Wunderlich LED Tagfahrlicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wunderlich LED Tagfahrlicht

      Ich habe eine LC Bj. 2013 ohne werkseitiges LED Tagfahrlicht. Ich würde gerne das Wunderlich LED Begrenzungslicht "P-Marker" (Art.-Nr. 28361-002) anbauen. Hat jemand bereits Erfahrung damit? Muss man die Original Standlichtbirne ausbauen? Meldet der Bordcomputer dann eine fehlerhafte Glühbirne?
    • Ser's,

      ich habe keine Erfahrung mit dem konkreten Lichterl auf der LV, nur auf der lufgekühlten GS

      Aber:
      Wenn du die Standlichtbirne entfernst motzt der Bordcomputer (die zentrale Fahrzeugelektronik)!
      Altenative:
      Du nimmst den Strom für die P-Marker von der Standlichtleitung und verwendest ausreichen Widerstand um die ZFE zu täuschen.

      Aber mach's so, wie ich damals:
      nimm dir den Strom vom Standlicht und schalte einfach einen Schalter zwischen, dann kannst du die P-Marker ein bzw. ausschalten, ganz nach Geschmack und Notwendigkeit. Die Standlichtbirne habe ich einfach dringelassen.

      Ich habe damals so einen Schalter von Touratech genommen - teuer aber sehr funktionell und passt auch von der Optik ganz gut.

      Wegen der greingen Stromstärke, die die P-Marker ziehen, kannst auf ein Relais verzichten.

      Ob euer gottgleicher TÜV da was sagt, kann ich nicht beurteilen - aber ich denke zumindest erlischt der Versicherungschutz, die ABE ist dahin, der linke Zylinder fällt ab, ob dieses Frevels gegen die Vorschrift und die Gefahr, dass dich ein Blitz trifft steigt überproprtional. °J° °J° °J° ;rotwerd; ;rotwerd; ;rotwerd;


      Also mach die Dinger dran und freu dich dran.

      Liebe Grüße

      Wolfgang
      R1200 GSA-LC - Herz was willst du mehr