Schuberth E1 Offroad-Helm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nun das verwundert mich jetzt nicht, dass auch Louis seine Liefertermine nach hinten gezogen hat.
      Ich hab grad mal bei meiner offenen Bestellung bei Helm Express nachgesehen,
      gibt auch kein Update, immer noch Mitte März, dann kommt April, dann... :sleeping: ...die farbigen sicher eh noch länger...?

      Denke hier hat auch die IMOT im Feb 16 noch die Finger drin.
      (19.02. bis 21.02)
      Anyway, denke zu warten lohnt sich,
      der C3 war ein riesen Erfolg, ich erhoffe mir das gleiche von dem E1.

      P.s.
      Schade, dass ARAI noch nicht aufgesprungen ist mit dem Sonnenvisier/Klapphelm,
      denn die Farbgestaltungsmöglichkeiten bei ARAI finde ich extrem klasse.
      Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
    • Hallo zusammen,

      also das hört sich alles gut an aber der Preis ist auch ziemlich heftig.

      Hier eine Alternative für alle die die es nicht sooo dicke haben....
      louis.de/artikel/nishua-enduro…elm/215086?list=139338226

      Ich habe mir den Helm vor drei Jahren gekauft und bin super zufrieden, habe knapp 40 tkm mit dem Helm bei Regen und Sonne gemacht und alles ist bis jetzt TOP... vorallem der Helm wiegt nur 1150 g.

      Gruß

      Markus
      Grüße aus dem Ruhrpott ;wink;
    • Diese Email habe ich eben von Louis bekommen:





      Sehr geehrter Herr Xxx,


      vielen Dank für Ihre E-Mail.


      Wir haben kurzfristig die Information von unserem Lieferanten Schuberth zu einer Lieferverzögerung des Schuberth E1 erhalten.
      Laut Schuberth mussten die Visiere zur Fertigstellung der bereits produzierten Helme neu bestellt werden.
      Aus diesem Grund verschiebt sich die Lieferung von Anfang Februar auf voraussichtlich Mitte März 2016
      Schuberth hat uns im gleichen Zuge zugesichert, dass wir die erste Lieferung vom E1 Helm erhalten.



      Wir bitten Sie um Entschuldigung für die Verzögerung der Lieferzeit.


      Für weitere Fragen erreichen Sie uns auch gerne unter der Tel.: 040 - 734 193 60.


      Mit freundlichen Grüßen
      Michaela Graetz
    • Na das ist doch mal eine Aussage,
      danke Wolfgang ;daumen;

      Frag mal bei mir nach,
      kostet ja nix , oder? (außer die Nerven des Kundenberaters)
      Ich lass die Tür da mal weg, nehm gleich das Haus... :saint:
      Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BellAir () aus folgendem Grund: Nachtrag, nette Kundenberaterin, ungenervt, beide Daumen hoch ! Bell #2 auf der Liste betreffend Farbe und Größe.. nehme grad die 9G Haltung ein betreffend relaxen.... Nein , im Ernst, freue mich. Schubi möchte Nachbesserungen durchführen, finde ich völlig i.Ordnung, bitte gerne auch mehr Zeit nehmen, teuer ist das Ding ja genug. IMOT ist keine Bremse wie ich zunächst dachte, im Gegenteil, die Dinger sollen so schnell wie möglich raus an die Kunden.

    • markus1978 schrieb:

      ...also das hört sich alles gut an aber der Preis ist auch ziemlich heftig.
      Hier eine Alternative ...
      louis.de/artikel/nishua-enduro…elm/215086?list=139338226
      Ich habe mir den Helm vor drei Jahren gekauft und bin super zufrieden, habe knapp 40 tkm mit dem Helm bei Regen und Sonne gemacht und alles ist bis jetzt TOP... vorallem der Helm wiegt nur 1150 g.
      Hallo Markus,

      sprichst mir da ein wenig aus der Seele,
      hab auch schon 3 Enduro´s durch,
      jeder hatte was für sich. Man(n) muss es einfach nur mögen.
      40K ist eine richtige Hausnummer, Respekt ;respekt; und wenn er Dir so gut gefällt, dann muss ja was dran sein.

      Wir bekommen die GS´ler schon dazu vom Integral vs. Enduro... ;°) Der Markt bestätigt das ja zum Glück
      Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
    • Hab heute mal wieder bei meinem Lieferanten geschaut,
      wie ich schon vermutet habe ist der Liefertermin nun auf den 01.05. gewandert.
      Info gab es natürlich keine :-(
      Ich stelle mich mal auf Okt 2016 ein, dann freue ich mich wenigstens, sollte er früher eintreffen.

      Sind die Nachbesserungen doch so groß oder die Nachfrage so hoch?
      Auf der IMOT war er ja auch zu sehen... war leider persönlich nicht da
      Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
    • Schuberth E1 Offroad-Helm

      Ich habe heute meinen E1 schwarz matt mit 20% bei Polo gekauft Lt ist Woche 9, mal schauen wann er wirklich geliefert wird. Ich konnt den Helm auf der Swiss Moto anprobieren. Polo hat auf der Messe 20% Gutscheine verteilt!
    • Kudi schrieb:

      Polo hat auf der Messe 20% Gutscheine verteilt!
      Die gabs auf der IMOT auch. Aber darauf war u.a. Schuberth ausdrücklich ausgnommen. Da gehts den schweizern ja mal wieder besser.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Kudi schrieb:

      Ich habe 548.- Euro bezahlt
      Interessant wie die Angebote und Preisspannen hier sind
      Bei Helm Express (DE) hätte mich der matt schwarz dann 519 gekostet,
      für den rot weiss habe ich nun 583 bezahlt (mit den 20%)... wenn er dann auch mal kommen würde ;pfeif;
      Naja, auf den neuen Rallye warte ich ja auch, auch noch nicht da in meiner Größe... die haben alle kein Mitgefühl mit mir ;..( , dabei fahre ich doch seit Januar schon wieder fleissig ;lach;
      Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
    • jochen schrieb:

      ...mit dem kannste dann ziemlich selbstbewusst (siehe witzefred) durch die gegend federn..
      wie meinst denn das? Hä... sprech dich ruhig aus... ;keule; das klären wir dann...













      ;°) °w°
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • freue mich auch für Euch, die den E1 bekommen im März °J° ,
      auch auf Feedback, dauert aber sicher noch, die ersten Berichte zum Test.
      Würde mich meiner nächste Woche erreichen... müsste ich mal wieder Selbstanzeige machen, keine Winterreifen auf der GS ;lach;
      Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
    • H2Obüffel schrieb:

      Morgen soll das Teil ja kommen, zeigs uns!!
      hatte ich schon mal erwähnt, dass DHL / Post ein geiler Laden ist... ;pfeif;



      Habe den hier schon auf dem TISCH liegen und gerade schon das Visier abgefummelt... ;rotwerd; schnell die Bedienungsanleitung gelesen und ja.... nicht schlecht.
      Kinnbelüftung für's Visier und
      große Zusatzbelüftung vorne mit Filter!!! und oben drauf eine 3-fach verstellbare Belüftung
      der Schirm lässt sich in 3 verschiedene Stellungen verändern und mit einem "Klacks" komplett abnehmen... alles ganz fluffig bis jetzt.

      Fahren geht nicht, da meine Kuh erst nächste Woche wieder da ist... :whistling:

      Was ich als erstes gemerkt habe, ich bin gesichtsfett geworden.... ;( ist ja alles neu und nicht so ausgelutscht wie auf meinem gemütlichen alten Klapphelm... na ja, wird wohl werden.

      Einzig was sofort auffiel, der ist schwer! (1795 Gramm! +/- 50 Gramm lt. Werksangaben) Wenn ich jetzt noch bedenke, dass da Wind dran kommt.... na ja. Wegen meiner ledierten HWS etwas blöd, wird aber auch gehen.
      Dateien
      • E1.JPG

        (102,23 kB, 48 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...