Welches Funksystem Bike-to-Bike....?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blacky schrieb:

      Packtalk kann alles und funzt einwandfrei und soll bis zu 10 Teilnehmer bedienen können.
      Hat ein Freund von mir, ist nicht ganz so begeistert. Soll 10 Teilnehmer bedienen können, soll auch dazu Navi können und soll auch dazu Musik können. Soll können!!!! Ist leider nicht kann.
      Ich bin aber auch am überlegen das Packtalk zusätzlich zu kaufen, da ich noch ein Gerät für meinen Sohn brauchen werde. Aber meine Erwartungen sind eben nicht so hoch. Mir reicht eine vernünftige Kommunikation, wenn das dann mit 10 Personen geht ist das auch OK. °J°
      Viele Grüße vom Kobold,


      °s° ;spring;
    • Seefahrer schrieb:

      Dann werde ich meine Entscheidung wohl zwischen Sena S20 und dem Packtalk fällen.
      Werde diese beiden Geräte mal unter die Lupe nehmen :)
      Qualitativ gibt's da wohl keine gravierenden Unterschiede.
      Mir hat aber die Verarbeitung der Cardo-Systeme besser gefallen.
      Bei Cardo schaut unter dem Gerät kein Kabel heraus, sondern dort ist die Unterseite geschlossen.
      Legt man den Helm irgendwo ab, kann da auch nichts passieren.
      Sicher für manchen kein Kaufkriterium, für mich machte es einen Unterschied.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Qualitativ gibt's da wohl keine gravierenden Unterschiede.Mir hat aber die Verarbeitung der Cardo-Systeme besser gefallen.
      Bei Cardo schaut unter dem Gerät kein Kabel heraus, sondern dort ist die Unterseite geschlossen.
      Legt man den Helm irgendwo ab, kann da auch nichts passieren.
      Sicher für manchen kein Kaufkriterium, für mich machte es einen Unterschied.
      Danke für die Info Roger. Werde diese Woche dann mal bei den üblichen Verdächtigen auf Shopping Tour gehen ;daumen;
      MFG Michael

    • Wir haben 3 Sena 20s auf 3 R1200GS LC in Betrieb, 2 Navi.V und 1 Zumo 550.
      Das Koppeln mit den Navis und Ipohne sowie der Senas untereinander geht problemlos.
      Das Telefonieren funktioniert.
      Die Sprachübertrag(in Hd) von Sena 20s zu Sena 20s ist hervorragend.
      Werden mehr wie 2 Sena betrieben lässt die Sprachqualität nach( HD fällt
      weg), aber immer noch gut.Dabei entsteht ein eigenartiges Phänomen,
      dass im Hintergrund andauernde Knackgeräusche einmal mehr, einmal
      weniger enstehten.Stört mich eigentlich nicht.
      Nach Info. von Sena sind diese Geräusche beim Betrieb von mehrerenSena
      20s (mehr, als zwei)nicht zu vermeiden(Stand der Technik).
      Das Radio funktioniert ab Bj.2015 ( 4.1)zufriedensstellend, aber nur ohne RDS Aktivierung.
      Natürlich nicht in Autoradioqualität.
      Nach 2 jährigem Gebrauch würde ich die Note 2 vergeben, würde es wieder kaufen.