Metzeler Roadtec 01

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Metzeler Roadtec 01

      Da ich noch keinen Beitrag mit dem Tag 'Metzeler Roadtec 01' gefunden habe, stelle ich mal folgende Frage in die Runde:

      Hat sich jemand bereits mit dem Gedanken auseinandergesetzt, den Metzler Roadtec 01 auf der GS LC oder ADV zu montieren?

      Nein, es gibt den Satz nicht in der vorgeschriebenen Dimension (Ja fuer VR Nein fuer HR), allerdings koennte man sie bestuecken mit

      VR 120/70 ZR 17 M/C (58W) TL
      HR 160/60 ZR 17 M/C (69W) TL

      Ich bin die letzten 2 Jahre mit meiner ersten LC 5-stellig mit einem 150er hinten gefahren, was ohne Einschraenkungen funktioniert hat, gegenueber dem 170er sogar Handlingsvorteile brachte. Also kann ein 160er nicht sooo weh tun.


      Quelle:
      metzeler.com/site/de/products/…catalogue/Roadtec-01.html
    • Du hast bei der LC zwar keine Markenbindung, aber immer noch eine Reifen(format)bindung.
      Warum sollte man sich der Gefahr aussetzen und ohne Betriebserlaubnis durch die Gegend zu fahren,
      wenn die vorgeschriebenen Reifengrössen doch ganz hervorragend funktionieren.

      Ich würde dir empfehlen, bevor du dich mit einem 160er auf's "Glatteis" begibst, probiere doch erst einmal
      die zulässigen Reifen durch. Der MPR4T und noch ein Tick besser der PST2 funzen ganz hervorragend auf der LC.

      Nix für ungut, aber ich erkenne keinen Sinn in deinem Ansinnen... ?( (muß ich ja auch nicht.....) ;)
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Also wenn Du vorne ein 17" Rad hast, hast Du hinten bestimmt auch 180/55/17 und dann würde es passen.
      Solltest Du das normale 19" Rad haben, gibts das nur für die luftgekühlte, dafür haben die auch ein Hinterrad.

      Ich bin den Roadtec 01 schon in 120/70/17 und 180/55/17 auf einer R1200R gefahren. Das harmoniert hervorragend, voll geil. Der Z8 war schon mein Favorit bei den Tourensportreifen, aber der Roadtec 01 setzt nen Maßstab.

      Leider derzeit nicht in den LC-Größen erhältlich, was aber nicht unbedingt wirklich schlimm ist, Blacky hat ja schon zwei Empfehlungen ausgesprochen, die ich unterstützen kann. Zu den beiden kommt demnächst noch der Bridgestone A40 in den LC-Größen hinzu. Auch der setzt ne (sportliche) Duftmarke.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Danke fuer die Antworten/Vorschlaege! Erstmal muss ich zugeben, dass ich Mist recherchiert und geschrieben habe und damit eine falsche Richtung eingeschlagen habe.
      Ich bin die GS bisher nur mit dem Serienfahrwerk gefahren und habe auch nicht vor, das zu aendern bei der TP, die noch beim Haendler steht (Hans - kennst Du wohl - ist der Thomas, der ja auch in Kibo eine Zweigstelle hat).
      Ergo muss ich auf die zur Verfuegung stehenden Paarungen zurueckgreifen, wobei ich freie Wahl habe, denn den Serien-Anakee darf ich gegen einen Satz meiner Wahl tauschen lassen.
      Bridgstone A40 hoert sich gut an, wobei ich mit dem - im Gegensatz zu Conti TA2 und Michelin PR4T - noch keine Erfahrung habe.
      Ganz ehrlich hatte ich auch nix aber auch gar nix zu meckern an Conti oder Michelin Gummis auf der LC, aber das Bessere ist der Feind des Guten.

      Gibt es bereits ein Verfuegbarkeitsdatum fuer den A40, vielleicht so nahe, dass man im Maerz direkt damit loslegen koennte?