Hero 4 Session - Halterung auf Rucksack

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hero 4 Session - Halterung auf Rucksack

      Seit Weihnachten bin ich stolzer Besitzer einer Hero 4 Session geworden °J° ,
      habe tagelang mir den Kopf zerbrochen, wie und wo ich sie befestigen kann ,
      eine quick & dirty Lösung.
      Wegen der Augenhöhe und möglichst viel Fahrgefühl / Eindruck zu vermitteln sind die
      Bereiche recht eng.
      Festmontage am Motorrad möchte ich nicht (da bereits vorhanden), auch am Helm nicht.

      Dann kam mir eine Idee sie evtl. an den Schultergurt des Rucksack´s zu setzen.
      Der Kriega R15 hat wirklich robuste,breite,verwindungsfreie Träger, kann also Gewicht tragen,
      ist stabil, würde auch Fahrtwind mitmachen....

      Im Grunde geht es nur noch um die "Bodenplatte" , welche dort fest montiert werden kann,
      flach bleibt, damit auch die "Kube" noch drüber geht, sollte die Hero nicht verwendet werden.

      Das "schwere"
      (schwer deshalb, da sehr verwindungssteif)
      Kugelgelenk ist vorhanden,
      sucht nur noch den Gegenpartner am Träger.

      Bilder sagen oft mehr als 1000 Worte... daher hier mal meine Idee....

      gs-world.eu/gallery/index.php?…2e2b9c8759f0f90ae9aa2c743

      Wer hat eine Idee,
      oft benötigt man nur einen kleinen ....
      Auf geht es.... ;wink;
      Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
    • schau dir mal den StrapMount von Polarpro an --> polarprofilters.com/products/goprobackpackmount

      https://www.youtube.com/watch?v=MKC5MbHY3V8
      Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!
      Fotos meiner BMW R1200GS <----> K1600GT und R1200GS YouTube Video Channel
    • Hallo Matthias,

      wie versprochen mal ein paar Bilder von der Halterung.
      Sie ist sehr stabil, der Klett sitzt auch wirklich sehr fest, hatte zunächst Bedenken.
      Die Bodenplatte ist ideal um alle Halterungen von der Hero (Basisfuß) aufzunehmen.

      Ein Abnehmen/Wechseln der Cam bei angeleten Rucksack ist kein Problem, sehr stabil.



      Nächste Woche geht meine GS endlich zu TT, bekommt die LED Nebel/Nebel ;spring;
      Ich hoffe das Wetter spielt bald für 1-2 Tage mit, dann probiere ich die ersten Aufnahemen mit dem Bike.
      Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
    • Danke für die Info. Ich bin mal auf die ersten Fahraufnahmen damit gespannt. ;jaja;

      Ich werde die diese Saison vermutlich recht viel mit meinem Gimbal filmen:

      https://www.youtube.com/watch?v=1d4EI8tNAGU
      Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!
      Fotos meiner BMW R1200GS <----> K1600GT und R1200GS YouTube Video Channel
    • Hallo GSTroll und Cam Fans,

      die GS war gestern Nachmittag Heim gekommen,wollte endlich das was ich beschrieben hatte testen (Halterung Rucksack, Hero, wie ist der Aufnahmewinkel).
      Ich bin mehr als begeistert.
      Einzelheiten wegen Ton und Winkel schreibe ich gerne dazu später.

      Zunächst aber der Link (kein öffentlicher, evtl. YT oder Gockel Account nötig zum sehen)

      "noch etwas schattig hier"

      Es waren grad mal 3,5 Grad, Regen, Navi V meldet Eiswarnung, egal, 30 min habe ich mit der Hero gemacht und alle Aufnahmen stammen von Gestern.
      Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
    • PinotGrigio schrieb:

      richtig kuschelige Temperatur und Luftfeuchtigkeit! ;respekt;

      Die Kameraposition verrät zu viel über den Fahrer...
      Danke für das Feedback Detlef,

      bei mir rattern grad die grauen Zellen, was genau meint PinotGrigio jetzt damit...
      Zunächst war es meine Absicht, genau den Eindruck aus der Fahrerperspektive zu vermitteln,
      eine 2 Halterung hab ich links am Tankbügel, die habe ich noch nicht getestet (musste schnell gehen gestern wegen dem Wetter :) )

      P.S. schick mir mal bitte eine PN betreffend dem 2. Punkt, Danke
      Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BellAir () aus folgendem Grund: PN

    • Hallo Claudia,
      danke für Feedback ;daumen;
      in diesen 30 min mit relativ wenig Regen, musste ich zunächst ja mal ein Eindruck bekommen,
      wie die Cam überhaupt sitzt, da geht sicher noch was mit der Einstellung.

      Die Halterung links am Rahmen werde ich dann am Samstag testen,
      mag bei dem Wetter heute und morgen nicht schon wieder raus ;lach;
      Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
    • Hatte das kurze Zeitfenster letzten Samstag genutzt,
      in Bayern gibt es oft Föhn, vorher kann es wie aus Eimern schütten, nächsten Tag ist Bingo, dann schneit es wieder... ;D

      Es würde den Rahmen sprengen alles über die Erfahrungen mit der Hero 4 Session zu machen
      (2 waren im Einsatz, beide über RC also Remote Control), mache ich später...
      (Akku Laufzeit, WIFI ,fps ,RC ,SD Karte, Config, Mikrophone, koppeln mit Eierphone, Netzwerk...)
      Glaub mir, das willst du zunächst nicht wissen... ;(

      Eine hat auf dem Rucksack Platz gefunden, die andere war links auf dem Tankbügel befestigt der K50 Classic.
      Nach der Hälfte der Kapa drehte ich sie um.

      Schnell, ..."schnell" ist da relativ bei über 35GB Daten, iMovie zu Hand genommen,
      Also hier zum Eindruck was an die Wand geworfen...


      youtu.be/XQ19bycfYo8


      ...gestartet bei 12 Grad mit Sonne, dann Berg und Talfahrt bis runter auf 5, zurück auf 12...
      Aber die Sonne war da, nur hatte ich meine falschen Handschuhe dabei (shame on me)... die Griffheizung hat nach 3 Stunden auch nicht mehr geholfen...
      Dennoch war es schön
      ;peace;
      Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BellAir ()