Was'n das für einer....?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GS Opa schrieb:

      Sein technischer Teil ist ja ganz in Ordnung und beinhaltet auch einige traurige Wahrheiten.
      Und selbst hier sollte man das Verhältnis: Gesamt-bestand an GS'n zu "fehlerhaften" nicht ausser Acht lassen.
      Das die Test-Gurke nicht gerade das Gelbe vom Ei war, wird wohl niemand ernsthaft bestreiten wollen.
      Aber das auf die gesamten 12er-GS-Modelle zu projizieren zeugt schon von einer gewissen... hmmm... sagen wir es einmal freundlich: Naivität.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • PinotGrigio schrieb:

      vollgasonkel schrieb:

      ... (und das sage ich, der ich seit 1987 ausschließlich auf BMW GSen unterwegs bin).


      Weil sie so schön sind? So schön schnell? ;-)

      MUAHAHAHA.

      Janö, ich fahre die GS weil's für mich das beste Töff ist.

      Eher ein hässliches Entlein, qualitativ eher schlechter als besser (nach meinen Erfahrungen), aber in der Summe der Eigenschaften und als Reisetöff (auch und vor allem zu zweit und mit vollem Gepäck) unerreicht.

      Trotz aller Mängel - und da hatte ich leider viele und die Dinger ließen mich auch mehr als einmal im Stich.
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Wir, Renate und ich, hatten seit 2005 insgesamt
      8x R1200GS
      3x R1200GS-LC
      2x R1200S
      1x HP2Sport
      1x HP2-Megamoto

      Fahrleistung insgesamt ca. 250.000 km

      Probleme:
      2x Batterie platt
      1x Ventilabriss - auf der Rennstrecke (Motor entsprach nicht mehr so ganz der Serie....!!!)
      1x Rückrufaktion wg. Bremsleitung hinten

      Das war alles.

      Ich kann -gottseidank- diese allgemeine Schwarzmalerei, wie scheixxe die BMW-Motorräder seien, in keinster Weise bestätigen.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Da halte ich dagegen:

      60.000 km R 80 G/S
      Panne mit defekter Zündspule, Gabel undicht, Lenkkopflager hin, Vergasermembranen undicht, Federbein undicht, Diodenplatte defekt etc.pp.

      95.000 km R 100 GS
      Panne mit defektem Kreuzgelenk, 2x Panne mit defekter Zündspule, Vergasermembrane undicht, Federbein 2x undicht, Diodenplatte defekt, Lichtmaschine defekt und viele andere Kleinigkeiten

      112.000 km 3x R 1200 GS (nur mal die gröberen Garantie-Sachen und ohne Rückrufe)
      Panne mit defektem Getriebe, 2x Hinterradantrieb ausgetauscht, Nockenwellensensor defekt, Bremssattel hinten fest, Getriebe undicht, Instrumenteneinheit ausgetauscht, Kettenkastendeckel ausgetauscht, Foliengeber diverse Male ausgetauscht, Bremsscheiben vorne komplett getauscht, mehrfach hintere Bremsscheibe gewechselt, Batterie platt

      Und trotzdem klasse Töffs.

      @Blacky
      bei nur Ø 16.000 km pro Töff kann nix kaputt gehen. Die Dinger sind ja noch nicht mal richtig eingefahren.
      ;--)
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • An meine R80G/S von 1980 erinnere ich mich nur, daß mir auf der der A... ziemlich weh tat und daß die Kiste mit abgefahrenen Enduro3-Reifen fast unfahrbar war.
      Aber sowohl bei der wie auch bei den nachfolgenden R100GS, R80GS sowie diverser K-Modelle in 17 Jahren hatte ich nie einen technischen Ausfall....
      Markus, du mußt ein "Auserwählter" sein.... ;lach;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • simon-markus schrieb:

      Da halte ich dagegen:

      60.000 km R 80 G/S
      Panne mit defekter Zündspule, Gabel undicht, Lenkkopflager hin, Vergasermembranen undicht, Federbein undicht, Diodenplatte defekt etc.pp.

      95.000 km R 100 GS
      Panne mit defektem Kreuzgelenk, 2x Panne mit defekter Zündspule, Vergasermembrane undicht, Federbein 2x undicht, Diodenplatte defekt, Lichtmaschine defekt und viele andere Kleinigkeiten

      112.000 km 3x R 1200 GS (nur mal die gröberen Garantie-Sachen und ohne Rückrufe)
      Panne mit defektem Getriebe, 2x Hinterradantrieb ausgetauscht, Nockenwellensensor defekt, Bremssattel hinten fest, Getriebe undicht, Instrumenteneinheit ausgetauscht, Kettenkastendeckel ausgetauscht, Foliengeber diverse Male ausgetauscht, Bremsscheiben vorne komplett getauscht, mehrfach hintere Bremsscheibe gewechselt, Batterie platt

      Und trotzdem klasse Töffs.

      @Blacky
      bei nur Ø 16.000 km pro Töff kann nix kaputt gehen. Die Dinger sind ja noch nicht mal richtig eingefahren.
      ;--)



      Da bist du ja mutig das du immer noch BMW fährst. ..
      Ich hatte die LC bis vor kurzem, aber das grottenschlechte Getriebe hat mich dazu veranlasst wieder auf eine der letzten 14er luftgekühlten zu wechseln. ..
    • R 75/6: 72000 km, problemlos
      K 100: 84000 km, bei ca. 30000 km Luftmengenmesser defekt.
      R 1200 GS LC Erstzulassung Mai 2014, Kilometerstand heute leider nur 9124 km. Wasserpumpe getauscht und Faltenbalg zwischen Endantrieb und Kardan defekt. Schalter rechts ausgetauscht. Alles Garantie.
      Ich denke mit Grauen daran wenn ich im September abends kurz vor Einbruch der Dunkelheit, am Colombardo oder Perascritta, stehen geblieben wäre. Das z.B. bei plötzlichem Batterieausfall. Kein Mensch weit und breit. Kein Telefonempfang und ganz alleine.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GS Opa ()

    • Blacky schrieb:

      Markus, du mußt ein "Auserwählter" sein.... ;lach;

      Normalerweise greife ich immer in die Schei****. Vor allem wenn ich an meine MB-Kraxn denke.

      Die GS hat jetzt fast 90tkm drauf.
      Simmering vom Endantrieb (ok, rechne ich als Verschleißteil),
      gebrochenes Rücklicht ganz am Anfang (naja, was solls).
      Hintere Bremsleitung, das war schon etwas lästiger.
      Defekter Blinkerschalter - hab ich selbst repariert, war kein großer Aufwand.
      Für meine Batterien kann die GS nix - hätte ich bei längerer Standzeit halt abklemmen sollen, bzw. für die von Tante Luise vertickten Bakterien kann die GS auch nix.

      Mein Radflansch war ok, genauso wie die Benzinpumpe. Wurde aber trotzdem getauscht.

      Was mich fast beunruhigt: nach 80tkm musste ich schon die vorderen Bremsklötze tauschen. ;rotwerd; ;--)


      Ich könnte jetzt sagen die CB von meinem Junior ist jetzt 22 Jahre alt und hat mal neue Zündkerzen gebraucht und wenn sie länger steht, dann pickt die Membran vom Unterdruckschalter für den Sprit. Da muss ich ihr dann mit Startpilot auf die Sprünge helfen.

      Meine VFR ist bei mir 70tkm gelaufen. Brauchte Gabelsimmeringe, neue Kettensätze und der Tachoantrieb war blöderweise in Nizza kaputt. Die Bremsscheiben wären sauteur gewesen (kein Vergleich zu den Brembos für die GS), drum hab ich sie auch nicht getauscht.

      Und Reifen und Öl brauchten sie blöderweise alle in regelmäßigen Abständen. ;--)
      lg, g-punkt s-punkt



      Macadam rulez!
    • Blacky schrieb:

      Was'n das für einer....?

      Halt so einer wie unsereiner, dem immer nachgesagt wird, daß er die rosarote BMW-Brille auf hat
      Der hat halt die rosarote Suzi-Brille auf, durch die auch die Quatro nix anderes mehr sehen würde

      A bisserl seeehr von sich eingenommen und mit dem GS'en Versägen kanns nicht so weit her sein, er ist noch nicht bei mir vorbeigekommen

      Oder heißt das an


      Aber mal so unter uns, Roger, wieee zum Teufel kommst Du auf sooo ne Seite
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • Oh, schwenken wir jetzt um? Wollen wir jetzt die Defekte unserer Mopeds auflisten? Der Vergleich von dem Typ mit dem "ta-rider" aus der Nachbarkneipe passt schon ziehmlich gut ;zzzz; .

      Hauptsache über BMW schimpfen! Sollen Sie doch...ich fahr meine 11er (aktuell 170000Km) trotzdem weite |o| r. Und im Fall das ich merke, es geht nicht mehr, kommt ne andere GS-Q her und die Alte wird gerichtet!

      Ach ja, habe, ich glaube bei ca.124000Km, ein neues gebrauchtes Getriebe eingebaut. Sonst nur Verschleissteile ;peace;
    • Zitat: ...der überwiegende Teil der GS-Besitzer...In meinen Augen ist das eine bemitleidenswerte bis verachtenswerte Klientel, die mit einem Bike solchen Kalibers lediglich ihr Prestige aufhübschen möchte.

      Was für ein Schwachsinn!!!
      Es gibt wohl einige, die "ihre" Motorradmarke für das NonPlusUltra halten und auf die anderen herabblicken, aber so etwas auch noch ins Netz zu stellen, ich weiß nicht.
      Hat der mal ein traumatisches Erlebnis mit einem BMW Fahrer gehabt?

      Ich habe ja selbst erst eine GS gehabt, aber als ich sie eine Zeitlang hatte, wusste ich, das Motorrad passt zu mir.
      Die Rede ist von meiner 1100 GS, die 12er habe ich bisher nur Probe gefahren.
      Die 11er hatte zwar ein paar Kinderkrankheiten wie Konstantfahrruckeln, ABS Probleme und laute Schaltgeräusche.
      Das alles kannte ich von den vorherigen Japanern nicht, dabei waren 2x Transalp, 2x TDM, 2x 1100 XX und diverse Mopeds meiner Frau.

      Die Seite des V-Strom Besitzers ist zwar gut gemacht und hat bestimmt viel Zeit gekostet, aber das Ergebnis ist recht dürr.
      Würde den gerne mal persönlich treffen.

      Lieber doch nicht.

      Schönen Abend noch.

      Bernd
      Wer die Weisheit mit dem Löffel isst, kann hinterher klug scheixxen.
    • GS Q schrieb:

      Oh, schwenken wir jetzt um? Wollen wir jetzt die Defekte unserer Mopeds auflisten?

      Nö.
      Ich wollte nur aufzeigen dass der Suzuki-Meister nicht in allen Punkten unrecht hat.
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Ich weiss nich'... Kommt es hier wirklich darauf an, ob die Qe öfters kaputtgehen als z. B. die Suzis? Eigentlich egal.

      Was hingegen m. E. polarisiert, ist doch, dass der Suzi-Typ sich über die angeblich ach so überheblichen und noch dazu in Scharen übertreibenden GS-Fahrer aufregt, dann mit markigen Sprüchen (kochendes Blut etc.) es nicht abwarten kann , fast alle dieser gehassten GSler verblasen zu können, dann aber in seinem Video quasi alles ad absurdum führt, indem er zeigt, dass er auch nur ein absoluter Durchschnittsfahrer ist (wenn überhaupt).

      So, und wenn er sich damit den Spott der anderen auf sich zieht... Selbst Schuld. jm2c
      Yamaha TDM 900A
      SWM SixDays 440
      R 1200 GS Bj. 2006
      Honda CB Sevenfifty
      MZ 1000 SF
      Yamaha XJ 600 Diversion
    • Mal kritisch nachgedacht,

      reden wir dem Suzi-Schreiber nicht gerade das Wort - wie man so schön sagt?

      Liefern wir ihm mit unseren Posts nicht genau die Argumente, die er zur Untermauerung seine Behauptung benötigt?

      Berichten wir hier nicht, getrieben von dem Gefühl uns rechtfertigen zu müssen, brav und öffentlich von den kleinen und großen Unzulänglichkeiten unserer GSen?

      Und bedienen wir nicht - provoziert durch die Aussagen der V-Strom-Website - mit unserem Brüsten: "Wir sind die besseren Mopedfahrer!" das dort beschriebene Klischee über den GS-Treiber?

      Und sorgen wir letztlich nicht gerade dafür, dass die Anzahl der klicks auf die V-Strom-Website stetig steigt (vermutlich hatte die Website über den gesamten live-Betrieb bisher weniger Besucher als seit Beginn dieses threads) und damit die Bedeutung dieser Website ?!

      Freundlicher Biker-Gruß

      ele

      P.S. Wenn ich der Suzi-Schreiberling wäre, dann würde ich nun diesen thread auf meine website ver-linken... ;°)
    • ich habe nicht das Gefühl, mich rechtfertigen zu müssen, wenn irgendjemand im Internet seine Weltanschauung offenbart und mich in irgendeine Schnittmenge mit einbezieht. Ich lächele über den Unfug, welchen er offensichtlich verzapft, aber es ist sein gutes Recht dies zu tun.

      Es ist aber auch gutes Recht, wenn andere das kommentieren.
    • genau, last uns den Kollegen wieder ein wenig tiefer hängen, und nein, wir haben doch kein Prob mit unseren Spielzeugen, das Wetter ist einfach nicht so toll oder andere gewichtige Gründe für nicht fahren, :thumbup: :thumbup: :thumbup:



      Fridjof
    • Wenn der "gute" V-Stromer meint, auf seiner website seine geistige Diarrhoe der Welt kundtun zu müssen, dann soll er's eben machen. M.E. entlarvt er sich mit solchen Sprüchen eh nur als geistiger Blindgänger mit mangelnder Toleranz. Die Seite hätte ich gar nicht gefunden, alleine schon aus dem Grund, weil mich das Teil nicht interessiert ;pfeif;
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)