Garmin Europe NTU 2016.30 steht zum Download zur Verfügung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Garmin Europe NTU 2016.30 steht zum Download zur Verfügung

      Mein BMW NAV V hat sich via Garmin Express gemeldet, dass eine neuere Version meiner Karten zum Dowload bereitsteht. Vielleicht will sich ja der Eine oder Andere dieses Update auch antun.
      Ralf aus der Pfalz ;Q;
    • Im Moment hängt der Garmin Server gewaltig und ich bin mir nicht sicher ob überhaupt noch etwas geschieht, die Downloadrate ist schon sehr gering bei mir liegt aber wohl auch daran, dass ich in der ländlichen Diaspora lebe.
      Ralf aus der Pfalz ;Q;
    • Also ich habe gerade die NTU 2016.30 auf meinem Nav. V und meinem Rechner installiert. Vorher habe ich noch Garmin Express auf die Version 4.1.12.0 upgedatet.
      Zeitdauer 1,5h für alles.
      Bis auf das übliche Gemecker das der interne Speicher nicht reicht und er auf die SD Karte installiert war nichts ungewöhnliches.
      Nach der Installation dann mal geschaut und festgestellt das er doch alles auf den internen Speicher gehauen hat



      ?(
      MFG Michael

    • Seefahrer schrieb:

      Bis auf das übliche Gemecker das der interne Speicher nicht reicht und er auf die SD Karte installiert war nichts ungewöhnliches.
      bei mir hat er die Meldung gebracht "Speicher fast voll" ..trotz 32GB Micro SD.
      ..ich bin offensichtlich zu dumm die Einstellung "Installation der Karten auf SD-Karte" zu finden...
      Ich schaffe es nur den Button zu drücken "Installation auf Computer und Gerät"..
      Kann mir da mal einer einen Tipp geben?
    • hast du auf deinem gerät schon die überflüssigen dateien gelöscht...oder brauchst du die betriebsanweisungen und sonstigen kram in allen sprachen...
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • Spark schrieb:

      Jochen, habe ich schon alles gelöscht, inkl. der unnötigen Stimmen und Fahrzeug-Symbole .
      Gruß
      Dirk
      ...schau nochmal nach...da geht noch mehr zum löschen...

      ...wieviel touren hast du auf deinem "internen" speicher?....was du nicht brauchst, musst du wieder vom "internen" speicher löschen...hast doch die ganzen touren auf der sd-karte....
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • Hallo Jochen, ich lösche die Touren immer vom internen Speicher..., Handbuch ist auch gelöscht...trotzdem sollte es doch irgendwo eine Abfrage geben ob man die Neuinstallation der Karten Europe auf der SD Karte vornehmen möchte..

      Gruß
      Dirk
      garmin.jpg
    • ...die abfrage hab ich auch nicht gesehen...gibt es wohl auch nicht...du hast jetzt noch 50mb freien internen speicher und eine 32gb sd-karte haste auch noch im gerät...warum machst du dir sorgen?

      Unbenannt.JPG
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • jochen schrieb:

      warum machst du dir sorgen?
      Nutzt die INstallations-SW die SD Karte automatisch wenn der interne Speicher voll ist...oder wird die Installation dann abgebrochen?...bei mir hat er bei der Installation die Bemerkung gebracht " ihr interner Speicher ist fast voll sie sollten eine SD-Karte nutzen"...die Karte war drin..erkennt er die nicht bei der Installationsroutine ?
    • Sollte der Hauptspeicher nicht ausreichen und es ist eine SD Karte mit Kapazität vorhanden wird das Kartenmaterial automatisch auf die SD Karte ausgelagert. Die aktuelle Version passt gerade so noch in den Gerätespeicher vorausgesetzt man halt alles unnötige auf dem Gerät entfernt.
      Ralf aus der Pfalz ;Q;
    • Ralf_GSX1400 schrieb:

      Sollte der Hauptspeicher nicht ausreichen und es ist eine SD Karte mit Kapazität vorhanden wird das Kartenmaterial automatisch auf die SD Karte ausgelagert. Die aktuelle Version passt gerade so noch in den Gerätespeicher vorausgesetzt man halt alles unnötige auf dem Gerät entfernt.

      Danke...hatte es vermutet aber nicht gewusst.
      Gruß
      Dirk
    • Danke für die Tipp´s ;daumen;

      hatte eben das gleiche Problem,
      Update kann nicht installiert werden, Speicher voll.
      Hab auch alles raus geworfen was irgendwie nur Speicher (interner) benötigt.
      Dann waren 4,9 frei.
      Beim Update meldete sich die Software und sagte , dass eine Micro SD erkannt wurde (32GB), diese benutzt wird und auch nicht
      entfernt werden darf, selbst nach dem Update, da dort wohl die ganze NAV drauf gespeichert wird.

      Wenn ich mich richtig erinnere, dann unterstützt das NAV V eh nur eine max Größe von 32GB?
      Also eine 64GB macht eh keinen Sinn?

      Nachtrag:
      Hab grad auf der Hompage von BMW gelesen, dass folgende Karten unterstützt werden:
      "Ja. Das Gerät verfügt über einen MicroSD-Karten Slot für Karten mit bis zu 64GB (SDXC-Karte)"
      Frage daher selber beantwortet ;keule;
      Mein Freund Amazone ruft...
      Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
    • Hallo Denis

      Die Frage ist nur halb selbst beantwortet. ;-)
      Ich hatte anfänglich auch eine 64GB SDXC-Karte, welche aber vom Gerät nicht erkannt wurde. Auch nach Recherche hier und sonst im Netz und der angeratenen Formatierung mit dem PC wurde sie von Garmin Express und Base Camp nicht erkannt. Sie wurde mir lediglich im Windows als Laufwerk angezeigt und konnte für Musik verwendet werden, aber nicht für eine Systemerweiterung des Navi. Ich habe diese Karte dann an meine GoPro vermacht und dem Nav V eine SDHC 32GB Karte gesteckt, und die Probleme waren Geschichte. Ich wäre daher mit dem Verwenden einer 64GB Karte vorsichtig.