Dololmiten Sperre - Droht da neues Ungemach

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dololmiten Sperre - Droht da neues Ungemach

      Es ist geplant im Juli und August das Sellajoch für ca. 3 Stunden am Tag zu sperren, weitere Pässe sollen folgen.
      Ich denke mal das kommt in den kommenden Jahren noch schlimmer daher. ;..(
      Sperre der Dolomiten Pässe
      Gruss aus dem Bergischen Land
      Fredi
      It's not a Bike, it's a GS
    • Hallo,

      Fresch60 schrieb:

      ca. 3 Stunden am Tag zu sperren
      Hallo,
      stelle mir das dann nach 3h so wie am Staller Sattel vor.
      Massenstart wenn die Ampel auf grün springt.
      Ob das was bringt?

      Gruss Markus
      Gruss aus Recklinghausen
      Markus

      Motorrad // F800GS triple black // 56000km // immer noch auf Heidenau K60 Scout
    • Blacky schrieb:

      Wenn sich die Sperre auf Busse, Wohnmobile und sonstige Dosen, insbesondere die mit den gelben Schildern, beschränkt, dann soll's mir recht sein.... °J°
      Das wäre schön, wird aber denke ich, nicht so kommen.
      Wasserstoffbusse und E- Autos ! Super, die haben tolle Vorstellungen.
      Da kommt in den nächsten Jahren noch was auf uns zu !

      Micha
      Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve.
    • Die Gegend ist mir zu überlaufen, die können machen was sie wollen.


      Obwohl, wenn ich mir das recht überlege, dann fahren ja die ganzen Drollos die heute in den Dolos unterwegs sind woanders hin.
      Dann bin ich doch auch dagegen. ;lach;
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Mal ehrlich, wer fährt schon in die Berge um sich dann sagen zu lassen wann er wohin fahren darf? Egal ob Auto, Wohnmobil, oder wie wir mit dem Moped. Da bin ich mal gespannt was das wird. Klingt mir nach Unesco schleimern und wichtigtuern.

      Wenn ich an Dresden denke, dann muss ich sagen "Hut ab". Die haben es richtig gemacht. Erst die Menschen, dann die Unesco.

      Aber mal abwarten. Der Tourismusverband redet da sicher auch noch ein Wort mit ...
      Gruß aus Franken, vom Franz
    • Im Juli oder August kann man das Sellajoch (oder einen beliebigen der anderen bekannten Pässe) sowieso nur "stauen" und nicht fahren. Zumindest nicht zwischen 11 und 15 Uhr.Dann kann man da auch gleich ganz zu machen.

      Im Mai oder Oktober ist die Gegend sowieso schöner,
      meint der
      Klaus
      ...das Leben ist zu kurz für schlechte Routen...
    • Spark schrieb:

      i...1 Std nur rauf..1 Std nur runter;
      Genau, am besten beidseitig und zwischen rauf und runter noch 30 min "Totzeit" mit nix geht. Dann freut sich der Betreiber der Fritten und Kaffee Bude auf der Passhöhe,
      ergänzt der
      Klaus ;--)

      Aber mal ernsthaft, ich glaub nicht dass sowas die Verkehrssicherheit erhöht. Zum einen wird jeder der knapp vor Torschluss ankommt dafür sorgen, dass er die aktuelle Phase noch erwischt. Und wer doch warten muss hat danach zumindest die Chance auf einen spektakulären Pulkstart und zeigt dem Weichei nebenan mal wo der Frosch die ..... ihr wisst schon....
      ...das Leben ist zu kurz für schlechte Routen...
    • cc8 schrieb:

      Aber mal abwarten. Der Tourismusverband redet da sicher auch noch ein Wort mit ...
      die haben doch über die entsprechenden "Würdenträger" auch beim letzten mal die Maut irgendwie weggezaubert, aus Angst die Touristen bleiben weg. Was ja auch nicht unbedingt von der Hand zu weisen ist.
      Ich gehe zB. nicht an unseren Küstenbadeorten baden, weil da Kurtaxe auch von Einheimischen genommen wird. Mein Badesee um die Ecke ist schöner...
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Ich kann eine Sperre über die Hauptferienzeit durchaus verstehen.
      Letztes Jahr hatte ich auch die zweifelhafte Ehre (Urlaub konnte nicht anders gelegt werden) in der zweiten Augustwoche in die Dolomiten zu fahren.
      Wobei die Dolomiten selbst nicht so das Problem waren. Ich wollte meiner Frau mal zeigen wo ich sonst so mit dem Rennrad unterwegs bin.
      Hierzu zählte natürlich auch die Sellarunde. Was da an Verkehr los war, hat mich fast umgehauen. Selbst die Rennradfahrer mussten
      teilweise absteigen, weil kein Durchkommen gewesen ist. Wir sind danach auf weniger befahrene Strecken gewechselt.
      Blöd ist halt, wenn man auf der Durchreise sein sollte und sich in Zukunft dann noch erkundigen müsste, zu welchen Uhrzeiten welcher Pass gesperrt ist.
      Die Zufahrt zu den Drei Zinnen war bei unserem Besuch übrigens bis 15 Uhr gesperrt gewesen. Es durften nur Busse, Radfahrer und Wanderer durch.
      Weder im Internet, noch auf der Anfahrt gab es einen Hinweis auf die Sperre. Es war das totale Verkehrschaos. Es gab nicht genügend Parkplätze und viele
      wussten nicht was sie jetzt machen sollen/wollen.
      Als Radfahrer stören mich in den Alpen übrigens auch die wirklich zahlreichen Motorradfahrer, die nicht mehr wirklich viel im Endtopf haben. Diese Gruppe fällt
      stärker auf als die sehr vielen Motorräder, die Regelkonform unterwegs sind. Schlussendlich wird jedoch auf alle Motorradfahrer gezeigt.

      Gruß,
      Christian