern offen zu Tage treten, oder....

      Ach ja, der Typ hatte nur kurze Zeit später sein Forum zugemacht und den Usern ordentlich vor den Kopf gestoßen

      Und so gäbe es halt noch ein paar andere Beispiele, die sich im Laufe gezeigt haben
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • Hmmm... mir als Forenbetreiber kann es letztendlich egal sein, welchen Nutzen ein User, ob nun aktiv oder passiv, daraus zieht, weil er hier mitliest.
      Ich weiß ja auch nicht, welchen Nutzen ein Zeitungsleser aus dem Gelesenen ziehen kann... das ist doch völlig normal.

      Was anderes ist es, wenn hier jemand Schleichwerbung für irgend was macht, da werde ich sauer und da schreite ich auch rigiros ein.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      .....
      Was anderes ist es, wenn hier jemand Schleichwerbung für irgend was macht, da werde ich sauer und da schreite ich auch rigiros ein.
      Warum fällt mir da schlagartig H.R.H. ein
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)