Der Weg ist das Ziel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wunderschönes Bild. ......schade, dass ich so etwas nicht hinbekomme.
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • schotterali schrieb:

      Sehr stimmungsvoll, aber für meinen Geschmack etwas unterbelichtet.

      Dann müßte ich sowas ja auch hinbekommen, denn unterbelichtet bin ich selber........ :rolleyes: ;pfeif; ;lach;
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Dein Bild sieht eigentlich ganz schön aus, nur zu stark unterbelichtet, wie ich finde. Dieses Problem hatte ich auch oft, denn ich bin als Hobbyfotograf unterwegs. Naja, ich mache einfach gerne Bilder von meinen Touren ;--) . Aber meine bessere Hälfte fand meine Aufnahmen auch immer nicht so berauschend :-( , daher schenkte sie mir zu meinem letzten Geburtstag einen Gutschein für Geschenke Männer. Diesen konnte ich ganz einfach hierüber einlösen und einen informativen Nachmittag in einem Fotokurs verbringen. Nun passieren mir keine Fehler mehr. Jedenfalls nicht mehr so oft. ;°)
      Traumfrauen fahren Motorrad
    • "Der Weg ist das Ziel"

      Muss das nicht heissen: " Das Ziel ist im Weg"...?

      ;--)
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Also Grundsächlich ist das erst mal ein Top Motiv... zum richtigen Moment am richtigen Ort auf den Auslöser gedrückt. Jetzt kann man selbstredend aufführlichst über die technischen Details der Aufnahme diskutieren... Belichtung... Schärfe / Blende... ISO... etc. allerdings ist das aus meiner Sicht alles völlig nebensächlich.

      Der Urheber dieser Aufnahme wird in der Erinnerung immer ein Bild vor Augen haben das sich aus der zugegebenermaßen technisch sicher nicht perfekten Aufnahme und seiner im Kopf gespeicherten Version zusammensetzt und das ist gut so. Das sind so die Momente die man abspeichert und gerne wieder mit samt der Situation nochmals erinnert.

      Sollte es sich bei dieser Aufnahme um mehr als ein Handyfoto handeln und sollte es ggf. In einem Dateiformat vorliegen das eine Weiterverarbeitug am Rechner zuläßt bein ich sicher man kann hier noch einiges "rausholen".

      Wie schon gesagt.. sonst bleibt es halt ein schöner Schnappschuß.
      ___________________________________
      Don’t forget fun is not a straight line…
    • ob eine das Bild ziemlich beeinflussende Leitplanke, zu 50% oder mehr unterbelichtet, ein Motiv zum Top-Motiv macht, liegt ausschließlich in der Wertung des Betrachters. Ebenso sind meiner bescheidenen Meinung nach fototechnische Details sehr wohl relevant, wenn sie wie hier relativ deutlich vom Optimum abweichen. Nachbearbeitung ist nicht ohne größeren Aufwand möglich, da die Artefakte im unterbelichteten Bereich in etwa Briefmarkengröße haben.

      Vollkommen richtig ist die Aussage, dass der Fotograf unter Zuhilfenahme eines offensichtlich technisch recht einfachen Aufnahmegerätes einen für sich bemerkenswerten Moment seiner persönlichen Erinnerung zugeführt hat. Das ist toll! Jedoch braucht er es aus dieser Motivation heraus nicht zwingend öffentlich zu machen, weil dies an der Individualität seines Empfindens beim Betrachten des Fotos nichts mehr steigert. Es sein denn er findet das Foto auch noch technisch gelungen.

      Nur hat er dem Betrachter in diesem Fred das so nicht mit auf den Weg gegeben, und insoweit ist es für Dritte durchaus legitim, das Foto im GANZEN zu beurteilen.

      Nix für ungut; ist meine Meinung als Hobbyfotograf

      °w°
    • highgate schrieb:

      schotterali schrieb:

      HDR-Aufnahme
      Kann ich das im Handy auch einstellen

      Wenn dein Handy das kann und du ein Stativ für dein Handy hast, dann ja.

      Im Ernst, da brauchst du eine gute Speigelreflex ein Stativ und ein gutes Nachbearbeitungsprogramm für. Andreas (Plochi) kann dir da mehr zu erzählen. Es war auch nur als Hinweis zu verstehen, dass das die Situationen sind wo man das meiner Ansicht nach gut nutzen kann.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • highgate schrieb:

      Kann ich das im Handy auch einstellen
      die Eierphones können das. Ich denke auch die Mitbewerber haben das im Programm. Natürlich nur bei einem Gefühlshandy... ;°)
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Die Frage ist ja...............WAS ist das überhaupt........ ;rotwerd; ;rotwerd;
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Finde es fast ein bisschen peinlich , wenn ein Motorrad broo von uns ,einen Moment irgendwo in der Welt festhalten möchte ,mit den ersten möglichen Mitteln und ans uns denkt und den Teilen möchte , dafür möchte ich danke sagen und hoffe du hast in genossen , es ist mir scheißegal ob die Belichtung mit einer 10000 € SRL gemacht wurde oder eben mit einem alten Handy.

      Man kann auch mal etwas unkommentiert lassen ,vor allem dann ,wenn man sich denken kann ,das der Verfasser Freude daran hatte , möglicherweise stellt so ein Nutzer nur noch selten Fotos ein .

      Schade drum
    • hardlinerch schrieb:

      Finde es fast ein bisschen peinlich , wenn ein Motorrad broo von uns ,einen Moment irgendwo in der Welt festhalten möchte ,mit den ersten möglichen Mitteln und ans uns denkt und den Teilen möchte , dafür möchte ich danke sagen und hoffe du hast in genossen , es ist mir scheißegal ob die Belichtung mit einer 10000 € SRL gemacht wurde oder eben mit einem alten Handy.

      Man kann auch mal etwas unkommentiert lassen ,vor allem dann ,wenn man sich denken kann ,das der Verfasser Freude daran hatte , möglicherweise stellt so ein Nutzer nur noch selten Fotos ein .

      Schade drum

      Meine ersten Fotos waren auch bei weitem nicht perfekt. Klar war ich im ersten Schritt nicht immer begeistert weil ich stolz auf mein Bild war, aber jede Bemerkung hat mich weitergebracht.

      Wenn ich in einer solchen Community wie der unseren, wo sich bekanntermaßen einige Leute tummeln, die ein wenig etwas von Fotografie verstehen, Bilder einstelle, dann muss ich damit rechnen, dass ich entsprechende Rückmeldungen bekomme. Ich jedenfalls bin am Ende immer froh, wenn ich von Anderen wieder etwas lernen konnte.

      Was ich allerdings nicht gut finde, ist von einem "vielschreibenden Altmember" deswegen gemaßregelt zu werden. Vielleicht sollte man sich erst einmal mit den Gepflogenheiten hier ein ganz klein wenig vertraut machen, bevor man andere absaut.

      Schade drum.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/