Tom Tom Rider Europa

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tom Tom Rider Europa

      Hallo Navifahrer,
      habe von Anfang an den Tom Tom Rider. Angefangen mit dem Rider 1 und noch den Navtec Karten.
      Erste grosse Ärger als Tom Tom auf Teleatlas umgestellt hat. Wurde mit dem Update auf Rider 2 dann besser.
      Eigentlich war ich dann ganz zufrieden. habe mir den Rider Europa zugelegt weil der alte Rider 1 einfach mit dem grossen Kartenmaterial sehr langsam geworden ist. Bei meinem Fahrten im vergangen Jahr habe ich erschreckend feststellen müssen das der Rider einen miserabelen GPS Empfang hat.
      Nach fast jeder Kurve fähr das Teil geradeaus weiter und braucht ewig wieder die Stasse zu finden. Sind mehrere Kurven hintereinander (was ja bei der Planung "Kurvenreiche Strecke" nicht ausbleibt) fähr das Teil ewig in der Pampa rum. Kenne ich von meinem alten Rider 1 nicht.
      Hab das Teil nach der Saison beim Händler reklamiert. er hat es zu Tom Tom eingeschickt. Kam zurück "keine Fehler festgestellt funktioniert einwandfrei" Ich hab es mal im Auto getestet, da funktioniert es einwandfrei. Kennt jemand diese Problem ?
    • Hast du vielleicht eine andere, beschichtete Scheibe an deiner GS?

      Ich weiß nicht, ob es so etwas für die GS überhaupt gibt, aber bei Autos mit speziell beschichteten Scheiben als Sonnenschutz (z.B. Opel Zafira) wird der GPS Empfang verhindert/eingeschränkt.

      Grundsätzlich sollte der Empfang beim Motorrad ja besser sein, verstehe daher nicht, warum es bei dir im Auto funktioniert.
      Wer die Weisheit mit dem Löffel isst, kann hinterher klug scheixxen.
    • mein Rider 1 mit Update auf 2 und dann sogar auf Urban mit der Funktion Kurvenreiche Strecke hat auch prima funktioniert.
      Ich habe den Rider mit einer Halterung neben dem Kupplungshebel, also nicht hinter der Scheibe.
      Ich hatte es auch im Auto als Beifahrer getestet, also die Schräglagen am Motorrad mit gemacht, ging aber immer richtig. Ich habe dann auch mal im Thüringer Wald die Aufnahmefunktion eingeschaltet. Der Rider hat dann aber die Punkte alle auf die Strasse zurück berechnet. Wo ich zu lange auserhalb der Straße war fehlen dann die Punkte.
      Auf meiner Tour in den Schwarzwald voriges Jahr war es so extrem das ich nach kurvenreichen Abschnitten in einen unbekannten Ort mit Abbiegungen und Kreuzungen gekommen bin, aber nicht mehr sehen konnte wohin ich fahren muß weil das Navi immernoch irgendwo im wald war.
    • zum Jahresende endlich die Lösung.
      Anbei ein paar Bilder von dem was ich eigentlich gemeint habe, weil mann auch bei Louis und TomTom mein Problem nicht verstanden hat.
      Der Hinweis mit der beschichteten Scheibe war in der richtigen Richtung, es liegt an dem Deckel der abschließbaren Halterung von Wunderlich. Deckel zu schlecht, Deckel auf geht prima.
      Hab es Wunderlich mitgeteilt und es war bereits bekannt.
      Dateien