Frage zur Rallye-Sitzbank

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zur Rallye-Sitzbank

      moin zusammen ,

      ich habe eine Frage an die Rallye-Sitzbank Besitzer ,
      Verändert sich der Sitzkomfort mit der Zeit , wenn ja wie lange dauert das,
      oder besser wie viel KM braucht das ?
      Igi ;-) !
    • Moin moin.

      Vorab: Ich kann dir deine Frage nicht zu 100% beantworten aber ich geb trotzdem einmal meinen Senf dazu.

      Ich fahre eine 14er LCA und habe immer das Problem, da ich nicht gerne mit meinem Gehänge mit dem Tank kuschele und deshalb gerne etwas weiter hinten sitze, dass ich mit meinem Steißbein genau auf der Kante zwischen den beiden Sitzen sitze. Das ist auf Dauer relativ unangenehm. Mein Schwiegervater hatte sich dann die Rallye Sitzbank zugelegt und ich konnte sie einmal Probefahren.
      Ich persönlich finde sie schon ziemlich hart. Jedenfalls im direkten Vergleich zur originalen Sitzbank. Nichtsdestoweniger habe ich sie mir nun auch gekauft. Schon alleine wegen der ebenen Sitzfläche. Happy Eggs und so...

      Ich bin aber zur Zeit am überlegen, ob ich mir die Sitzbank umpolstern lasse wenn sie -durch häufiges drauf sitzen- nicht weicher wird.


      Ich hoffe wenigstens ein wenig geholfen zu haben. :thumbup:

      Kolja
      ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace;
    • moin,
      danke Kolja , ich sitze eigentlich sehr gut auf der Bank ,habe sie mir ab polstern lassen ,
      jetzt stört nur noch eine kleine ecke , hatte gedacht sie sitzt sich noch ein , aber der Sattler meinte da gibt sich so schnell
      nix , ich bring sie noch mal hin und er Arbeitet sie noch mal nach .
      Igi ;-) !
    • GS2112 schrieb:

      Ich sitze seit ca. 3 Jahren auf einer Rallye-Sitzpank und hatte bis jetzt noch keine Probleme. Jährliche Fahrleistung etwa 15000 km.



      ich war ja auch schon länger scharf auf die Rallye, nur die Höhe hatte mich immer abgeschreckt ,
      habe aber festgestellt dass die Bank ab gepolstert eine wesentlich bessere Höhe für mich "Sitzriese" ( bin 169) hat ,wie z.b.
      die Niedrige Kahedo ,
      nur hinten am Schaumstoff da stört noch eine Kleinigkeit die der Sattler noch beseitigen soll .
      Igi ;-) !
    • Salve beinand,

      da hab Ich auch eine Frage dazu, da Ich es gerne etwas höher habe, ist die Rally höher als Standard??? ?( ?(
      Gruss vom Lu

      madlu1200.de.tl
      Zündapp GTS50/Honda CX500/Honda CX500 Sport/Honda VF750 S/Honda VFR750F/Honda CB900 FII Bol`dor/Yamaha FJ1200 (16")
      Honda VFR750F/Yamaha FJ1200 (17")/Honda ST1100 PAN EuroPean/Kawasaki ZRX1100/BMW R1100GS/BMW R1200GS (05)
      BMW R1200GS (07)/ R 1200 GS LC / R 1250 GS