... was kostet ein Navigator V....?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also mir ist es ziemlich egal, ob jemand immer noch mit 'ner Karte oder "frei Schnauze" seine Feierabendrunde oder Urlaubstour dreht.
      Ich nutze das N5 nicht nur auf dem Bock, sondern auch beruflich im Sprinter.
      Und wenn mich das Ding, wie erst vorgestern geschehen, auf einer 1400km lang geplanten Route genau zu einer Adresse in Kent/GB und auch exakt wieder zurück navigiert, das weiß ich nicht, was an dem Teil Scheisse sein soll.
      Das Leben ist kein Wunschkonzert und Navis keine alleskönnenden Wunderdinger.
      Mit einem bisschen mehr Realität oder vielleicht auch Bescheidenheit kann man mit dem N5 schon seinen Frieden machen. Das habe ich mittlerweile sogar, wenn auch noch mit etwas Grummeln, mit diesem Basecamp gemacht. Der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier, er gewöhnt sich nicht gern an was Neues, aber wenn er diese Phase mehr oder weniger erfolgreich hinter sich gebracht hat "funktioniert" auch die Birne wieder ... Zumindest mir geht's so.....noch... ;peace;

      Aber eigentlich geht's hier ja nur um den Preis für ein N5, ich könnt' nämlich noch eines gebrauchen.... ;pfeif;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • BellAir schrieb:

      PinotGrigio schrieb:

      Ich finde, Motorradfahren wird total überbewertet. Vor allem das vom Navi fremdbestimmte. Wie sind wir früher nur ohne Navigator auch überall hingekommen? Und heute? Kommen wir mit Navigator auch nicht dort hin, wo wir hinwollen.
      "Ich finde, Motorradfahren wird total überbewertet" ... PinotGrigio... damit tust du mir in der Seele weh ;..( Damit ein Veto von mir persönlich.
      (und ich greife hier nicht zu einem "dislike" , da das überhaupt keine Aussagekraft hätte)

      Denis, nimm Dir noch etwas Zeit in den Foren, und dann wirst Du verstehen, dass dies ein geflügeltes "Wort" ist und ironisch eingesetzt wird.
    • PinotGrigio schrieb:

      BellAir schrieb:

      PinotGrigio schrieb:

      Ich finde, Motorradfahren wird total überbewertet. Vor allem das vom Navi fremdbestimmte. Wie sind wir früher nur ohne Navigator auch überall hingekommen? Und heute? Kommen wir mit Navigator auch nicht dort hin, wo wir hinwollen.
      "Ich finde, Motorradfahren wird total überbewertet" ... PinotGrigio... damit tust du mir in der Seele weh ;..( Damit ein Veto von mir persönlich.(und ich greife hier nicht zu einem "dislike" , da das überhaupt keine Aussagekraft hätte)
      Denis, nimm Dir noch etwas Zeit in den Foren, und dann wirst Du verstehen, dass dies ein geflügeltes "Wort" ist und ironisch eingesetzt wird.
      hab ich ja verstanden, wollte damit Ironie ausdrücken, hat auch nicht geklappt...
      aber danke für das Feedback, ist richtig angekommen, merci
      Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
    • Castor schrieb:

      Kann mich noch deutlich an die Weltuntergangstimmung erinnern, als Mapsource eingestellt wurde. Jetzt kräht kein Hahn mehr nach.
      Doch, das war immer noch besser bedienbar als Basecamp. Und solange mein 660er nicht abkackt werde ich das ja mittlerweile schon Uraltnavi mit Karten von 2011 und MS weiterbetreiben, weils einfach zuverlässig funktioniert. Außer im Auto d. Da braucht es eine Dreiviertelstunde um einen Satelliten zu finden. °DD°

      Castor schrieb:

      Telefonen mit extra großen Tasten
      Haben wir in der Klinik, kommst du auch noch hin. ;lach;

      MoToBiene schrieb:

      Also toll wäre, wenn ich einfach eine Route "zusammenklicken" könnte.
      Das geht. Ich habe für die komplette Sardinientour dieses Jahr ca. eine halbe bis dreiviertel Stunde gebraucht um das in MS zu planen.

      MoToBiene schrieb:

      Schwierig dabei ist, dass ich nur Orts- oder Pässe-Namen habe, die ich im Base Camp nicht finde. Also Google, Koordinaten, Einfügen, Als Punkt speichern,..
      Dann sitz der verdammt Punkt irgendwo, aber nicht auf der Straße.
      Verschieben.
      Dann die Strecke aus der Direkten in die Moped Lage.
      Endlose Nachkorrektur, weil die Punkte kurz neben der Straße sitzen, lustige Abzweigungen machen oder "bitte Wenden" Optionen enthalten.
      Wenn ich all die Zeit, die ich mit der Routenplanung zu bringe auf der kleinen Roten verbringen würde, hätte ich die 8.000 km im ersten halben Jahr leicht geschafft.
      Das Ding ist Mega aufwändig. Ohne jede Anleitung. (Abgesehene von endlosen YouTube-Filmchen).
      Nun bin ich bereit über 50 (!) und schon ein bisschen Alterssenil - aber ein derart unerklärtes Produkt hätte sich vor ein paar Jahren nicht auf dem Markt gehalten. Da hätte kein Schwanz den Garmin gekauft - weil es keine vernünftige Software dazu gibt.

      Ich HASSE dieses Ding

      Nur mal als kleinen Tip. Schau unter Alpenrouten.de nach, da kannst du dir 1615 Wegpunkte herunterladen. Da ist jeder Pass drauf.

      Und die Straße zu treffen hat was mit Kartenmaßstab zu tun. Ich hatte mal einen Mitfahrer, der auf die Frage "wie weit ist es noch" immer nur "is nich mehr weit" geantwortet hat. Der hatte auf seiner Papierkarte aber auch Nordkap und Sizilien drauf. ;--)
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • MoToBiene schrieb:

      Das sind ja ganz nett negative Wellen hier - dabei schient das Problem (zumindest für mich) nicht am Navi V sondern am BaseCamp zu liegen. Wenn man dem Ding (Navi) sagt was es machen soll (BaseCamp) dann tut es das auch. °J°
      Problem ist eben "Wie sag ich´s meinem Kinde".
      Das ist leider nicht so.
      Trotz Aufhebung aller Beschränkungen wollte das Navi nicht über den kleinen St. Bernhard sondern durch den Mont Blanc Tunnel.
      Zum Colle Di Perascritta wollte es über Viu. Aber hier ist keine Möglichkeit. Es geht nur über Chiaves und so war auch die Planung in Basecamp.
      Den Colombardo wollte es nicht von Süden anfahren obwohl in Basecamp so geplant. Es wollte über den Col de Lys.
      Ich habe mit den Beschränkungen gespielt aber es wollte nicht. :cursing:
    • Hallo,

      wir kommen hier ganz gewaltig vom Thema ab. Deshal mach ich mal mit. ;cool;

      MoToBiene schrieb:

      Also toll wäre, wenn ich einfach eine Route "zusammenklicken" könnte.
      Versuch es mal mit Motoplaner.de

      Du kannst ( ich finde einfach ) Routen auf Google Maps zusammenstellen und für das Navi abspeichern. oder auch für spätere Bearbeitung abspeichern und nachbearbeiten.

      Basecamp kenn ich gar nicht ! ( hatte seither ein TomTom ) und da mit Motoplaner oder mit Tyre das ganze zusammengestellt.

      und damit ich auch was zum Thema beitragen kann.
      Hab den Navigator V bekommen und der wurde bei Procar bestellt und es war problemlos.

      Grüßle
      Micha
      Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve.
    • Hier

      ebay.de/itm/BMW-Motorrad-Navig…ksid=p2141725.m3641.l6368

      könnte man vielleicht den einen oder anderen Euro über einen geeigneten Preisvorschlag noch herausholen.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • MoToBiene schrieb:

      Also toll wäre, wenn ich einfach eine Route "zusammenklicken" könnte.
      Schwierig dabei ist, dass ich nur Orts- oder Pässe-Namen habe, die ich im Base Camp nicht finde. Also Google, Koordinaten, Einfügen, Als Punkt speichern,..
      Dann sitz der verdammt Punkt irgendwo, aber nicht auf der Straße.
      Verschieben.
      Dann die Strecke aus der Direkten in die Moped Lage.
      Endlose Nachkorrektur, weil die Punkte kurz neben der Straße sitzen, lustige Abzweigungen machen oder "bitte Wenden" Optionen enthalten.
      Wenn ich all die Zeit, die ich mit der Routenplanung zu bringe auf der kleinen Roten verbringen würde, hätte ich die 8.000 km im ersten halben Jahr leicht geschafft. ;lach;
      Das Ding ist Mega aufwändig. Ohne jede Anleitung. (Abgesehene von endlosen YouTube-Filmchen).
      Nun bin ich bereit über 50 (!) und schon ein bisschen Alterssenil - aber ein derart unerklärtes Produkt hätte sich vor ein paar Jahren nicht auf dem Markt gehalten. Da hätte kein Schwanz den Garmin gekauft - weil es keine vernünftige Software dazu gibt. °H°

      Ich HASSE dieses Ding °a°

      Aber was bleibt mir übrig?

      Ich muss in unserer Zweiergruppe vorne weg. Also die Route planen - Frauensache. ;..(
      Seufz. Und ich bin fast 60 und habe Basecamp im Griff. Wenn ich deine Zeilen lese, bekomme ich den Eindruck, dass du dir selbst im Wege stehst. Sollen wir uns mal treffen für einen Basecamp-Sitzung?

      Gruß - Pendeline

      P.S.
      Ersten ist es weniger aufwendig, Zwischenziele direkt korrekt auf der Straße zu platzieren, als diese hinterher alle anpassen zu müssen.
      Zweitens geht die KONTROLLE der Zwischenzielpositionen ratzfatz (um eine Vorstellung zu haben: ca. 100 Stück in 30 Sekunden). Nur die Anpassung eines falsch sitzenden Zwischenziels dauert halt ein paar Sekunden.
    • BellAir schrieb:

      der hat mir innerhalb von 5 min Tricks und Anwendungen verraten
      Das was Denis da schreibt ist genau das was mich so maßlos aufregt °F° . Da gibt es eine total einfache Lösung - aber ich erfahre sie nicht. Zufälliges Lernen ist anstrengend °H°

      @ Jochen - ich bleib dran! Hoffe auf die BMW-Schulung hier in Heilbronn.
      °v° Claudia

      Erst anhalten - dann absteigen.
    • Im aktuellen Tourenfahrer ist man jedenfalls ganz zufrieden mit dem Nav V. Sogar mit der Anzeige. Ich sehe im 3D Modus im Sommer fast nichts.

      @ Claudia
      Vielleicht könnte anläßlich eurer Überwinterungshilfe einer ein Laptop mitbringen und ihr mal einen Erfahrungsaustausch machen.

      Vielleicht sollte man mal kleine Treffen, im jeweiligen Gebiet, arrangieren wo jeder von jedem was lernen kann. Idee kam mir gerade so.
      Ich würde das bisschen Wissen das ich mir erarbeitet habe gerne weitergeben.
    • MoToBiene schrieb:

      BellAir schrieb:

      der hat mir innerhalb von 5 min Tricks und Anwendungen verraten
      Das was Denis da schreibt ist genau das was mich so maßlos aufregt °F° . Da gibt es eine total einfache Lösung - aber ich erfahre sie nicht. Zufälliges Lernen ist anstrengend °H°
      @ Jochen - ich bleib dran! Hoffe auf die BMW-Schulung hier in Heilbronn.
      Claudia,

      ich kann dich voll verstehen, ärgere mich selber extrem darüber.
      An ein paar Dinge kann ich mich aber noch erinnern.
      Keine roten Punkte (Fixpunkte setzen) sondern nur graue Flaggen, er wählt dann kurz vor Ziel aus ob er diesen Punkt anfährt oder verwirft.
      Angezeigt wird dennoch alles, er entscheidet dann von Moment zu Moment.

      Dann ein ganz wichtiger Punkt,
      Navi mit Basecamp syncronisieren, das muss man auch vorher einstellen,
      passiert nicht autom.

      Verspreche auch, ihn erneut darauf anzusprechen. Er ist wirklich ein GSA Fahrer wie es im Buche steht.
      Im seinem NAV V ist alles , aber auch alles auf Abwählen selektiert.
      Sprich, bei ihm ist alles auf "Meiden" gesetzt - Autobahn, Bundesstraße,alles was mit befestigten Untergrund zu tun hat ....
      Ich sagte ja schon, wenn er und Schotteralli sich mal aus Zufall treffen würden, die würden Spaß haben ;lach;
      Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
    • GS Opa schrieb:

      Vielleicht sollte man mal kleine Treffen, im jeweiligen Gebiet, arrangieren wo jeder von jedem was lernen kann. Idee kam mir gerade so.
      Das ist eine prima Idee - und lässt den Winter wie im Flug vergehen ;pfeif;
      Am Donnerstag (21.01.) ist wieder Treffen hier bei uns - mal hören was die Anderen so meinen. Vielleicht stößt ja auch ein "Profi" zu uns .. ;daumen;
      °v° Claudia

      Erst anhalten - dann absteigen.
    • MoToBiene schrieb:

      GS Opa schrieb:

      Vielleicht sollte man mal kleine Treffen, im jeweiligen Gebiet, arrangieren wo jeder von jedem was lernen kann. Idee kam mir gerade so.
      Das ist eine prima Idee - und lässt den Winter wie im Flug vergehen ;pfeif; Am Donnerstag (21.01.) ist wieder Treffen hier bei uns - mal hören was die Anderen so meinen. Vielleicht stößt ja auch ein "Profi" zu uns .. ;daumen;
      Die Idee ist prinzipell nicht schlecht,
      evtl. sollte man das mal irgendwie weiter verfolgen
      Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
    • schotterali schrieb:

      Hier

      ebay.de/itm/BMW-Motorrad-Navig…ksid=p2141725.m3641.l6368

      könnte man vielleicht den einen oder anderen Euro über einen geeigneten Preisvorschlag noch herausholen.
      Also der Preisvorschlag sollte auf jeden Fall über € 525,00 liegen - bis dahin erfolgt eine automatische Ablehnung.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Pendeline schrieb:

      Seufz. Und ich bin fast 60 und habe Basecamp im Griff. Wenn ich deine Zeilen lese, bekomme ich den Eindruck, dass du dir selbst im Wege stehst. Sollen wir uns mal treffen für einen Basecamp-Sitzung?
      Halo Pende,

      jetzt hätte ich das Angebot fast übersehen. Die Antworten werden nicht immer an den Schluss gehängt - da passiert das schon mal - Wäre vielleicht noch was für unseren Maschinisten :rolleyes:

      Eine Einführung wäre toll. Es kann doch nicht sooooo schwer sein.

      Wann?
      Wo?
      Kann der beste aller Ehegatten auch mit lernen?
      °v° Claudia

      Erst anhalten - dann absteigen.
    • MoToBiene schrieb:

      Wann?
      Wo?
      Kann der beste aller Ehegatten auch mit lernen?
      Hi Claudia,

      Dieses Wochenende werde ich in Dortmund sein. Kommende Woche, irgendwann abends wäre OK.

      Besigheim ist ja nicht allzuweit weg. Wir bräuchten eine Lokalität, wo wir uns etwas separieren können und wo der Geräuschpegel erträglich ist. Kannst du da etwas vorschlagen?

      Noch ein Wunsch aus leidvoller Erfahrung mit solchen BC-Kursen. Bringe dein Laptop mit. Hoffentlich ist es ein WIN-Gerät und kein Apfel. Dann sollte Basecamp drauf installiert sein, in aktueller Version 4.5.0. Dann kann ich ggfs. ein paar hilfreiche Einstellungen vornehmen. Es wäre schade, wenn du nach dem Treffen nach Hause kommst, dich vor deine Kiste setzt und entsetzt feststellst "Huch, bei mir sieht ja alles gaaanz anders aus.".

      Und bring deinen GöGa mit.

      Gruß - Pendeline