Pirelli Scorpion Trail 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pirelli Scorpion Trail 2

      Nach den vielen überschwänglichen Berichten über den PST2 hab ich mir jetzt auch einen Satz für die S1000XR gekauft.

      K800_IMG-20151217-WA0001.JPG K800_IMG-20151217-WA0003.JPG

      So sehen sie frisch montiert aus. Mit Werkzeug beischleppen, Radein- und Ausbau, Montieren, Wuchten und Werkzeug wegräumen, genau 2 Stunden Schrauberspaß. Vorne hab ich 10 Gramm drauf, (Metzeler M7RR warens 15Gramm) hinten wie beim Metzeler nix. Die Felgen der XR sind also schön ausbalanciert im Vergleich zu den Drahtspeichen der LCA.

      Profiltiefen messe ich nur mit nem einfachen Schieber vorne mittig 4 mm, hinten in der Mitte 7 und an den Seiten 4 mm im Neuzustand des Pirellis.

      Mal sehen, ob der mit den derzeitigen Temperaturen wirklich so gut hinkommt, wie ich hier immer wieder lese ... ;°)
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hast du Möglichkeit mal die Breite exakt (Schieblehre) zu messen, am Hinterrad ? Würde mich mal interessieren.
      Wenn du den Trail2 ein bischen gefahren bist würde mich der Unterschied zum 7RR interessieren, den fahre ich im Moment noch und überlege, ob ich auch auf den Trail2 umsteigen soll. Das Verhältnis von Grip zur Laufleistung wäre für mich entscheidend.


      Gruß

      Oli
    • ...nanü ....fangen die jetzt das sparen an ?(

      ...war grad mal in der garage...hab auf 588km hinten schon einen und vorne einen halben millimeter verbraten °F°

      ...aktuell also 8mm mitte hinten und 4,5 mitte vorne


      jochen schrieb:



      ...hinten mitte hat er 9mm
      ...vorne mitte 5mm

      ...ich hab sogar mal daran gedacht mir den kilometerstand aufzuschreiben ^^
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von jochen ()

    • Hansemann schrieb:

      Nach den vielen überschwänglichen Berichten über den PST2 hab ich mir jetzt auch einen Satz für die S1000XR gekauft...
      ...Die Felgen der XR sind also schön ausbalanciert im Vergleich zu den Drahtspeichen der LCA...
      Hallo Hansemann,

      freue mich sehr, dass Du hier den Schritt gemacht hast.
      Bin sehr gespannt auf die Erfahrungen!
      Auch wenn ich kein großer Fan der S1000XR bin, mein Herz an der GS hängt, deine Zeilen werden immer gerne gelesen :thumbsup:
      Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
    • ;°) Also was ich bis jetzt vorab schon mal sagen kann, def PST2 hat eine ganz andere Kontur als der M7. Die Reifenschulter ist höher, die Caferacer werden weniger Rand haben. Auf dem Mickey-Maus- Kurs wird sich das eher auswirken, da es dort viele enge Kurven hat. Ansonsten isses ein neuer Reifen, der noch nicht eingefahren ist, hab erst 50 Regenkilometer damit gefahren. Da kann man noch nix belastbares sagen.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Igi schrieb:

      Maxell63 schrieb:

      gut, dass das so durchsichtig ist. Sonst könnte man auch nicht den Rost darunter sehen ;)

      Spass beiseite: bin extrem auf Deine erste Erfahrungen mit dem PST2 gespannt


      @ Kai ,
      der PST2 wird sich auf dem ADR hoffentlich gut schlagen ;pfeif;



      ...finde den PST2 grundsätzlich gut, auf der Rennstrecke werde ich den aber sicher nicht fahren ;)
    • Maxell63 schrieb:

      Igi schrieb:

      Maxell63 schrieb:

      gut, dass das so durchsichtig ist. Sonst könnte man auch nicht den Rost darunter sehen ;)

      Spass beiseite: bin extrem auf Deine erste Erfahrungen mit dem PST2 gespannt


      @ Kai ,
      der PST2 wird sich auf dem ADR hoffentlich gut schlagen ;pfeif;



      ...finde den PST2 grundsätzlich gut, auf der Rennstrecke werde ich den aber sicher nicht fahren ;)

      moin Kai,

      du hast ja auch Serienmäßig mehr Möglichkeiten ,
      ich hatte Damals mit dem neuen MPP 3 auf der KS arge
      Schwierigkeiten, musste nach 10-12 Min. immer von der Strecke >>>> keine Traktion mehr wegen schmieren der
      Reifen >>bei 12 Grad außentep. 8|
      ps.
      habt ihr euer Nennung oder steht ihr auf der Warteliste ?
      Igi ;-) !
    • Gibt es jetzt schon Erkenntnisse über Haltbarkeit (Laufleistung im Vergleich mit CTA und MTN) und Regentauglichkeit?
      Grüße
      Carsten

      (DrachenGS)
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Brumm-Brumm°J°KLONK°DD°BRRRRRRRRRRR °v°KLONK;pfeif;BRRRRRRRRRRR ;peace; ;peace; ;peace; ;peace;
      ;pfeif; Mehr Spass (mit angezogenen Hosen) geht nicht ;rotwerd;

    • Hinterreifen Laufleistung ca.2000 km mehr als MTN.

      Vorderreifen ca. gleiche Laufleistung. (Reifen ist Lauter als MTN)

      Bei Nässe absolut TOP!!!

      LG
      Bertl
      Das Leben ist eine REISE, Glücklich sind wir am WEG und nicht im Ziel.
      °J° Gelände-Straße-Abenteuer :thumbsup:
    • Danke für die Info.
      Dann werde ich wohl beim nächsten mal auch mal testen.
      Grüße
      Carsten

      (DrachenGS)
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Brumm-Brumm°J°KLONK°DD°BRRRRRRRRRRR °v°KLONK;pfeif;BRRRRRRRRRRR ;peace; ;peace; ;peace; ;peace;
      ;pfeif; Mehr Spass (mit angezogenen Hosen) geht nicht ;rotwerd;

    • Habe gestern den Hinteren PST 2 nach 10000 KM mit 1,9 mm Restprofil in der Mitte ausgebaut der Vordere hat in der Mitte noch 3,7 mm war mit dem Reifen so zufrieden das der Neue auch wieder ein PST 2 wird
      Gruß Reiner.....der nie eine GS wollte aber den Fehler einer Probefahrt machte
    • Öhhhmmmm, nach 50KM wieder runtergeworfen? ;pfeif; War mir bis jetzt völlig unbekannt, dachte der PST wäre sehr gut geeignet nur für die GS, aber Trail auf der XR °RR°

      Hans, was kam denn dabei raus? Wenn das hier so leer ist?