Dunlop Roadsmart III

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • er "kippt" nicht so ein, wie der PST2, geht aber sehr leicht aus der stabilen Mittellage in eine sehr stabile Schräglage.... eben sehr harmonisch... sehr exakt und zielgenau

      Noch ein Ergänzung: sehr wenig Aufstellmoment beim Bremsen in Kurven.

      hm.. verständlich?
    • GSA1 schrieb:

      Für mich währe die Laufleistung Ineressant!! Vergleich PST II Roadsmart III?
      PSTII auf LC bei sehr zügiger Fahrweise im öffentlichen Strassenverkehr und keine Renne 8000KM. Dann waren die Flanken vorne unter der Verschleisgrenze. Null Profil mehr auf den Flanken. Keiner meiner LC Fahrgenossen fährt noch was anderes ausser den PST II auf der LC. Aucb auf der Lufti. In allen Belangen volle Begeisterung. Meinen Fahrgenossen kann ich Vertrauen, wir fahren permanent zusammen und ich sehe die Reifen regelmäßig wie diese aussehen.

      Wenn Du LL brauchst, der CTA auf der K25 hatte bei zügiger Fahrweise im öffentlichen Strassenverkehr und keine Renne 10.000KM gehalten. Ich hatte aber paarmal ein Highsider verursacht weil der mir hinten weg ging. Der kam mir ziemlich hart vor.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nussel ()

    • Maxell63 schrieb:

      Extrem harmonisch zu fahren, auch durch die sehr gute Eigendämpfung extrem stabil, besonders auf dem Vorderrad.
      Über Grip brauchen wir wohl nicht zu reden - definitiv auf dem Niveau desPST2, nur eben deutlich harmonischer.
      Dazu vollkommen weich im Handling.
      Grundsätzlich ist der PST2 deutlich nervöser.

      Auch wenn ich eine K25 fahre deckt sich das mit meinen Erfahrungen.
      Für mich ist der RS3 deutlich angenehmer zu fahren als der PST2.
    • Smarty schrieb:

      Wäre ja noch schöner °DD°


      Nur kann man gar keine Aussage eines anderen bezüglich Reifen "richtigstellen."
      Man kann nur seine persönliche Erfahrung zur Diskussion stellen.

      Gruss
      Harald
      ich wollte nicht ausschließlich auf die Aussage zu Reifen nix sagen, aber mal die Aussage zu "Highsider" in Frage stellen. Man kann den Begriff ruhig mal googeln, manchmal weiß man dann, von was man spricht. Dann würde ich den gesamten Beitrag der nun geklärten Glaubwürdigkeit unterwerfen. Schon weiß man, was man von der Aussage zu halten hat.

      Sowohl der PST2 als auch der 3er Dunlop sind gute Reifen, aber mit mMn sehr unterschiedlichen Eigenschaften.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Maxell63 schrieb:

      Bin gestern von einer 3500 Km Tour aus den Französischen Alpen zurück gekehrt und konnte da den Roadsmart auf der ADV LC ausführlich fahren.

      Zum Geradeauslauf: Sowohl der Metzeler RT01 als auch der PST2 haben mit vollem Gepäck bei meiner ADV leicht gependelt. Der RSIII läuft bombenstabil gerade aus. Grundsätzlich ist der PST2 deutlich nervöser.

      Ich glaube, viele haben einen grundsätzlich Vorbehalt gegen Dunlop, hatte ich auch. Aber der RSIII passt mMn einfach perfekt zur LC
      Wieviel KM hat der Satz jetzt in Summe drauf? Merkst Du schon das abnormale einkippen über das Vorderrad?
      Bei welcher Strecke (Autobahn?), Geschwindigkeit und Fahrwerkseinstellung hatte die ADV gependelt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nussel ()

    • HaJü schrieb:

      Nussel schrieb:

      .....CTA.....weil der mir hinten weg ging.....
      Warum?
      Hallo Hans Jürgen, auf der Strasse war nix. Auch der Belag ist mit anderen Reifen bestens. MMn kann es nur am CTA liegen, das seine Gripgrenze auf einem schwächeren Niveau liegt. Aufgefallen ist mir, das der ziemlich hart ist und 10.000KM gehalten hat. Hinten der Reifen hatte auch noch nicht seine Verschleisgrenze erreicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nussel ()

    • Nussel schrieb:

      Ich würde Dir weiterhin eine Verhaltenstherapie empfehlen, das erleichtert Dein Leben
      Hallo Armin,
      wenn du das nochmals liest, bekommst du dann nicht das Gefühl das deine Empfehlung anmaßend, respektlos und für den Betroffenen beleidigend ist?

      Deine Beiträge, ungeachtet der diskustionswürdigen, fachlichen Inhalte und der unübertroffenen Häufigkleit von auslegbaren Äußerungen, strahlen zunehmend eine gewisse Verdrussenheit, eventuell auch Trotz aus....und enden oftmals im Konflikt mit anderen Forenmitgliedern.
      Ich glaube nicht das du das nötig hast und lese deine Beiträge immer aufmerksam zu Ende, aber versuch dich doch mal auf die Fakten, deine Warnehmung und deine Sichtweise zu fixieren...und nicht auf die Infragestellung anderer Ansichten, Meinungen und Wahrnehmungen...und eventuell alle Beiträge inhaltlich auf Sachverhalte und nicht Personen begründen....dann wird es dir und uns auch wieder Spaß bereiten, Beiträge zu erstellen und deine Beiträge zu lesen.

      ..alles wird gut und hab Spaß am Mopedfahren..

      Dirk
      ( der kein Oberlehrer sein möchte, weder Psychologe, Eheberater noch Forumspabst..sondern ein ganz gewöhnlicher Mopedfahrer der sich mit Seinesgleichen gerne im Forum austauscht)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Spark ()

    • Spark schrieb:

      Deine Beiträge, ungeachtet der diskustionswürdigen, fachlichen Inhalte und der unübertroffenen Häufigkleit von auslegbaren Äußerungen, strahlen zunehmend eine gewisse Verdrussenheit, eventuell auch Trotz aus....und enden oftmals im Konflikt mit anderen Forenmitgliedern
      Hallo Dirk, meinst Du nicht das Deine Formulieren das gleiche ist? Nur unterschwellig und nicht mit direkten Worten? Hans hat eine Gabe dafür unterschwellig anzugreifen (man liest es raus) und es nicht direkt zu formulieren. Ist nicht ganz meins.

      Wie gesagt mir passiert das nur hier. Und nicht nur mir.

      Spark schrieb:

      ..alles wird gut und hab Spaß am Mopedfahren..

      Ich war gestern Moped fahren ;-) :thumbsup: °AA°
    • Hansemann schrieb:

      Ich war versucht, wegen des Lobs, oder müsste es heißen "diesen Lobes", oder "dieses Lobes" ein "like" zu vergeben.
      Hans wie es aus Sicht der Rechtschreibung heist ist doch völlig egal, man versteht beide Formen :) Ob es ein Lob sein soll sehe ich im "Zusammenhang" nicht so. Ich persönlich finde direkt offen und ehrlich besser, als unterschwellig zu vermitteln.

      Wenn Dir irgendwas nicht passt, frage einfach nach anstatt loszuballern.

      Können wir das jetzt mal lassen? Vllt. klappts ja von beiden Seiten besser? OK? :thumbsup:
    • Dunlop Roadsmart III

      So, meine Herren !!!

      ohne hier irgendwelchen (mehreren) auf die Füße treten zu wollen,
      aber ab Post #28 hat das ganze aber auch rein gar nix mehr mit dem Eigentlichen Thema zu tun.

      Wäre schön wenn man zum Thema wieder zurück kehrt.

      Es gibt Leute die suchen Info zum eigentlichen Thema und finden nur Geplänkel.

      m.M. (und bestimmt vielen anderen auch )



      p.s. musste jetzt sein !
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Nussel schrieb:

      .....
      Vllt. handelt es sich um eine anderen Fahrweise......
      Daran wird es wohl liegen ;pfeif;


      Jack68 schrieb:

      .....
      Wäre schön wenn man zum Thema wieder zurück kehrt.

      ....
      Sehr gute und angenehme Idee


      Maxell63 schrieb:

      .. ich finde den RS3 immer noch geil.....
      ....na, dann ist's der richtige Reifen für Dich
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • ...so muss das sein, man braucht vertrauen zum reifen und die eigenschaften müssen einem liegen...ist doch gut, wenn es der RS3 ist, bei mir ist es der CRA3 °AA°
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • Bei all den unterschiedlichen Empfindungen und Sichtweisen - mir hat das was Kai hier geschrieben hat sehr weiter geholfen, danke dafür - es deckt sich mit genau mit dem was ich auf der K25 erlebt habe, mein nächster Reifen (nache dem PST2) wird der Dunlop und ich hoffe dass dann auch das pendeln (mit Koffern) weg ist.Bin sehr gespannt....
      Gruß aus dem hessischen Hinterland

      Armin