Fehler LED-Rücklicht ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fehler LED-Rücklicht ???

      Hallo liebe Gemeinde.

      Habe im zurückliegenden Urlaub festegestellt, dass mein LED-Rücklicht einige "Mätzchen" macht.

      Nachdem im Diplay nach dem Startcheck kurz das Glühbirnchen aufgeleuchtet hat -war es nach Betätigung der Bremse wieder weg.

      "Eintagsfliege" und habe dem Phänomen keine weitere Beachtung geschenkt.

      Jetzt habe ich mir das Rücklicht angesehen und siehe da - mal funktioniert es komplett - bei einem anderem Mal flackert die Kennzeichenleuchte auf der linken Seite (3 LED´s) - Mitte (3 LED´s) ist okay und rechts (auch 3 LED´s) sind komplett aus. Stecker habe ich kontrolliert - sind alle bombenfest.

      Woran zum Henker kann das denn nur liegen ? °H°

      Danke für Eure Hilfe.

      Gruß
    • RE: Fehler LED-Rücklicht ???

      Ich kenne das Ding nicht näher, nach dem vielen Gemecker über die LED-Rückleuchten habe ich mich entschieden die Glühdinger dran zu lassen.
      Aber das sieht mir nach schlechten Lötstellen aus.
      Da sind wohl immer 3 LED in Reihe geschaltet (gibt 10,5V bei weissen LED) mit einem eigenen Vorwiderstand und det Janze dann 3 mal parallel. Wenn in einem dieser Stränge eine Unterbrechung ist fallen eben alle drei aus.
      Kurz: Mal nachlöten dann wirds wieder funzen.

      Gruss Rainer
    • es sind wie clou-treiber beschreibt Reihenschaltungen von LEDs und Grund für den partiellen Ausfall sind sehr wahrscheinlich die starken Vibrationen.
      Um dem vorzubeugen, verklebt Touratech bei seiner LED-Version zusätzlich die Bauteile auf der Platine.
      Jetzt soll Ruhe sein. :)
      .

      Always listen to the Rhythm of your Own Drums

      D. Gillespie
      .

      ...my state of mind - curious about the future

      Sting

      .
    • Original von speedfreak
      Hallo Insider.

      Werde ich auch versuchen. Habe schon hingeschrieben aber bisher noch keine Antwort erhalten :((

      Gruß
      Wieso geschrieben? Haben die kein Telefon? Geht meist schneller ... ;)
      Wer sich bewegt, hinterläßt Spuren!
      Ciao,
      Oliver
    • RE: Fehler LED-Rücklicht ???

      Original von Clou-Treiber
      Ich kenne das Ding nicht näher, nach dem vielen Gemecker über die LED-Rückleuchten habe ich mich entschieden die Glühdinger dran zu lassen.
      Aber das sieht mir nach schlechten Lötstellen aus.
      Da sind wohl immer 3 LED in Reihe geschaltet (gibt 10,5V bei weissen LED) mit einem eigenen Vorwiderstand und det Janze dann 3 mal parallel. Wenn in einem dieser Stränge eine Unterbrechung ist fallen eben alle drei aus.
      Kurz: Mal nachlöten dann wirds wieder funzen.

      Gruss Rainer


      Dem kann ich mich 100%-ig anschliessen.
      Vorschlag Vorgehensweise:
      1. Lampengehäuse unter sehr leichter Gewalteinwirkung abreissen. (Dat is katastrophal schlecht verklebt!!!!)
      2. Platine nachlöten.
      3. Lampengehäuse mit schwarzen Silikon (neutral-, nicht essigvernetzend) einkleben.

      Grüße,
    • Hallo liebe Gemeinde.

      Habe gestern nach mehreren Anläufen mit Wunderlich telefoniert.

      Die schicken mir ein neues Rücklicht und das alte Rücklicht kann ich mit Paketmarke "kostenlos" zurückschicken. :)

      Dauert aber noch ein wenig, so die Aussage des Wunderlich Mitarbeiters, da die Teile im Lieferverzug sind. Dauert so ca. 10 Tage. ;D

      Bin mal gespannt wie lange das neue LED-Rücklicht dann hält. ;pfeif;

      Schönen Tag noch.

      Gruß