... was kostet ein Navigator V....?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ... was kostet ein Navigator V....?

      Das Navigationsgerät "BMW-Navigator-V" ist ja regulär nun nicht gerade für ein Schnäppchenpreis zu bekommen.
      Um so interessanter Informationen, wo man dies derzeit zu einem günstigeren Preis erhalten könnte.

      Ich mache einmal den Anfang:

      Kohl in Aachen bietet das N-5 gerade für EUR 703,80 an.... KLICK

      Vielleicht geht's ja auch noch etwas günstiger.
      Die BMW-NL in Dortmund hatte das N-5 einmal für EUR 550,00 im Angebot....

      ... also Augen auf und ggfs. hier mitteilen... ;peace;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Das Navigationsgerät "BMW-Navigator-V" ist ja regulär nun nicht gerade für ein Schnäppchenpreis zu bekommen.
      Um so interessanter Informationen, wo man dies derzeit zu einem günstigeren Preis erhalten könnte.

      Ich mache einmal den Anfang:

      Kohl in Aachen bietet das N-5 gerade für EUR 703,80 an.... KLICK

      Vielleicht geht's ja auch noch etwas günstiger.
      Die BMW-NL in Dortmund hatte das N-5 einmal für EUR 550,00 im Angebot....

      ... also Augen auf und ggfs. hier mitteilen... ;peace;
      Roger,
      bei dem Preis ist das Mount Craddle inclusive. Nur der N-5 kostet dort 589,- Klick

      Gruß Peter
    • War Peter grad schneller,
      die Frage wollte ich Roger auch stellen ob das Cradle denn auch benötigt wird,
      denn dann wird es natürlich auch ein wenig teurer.

      Aktuell bietet er es für 589€ an,
      das finde ich doch schon sehr sehr günstig.
      In meinen Augen würde ich dort zuschlagen, billiger geht es nur noch über die
      Kumpels , die bei ;BMW; arbeiten.

      ;pfeif;
      Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
    • Ganz egal wie toll der N5 in die GS integriert ist, von der Navigationsleistung her ist er einfach schlecht. Ich hab's ehrlich gesagt satt, mir irgendwelche Begründungen, warum das so ist oder so sein könnte, anzuhören. Es ist das Ergebnis welches zählt, und das kann er einfach nicht liefern.

      Wenn ich es noch einmal entscheiden müsste, würde ich auf den N5 verzichten.
      Jetzt hab ich halt einen, nehm ihn und ärgere mich ständig.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Na das war doch mal wieder ein Hansemann classic,
      kommt gleich mal wieder auf den Punkt und Praxistest,
      trifft aber auch immer der Hans °w°
      Sehe ich teilweise wirklich ähnlich, aber nur teilweise.

      War aber nicht Inhalt der Frage.
      Evtl. möchte Roger das Navi V ja unbedingt haben, aus bestimmten Gründen?
      Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
    • Ich kann Hans' Einwände nur bedingt zustimmen.
      Das N5 funzt schon sehr gut, es gibt aber einige Gebiete in Europa, wo's Empfangsprobleme hat.
      Ich würde mal sagen, 99% der Fläche wird abgedeckt, in Südtirol und auf Teneriffa hatte ich auch ein paar kurzen Strecken Aussetzer.
      Ja, das ist dann schon ärgerlich, aber deswegen würde ich nicht auf das N5 verzichten wollen.

      Zumindest bei den Fahrzeugen , bei denen das N5 die Fahrzeugdaten empfangen kann,
      sehe ich weit und breit keine wirkliche Alternative.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • ich brauche das Navi nicht für Fahrzeugdaten, sondern zum Navigieren.
      Und das tut es eben nicht zuverlässig. Slowenien und Spanien hat Roger noch in seiner Liste der Länder mit Aussetzern vergessen.
      Im Falle einer Neuanschaffung steht Garmin in der Liste der zu vergleichenden Hersteller nicht oben.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • ...slowenien kann ich nichts dazu sagen, aber in spanien??...wo in spanien?...in den pyrenäen letztes jahr hatte ich mit dem n5 keine probleme...
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • BellAir schrieb:

      Na das war doch mal wieder ein Hansemann classic,
      kommt gleich mal wieder auf den Punkt und Praxistest,
      trifft aber auch immer der Hans °w°
      Sehe ich teilweise wirklich ähnlich, aber nur teilweise.
      Nun muss ich mich mal selber zitieren / erklären, dann auch die Gründe für mein Kommentar
      nennen.

      Zunächst bin ich mit dem Nav V sehr zufrieden, gehen wir mal von dem Preis weg.
      Es zwängt sich ja quasi auf, das NAV zu besorgen ( ;BMW; zu ;BMW; ) , da ich persönlich die Features und das Abrufen der Daten schätze.
      Muss nicht die Öltemp. sein, sondern der schnelle Zugriff und Zoomen der Karte über das Lenkrad , auch der Kompass ist mit einem Klick schnell zu sehen.
      Nur Beispiele.

      Was mich an dem Navi oft störrt ist die aufwendige Voreinstellung.
      Muss dem also immer sagen, meide dies, meide das, eine schnelle Routenänderung in Fahrt ist schwer.
      Oft führt mich das Navi auf Strecken (Vorschläge), Dörfer, wusste nicht das diese auf der Weltkarte existieren, waren aber teilweise wirkliche
      Sehenswürdigkeiten.
      Hat mich oft schon zum Anhalten gezwungen.

      Den Knaller hatte ich erlebt, als ich zur BMW Niederlassung nach München gefahren bin (fest einprogramierter Fixpoint von ;BMW; ),
      auf der Autobahn, an der Allianz Arena vorbei,
      das Navi hat mich doch wirklich auf die Bahn Richtung Bad Tölz geschickt, merkte es und mekerte mich im Helm an,
      bitte wenden... :?:
      500 Meter vorher hatte ich die grafische Darstellung (sehr gelungen) schon angezweifelt,
      dachte dann lass mal machen...
      Bin dann doch wieder nach Übersichtskarte gefahren, irgendwann hatte die sich die Dame (im Helm) dann auch beruhigt...

      Eines kann ich aber sagen,
      wer sich den Berufsverkehr in München City an einem Freitag Nachmittag mal angetan hat,
      ein Navi im Ohr hat, der dich ständig anmeckert...
      da hätte ich gerne das 0-8-15 von Aldi lieber gehabt. :D
      Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
    • BellAir schrieb:

      die Frage wollte ich Roger auch stellen ob das Cradle denn auch benötigt wird,
      Ohne den Cradle ist das N5 nahezu nutzlos, es sei denn man möchte es nur mit dem Akku betreiben und in einer Allroundhalterung mit Gummibändern sichern/befestigen.

      Hansemann schrieb:

      Wenn ich es noch einmal entscheiden müsste, würde ich auf den N5 verzichten.
      Jetzt hab ich halt einen, nehm ihn und ärgere mich ständig.
      Von der Navigationsleistung (Geschwindigkeit beim Neuberechnen insbesondere..wie oft war ich schon am Abzweig vorbeigefahren.., in engen Tälern => minimierter Satempfang) bin ich auch enttäuscht. Eine Alternative derzeit ist m.E. ausschließlich das TomTom Raider. Leider bietet BMW keine alternativen Cradle so z.B. für das TomTom , Becker etc. an

      Blacky schrieb:

      Zumindest bei den Fahrzeugen , bei denen das N5 die Fahrzeugdaten empfangen kann,
      sehe ich weit und breit keine wirkliche Alternative.
      Das Empfangen der Fahrzeugdaten ist m.E. ein nettes Gimmick, was man jedoch nach einer gewissen Zeit auch kaum noch nutzt. Mir wäre es z.B. wichtiger schnelle Rechenleistung, im den Bergen zuverlässige Navigation, gute Ablesbarkeit auch bei starkem Sonnenlicht auf das Display.

      ..und über den Preis..naja da stecken locker 400% Gewinnmarge für Garmin drin...
    • ...ich verstehe das nicht...wenn man mit dem n5 nicht zufrieden ist, kann man sich ja auch den tom tom kaufen, oder sonst was...also weg mit dem ding...ob dann alle probleme gelöst sind???
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • Wir haben bei unseren Familienbikes 4 GS ,1 RR vier N5 und ein TomTom Rider 400.
      Wenn es darum geht eine Route, auch mit mehr als 29 Wegpkt. (ohne die Alarmwegpkt abschalten zu müssen) aus einem einfachen Planungstool zu importieren (z.B. aus dem Motoplaner), dann ist das TomTom unschlagbar.
      Für 95% meiner Touren benötige ich nicht das komplexe BaseCamp und die Garmin Routen Systematik.
      BeimTomTom lassen sich Garmin Dateien als auch Dateien anderer Hersteller einfach per BT importieren..per Knopfdruck. was sehr angenehmen ist wenn man kurzfristig ein einer Gruppe fährt und einerr die Tourenplanung auf dem Navi hat.
      Von der Gerätequalität kann ich keine Unterschiede feststellen wenngleich das Hineinzoomen in die Karte mit dem Multicontroller (Drehrad an linker Lenkerarmatur BMW) sehr praktisch ist. ..nur das das N5 fast doppelt soviel kostet..
      Die serienmäßige Ausrüstung mit dem Cradle für das N5 ist zugegeben recht komfortabel und besser als das Ram Mount Befestigungsset des TomTom.
    • Die vorhanden Vorrüstung für das N5 ab Werk...mag das Rummgefummel mit dem Kabel direkt an die Batterie nicht..und ich habe die Geräte günstigst mit dem Neukauf der Mopeds vereinbaren können.
    • jochen schrieb:

      ...ja...was hält dich vom tom tom ab?...das navi 5 haste doch relativ schnell los...
      eine gute Frage,

      denke es geht hier auch um das " sitzt, wackelt, passt".

      Für mich ist das Nav V eine sinnvolle Alternative.
      Ich kenne viele Dosenfahrer, welche auf TomTom schwören, sehr gute Geräte.
      Es ist einfach nur die Frage,
      wenn ich eine Alternative aufbaue, Verkabelungen/Halterungen evtl. zusätzlich legen muss, auf Motordaten, Bordcomputer Pro verzichten möchte(Anzeige) und kann, dann sicher das Tom Tom.

      Wenn ich mir jetzt aber die Kopfschmerzen ausrechne für den Aufwand,
      in Relation des Aufpreises,
      würde ich sagen, dass dies nur überzeugte Member machen und auch nur die, die Zeit dafür haben.

      Denke das ist hier ein großes Stück Marketing, wo der genervte Enduser gerne 200€ on Top hinlegt,
      sagt, bau ein, dann hab ich Ruhe.
      So ehrlich müssen wir ja auch sein ;pfeif;
      Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
    • ...ich kann dazu nur sagen, dass ich kein tom tom haben möchte...

      ...ich will damit das gerät nicht schlecht reden...haben will ich trotzdem keins...
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • Den Austausch mit Anderen von Touren, die auch Schotterstrecken enthalten geht nur mit Garmin. Alle Versuche mit anderen Herstellern kann man in der Beziehung vergessen.
      Bin auch kein Freund der Garmin-PC-Softwaren und das Garmin trifft beim Routing ganz selten meine Wahl in den mir bekannten Gebieten. Aber an ein Motorrad-Navi habe ich andere Ansprüche, als bei einem Auto-Navi,
      Und da meine ich nicht "kurveneiche Strecke", da sind schon die Geschmäcker der Motorradfahrer sehr unterschiedlich
      Gruss Neno

      Q + Sofa
    • Ich habe den Nav V kurz vor Auslieferung des neuen Motorrades nachgefordert und den gleichen Nachlaß wie für das Motorrad erhalten.
      Der Vorteil ist die gute Integration in das Motorrad.
      Die Smartlink Anbindung für den Verkehrsfunk kann ich nur lobend hervorheben. Hat immer gut funktioniert und mir manchen Stau erspart.
      Ansonsten macht es leider nicht immer was es soll.
    • Spark schrieb:

      Ohne den Cradle ist das N5 nahezu nutzlos, es sei denn man möchte es nur mit dem Akku betreiben und in einer Allroundhalterung mit Gummibändern sichern/befestigen.
      Wenn ich das Navi an einer LC/LCA betreiben will, bin ich über das Nicht-erneute-kaufen-müssen des Cradles dankbar. Das hab ich ja schließlich in einem Paket als Navi-Vorbereitung drinnen. Alle anderen können (optional) das Cradle oder das Set kaufen.


      Spark schrieb:

      Wenn es darum geht eine Route, auch mit mehr als 29 Wegpkt. (ohne die Alarmwegpkt abschalten zu müssen) aus einem einfachen Planungstool zu importieren (z.B. aus dem Motoplaner), dann ist das TomTom unschlagbar.
      Ich kann immer nicht nachvollziehen, was immer so über Basecamp gemeckert wird. Neue Route erstellen und die entsprechenden Zwischenziele am "Gummiband" einzufügen ist eine Aufgabe von ein paar wenigen Klicks. 125 Punkte und 500km ohne "Alarmpunkt" reichen für die schnelle Feierabendtour immer aus. Und wenn nicht, dann gibts eben einen Alarmpunkt, welcher bei sich auf Hin- und Rückfahrt überschneidender Streckenführung durchaus sinnvoll ist. Und einen großen Nachteil hat der Motoplaner, ich brauche Internet dafür. Ansonsten nix Karte.

      Aber wenn euch Basecamp so zuwider ist, warum dann nicht den Motoplaner mit den N5 nutzen. Schließlich kann der auch Garmin-Dateien exportieren.
    • Blacky schrieb:

      Hansemann schrieb:

      Im Falle einer Neuanschaffung steht Garmin in der Liste der zu vergleichenden Hersteller nicht oben.
      Na dann lass uns doch an deiner "Liste" teilhaben.... bin gespannt...

      Eine typische Roger Antwort.

      Ich weiß nicht, ob es was besseres gibt und falls ja, was das ist.

      Ich weiß aber, dass das Garmin nicht das tut, was es soll. Also ist es Kacke.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu