Ja is den scho wieder Weihnachten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja is den scho wieder Weihnachten?

      Ja, über morgen ist es schon wieder so weit. Völlig überraschend ist Weihnachten. ;pfeif;

      Zeit für einen klitzekleinen Rückblick. Ein durchaus sehr interessantes und abwechslungseiches Jahr. Es war ja so einiges los in der Welt.
      Auch persönlich bin ich zufrieden. 10 Kilo leichter auf Kosten der Rentenversicherung ist besser das Leistungsgewicht erhöht als 1800 Euro teure Carbon-Struzbügel. ;--)

      Der Weihnachtsmann war auch schon da.




      In diesem Sinne wünbsche ich euch Allen ein geruhsames Fest, einen guten Rutsch (aber nicht zu tief) und ein erfolgreiches 2016.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Au man.... ich hatte schon 8 Kilo runter.... jetzt, dank Schlemmer-Urlaub auf Teneriffa, sind nur noch 5e davon übrig geblieben.... aber alles ohne RV oder KV.... ;)

      Privat - "dank" Häusle-Umbau und Umzug wahrlich ein ereignisreiches Jahr, dafür kamen die Kuhlometer leider etwas zu kurz... :-(
      Aber im nächsten Jahr wird das wieder anders - besser... ;peace;

      Wünsche ebenfalls allen Usern hier ein paar schöne Feiertage, mit Erholung, ohne Strätsch und dann einen guten Rutsch in Neue Jahr...

      °w°
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Die " stade " Zeit.......

      ........werden wir auf der Autobahn, Richtung Deutschland, verbringen morgen früh geht's los.
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Moin!

      Da könnte ich mir etwas Besseres vorstellen als Autobahnkilometer herunterzureissen...
      Kommt gut da an, wo Ihr hinwollt! (Wetterprobleme wird es wohl nicht geben. ;-) )

      Ich wünsche allen aktiv oder passiv am Forum Beteiligten ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest!
      Egal, ob sie nun Fahrer der XR, der LC, des `lahmen Eimers`, der Lufti (Sorry, konnte nicht anders), einer der `kleineren`GS oder gar eines anderen Fabrikats sind.

      Rainer
      Dateien
      • Weihnacht.jpg

        (317,55 kB, 81 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Kannst di dreihn as du wullst, dien Mors blifft jümmers achtern!
    • Ich wünsche allen Zweiradfahrern in diesem Forum, unabhängig vom Fahrgerät, eine besinnliche und erholsame Weihnacht und einen guten Rutsch in ein Neues Jahr, welches all denen Besseres bringen soll, die in diesem Jahr zurückstecken oder sogar zwangsweise Ihrem Hobby weniger oder nicht frönen konnten. Lassen wir es, ein Schisma aus dem Glauben an DAS richtige Motorrad aufzubauen; es sei jedem vergönnt, das Motorrad seiner oder ihrer Wahl zu fahren, ob nun handlicher, schneller, schöner oder nicht. Ich hab' nix gegen XR-Fahrer und Luftis...
    • Auch ich wünsche Euch, und Euren Familien, ein besinnliches Weihnachtsfest und eine guten Übergang ins neue Jahr!

      Mein Jahr stand leider nicht unter einem besonders gutem Stern.

      Erst musste ich mich im Mai einer Knie-OP unterziehen, weil dieses komplett "kaputt" war. ( Meniskus, Außenbänder, Kreuzbänder). Nicht schön und es katapultierte mich für 6 Wochen aus dem Berufsleben und somit auch vom Mopped.

      Dann konnte ich doch noch einige tausend Kilometer abreißen, als es mich am 13.11. wieder mit einem Bandscheibenvorfall dahingerissen hat. Daran laboriere ich immer noch und wünsche mir, dass es im nächsten Jahr besser wird.

      Genug gejammert - nächste Saison wird (bestimmt) alles besser.
      Ich glaube daran... ;daumen;
      Viele Grüße

      Jörg
    • Blacky schrieb:

      Sach' ma Rainer... bist du das in der roten Kugel.... °DD°

      Jo! Irgentwer muss die Kamera ja halten... Auf Stativ und Selbstauslöser hatte ich keinen Bock... :)

      PinotGrigio schrieb:

      ...es sei jedem vergönnt, das Motorrad seiner oder ihrer Wahl zu fahren, ob nun handlicher, schneller, schöner oder nicht.


      Genau so ist es! Jeder fährt das Moped, das er sich leisten kann und mag, das ihm gefällt und das zu ihm und seinen Ansprüchen passt. :thumbup:

      Frohe Weihnachten!

      Rainer
      Kannst di dreihn as du wullst, dien Mors blifft jümmers achtern!
    • Allen ein wunderschönes Weihnachtsfest und viel Toleranz andersfahrenden gegenüber.
      Auch ich durfte die wundervolle Erfahrung machen, leuchtende Augen beim Betrachten meines wunderschönen Motorrades zu erleben. Alleine das Wissen, wie dem Betrachter des Gefährtes beim Anblick der vollkommenen Schönheit die Tränen über die Wangen flossen, erfüllte mich mit Stolz. ;lach; ;lach;


      Auch das jährliche Dankschreiben des Tierschutzbundes, weil ich jeden Tag 2 ausgewachsenen Doggen einen Schlafplatz bot, werde ich nicht vergessen. :D




      In diesem Sinne: Happy Christmas
    • Gerade wurde beschert! Schon interessant, wie einem die selbstfahrenden Kinderleins wahrnehmen!

      Ein frohes Fest allen, die es genießen können! :)
      Dateien
      • 20151224.jpg

        (432,93 kB, 40 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      lg, g-punkt s-punkt



      Macadam rulez!
    • Ich hatte heute Mittag schon Bescherung. ;sauer; Ich habe mich überreden lassen heute Mittag kurz aufs Kreuz zu kommen, natürlich ham wir uns verpasst. Für die Nicht-Pfälzer: "es Kreuz" damit ist die kleine Ortschaft Johanniskreuz inmitten des Pfälzer Walds gemeint.
      Dort treffen sich zu bestimmten Anlässen alle Sorten Motorradfahrer mit ihren Maschinen. Die Strecken dort in der Gegend sind wunderschön, die Landschaft toll und die Gastronomiepreise dem angepasst. Ich fahre da eigentlich nicht so gerne, erstens ist der Wald bewirtschaftet, zweitens gefällt es auch anderen gut dort. Man muss hinter jeder Kurve mit Schmodder und unter der Woche mit forstwirtschaftlichen Fahrzeugen rechnen, an Wochenenden sind Omma und Oppa (die haben jedes Recht dazu!) unterwegs.
      Außerdem Mountainbiker und jede Menge Spinner mit ihren Motorrädern.

      Genau so wars heute auch wieder. Ein Rudel Moppedfahrer, vorne der schnellste auf ner Harley, dahinter die übergewichtigen auf ihren 600 ern und 750 ccm Möhren. Warnwesten und breit, breiter als ein Langholzlaster. Läuft man trotz Bummeltempo auf die auf, geben sie Gas und fahren gelangweilt hinten Schlangenlinie. Kommt ne Linkskurve, eiern sie im Gänsemarsch an der Mittellinie entlang und zeigen Hanging-Off vom Feinsten. Alleinstehende dicke, oder sehr dick angezogene Weiber, die auf den 900ern auf den Geraden ganz doll Gas geben können, echte Powerfrauen mit blondem Zopf links und rechts unterm Helm raus.

      Alex, ist das jetzt tolerant genug?

      Die Bescherung kam nämlich zuhause. Das feuerrote Spielmobil sah von zwei Wochen nasser und feuchter Fahrbahn fahren etwas verdreckt aus. Hab ich an Plochi gedacht und mich ganz schön geschämt. Für was hat man aber nen Wasseranschluss in der Garage und nen Schlauch (und nen kleinen Kärcher) ?

      Das Motorrad wirkte dann zwar immer noch nicht geputzt, aber es war nass und der Staub und der Dreck fielen nicht mehr so auf.

      Dafür aber ein kleines helles Split Stückchen, das in der Mitte auf dem nassen Hinterreifen sichtbar war. Daneben waren ganz kleine, helle Sandkörnchen, die kamen, wurden größer, platzten und kamen nebendran wieder neu. Klar, der aufmerksame Leser weiß längst, dass sich kleine Splitsteinchen nicht vermehren und schon gar nicht auf 300 km jungen Pirelli Scorpion Trail 2.

      War wohl doch ein Nagel oder ne Schraube, habs noch nicht rausgemacht, aber der gebiert jetzt keine Luftbläschen mehr. Hätte ich noch ne GS, hätte mich wahrscheinlich die Reifenluftdruckkontrolle unterwegs zum Anhalten und Rufen des BMW Service gezwungen, so bin ich noch nach Hause gekommen.

      Der neue, gerade mal 300 km gelaufene PST2 hat nen Nagel, oder ne Schraube gefangen.

      Das war meine Bescherung für heute.

      Egal, gleich gibts Geschenke ;spring;
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Wir waren so gegen 12:00 am Kreuz, verrückt wie jedes Jahr aber spaßig anzusehen. DieJugend immer schön im Gänsemarsch vor mir, nur das mit dem Schmodder werfen hätten sie sein lassen können. War bei 14 Grad und Sonnenschein eine schöne 200km Runde.

      Frohes Weihnachtsfest
      Ralf aus der Pfalz ;Q;
    • ...tja...das ist blöd gelaufen :S ...flicken und gut ist :thumbup: ...da du ein neues reifenmontiergerät hast, dürfte das kein problem sein ;-) ...mein neid ist mit dir...
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen