Schuberth E1 Offroad-Helm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • schotterali schrieb:

      Neno schrieb:

      Falls es dich zu sehr nervt, kann man das Schild einfach weglassen, die Blindstopfen werden mitgeliefert.

      Maxell63 schrieb:

      aber kann man dann nicht gleich den C3 pro nehmen?



      Klar, kann man.

      Aber ich habe mir in der Vergangenheit öfters schon mal ein Schild gewünscht, je nach Sonnenstand. Mein C3 hat ein für mien Augen unpasende Sonnenblendenfarbe. Da geht völlig der Kontrast verloren. Wenn es dann noch wolkig mit gelegentlich tiefer stehender Sonne ist, ist ein Schild schon von großem Vorteil.. Gerade wennn man vielleicht auf nicht ganz so einfachen Wegen unterwegs ist.

      Danke Matthias du sprichst mir aus der Seele! ;daumen; °w°
      Trotzdem muss unser Bub lange arbeiten gehen, wenn er den haben will....... °DD°
      Grüße Franz
      Life is what happens to You while You are busy making other plans. (John Lennon/Allan Saunders)
    • vowi schrieb:

      Danke Matthias du sprichst mir aus der Seele! ;daumen; °w°

      das ist das Problem und immer mit der Hand vorm Visier, wie so'n Bergsteiger beim Weitblick, ist in kurvigem Geläuf schiet! ;)

      vowi schrieb:

      Trotzdem muss unser Bub lange arbeiten gehen, wenn er den haben will....... °DD°

      aah, das ist eine gute Idee, schenken lassen. Werde das mal in den Ring werfen, bei der nächsten Weihnachtsverhandlung... ;lach;
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Maxell63 schrieb:

      aber kann man dann nicht gleich den C3 pro nehmen?


      Mir gefällt der Abstand zum Kinn/Mund und die direkte Durchlüftung. Das PinLock hatte ich beim C3 gleich demontiert, das stört mich im Blickfeld.

      Fahre auch nicht gerne mit Schirm, sobald man schneller unterwegs ist oder den Kopf zur Seite dreht, merkt man wie der Wind daran herumzerrt. Da ist das Sonnenvisier deutlich besser, funktioniert auch bei Sonne von vorne.
      Der Schirm ist in meinen Augen reine Optik, halt SUV mäßig
      Gruss Neno

      Q + Sofa
    • Neno schrieb:

      halt SUV mäßig

      Dann passt das ja bestens zu unseren SUVs: GS und XR und Konsorten.
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Maxell63 schrieb:

      finde den neuen Helm optisch auch wirklich gut. Habe nur echten Bedenken, dass diese Schild irgendwie fruchtbar nervt..... Fahrgeräusche, Aerodynamik......

      kann die jemand zerstreuen? :)

      Hallo Kai,

      zerstreuen ... ja klar
      sogar recht einfach.

      Wer schon Enduro Helme gefahren hat, kommt oft nicht mehr davon los (ja ich oute mich)
      Sage ich, weil:
      C3 , Nexx X, no Name Cross
      Das weitliegende Kinn ,sehr viel Luft ,optisches Sichtfeld ist genial.
      Besonders bei tief stehender Sonne / Regen/ macht das Schwert seinen Dienst und muss deswegen nicht laut sein.

      Ab gewissen Geschwindigkeiten macht sich der Enduro natürlich auf sich aufmerksam,
      aber wie oft hab ich mich mit meiner K50 erwischt über 160 km/h?
      90 % befinde ich mich in einer Speed zwischen 0 - 130 bei der GS.

      Da nehme ich mir doch jede Hilfe zur Hand und schätze sie täglich lieber oder :?:

      Sorry 1 hatte ich noch vergessen,
      jeder kennt das im Sommer,
      Waldschneise, Felder gedüngt,etc ... Insekten... Angriff der Mücken oder anderen Flugobjekten (Drohnen sind ja auch immer mehr am kommen) :D
      Kopf tief runter, so das man grad noch die Straße sehen kann und durch , danach ist alles wieder schick.
      Das Hauptvisier und /oder Sonnenblende ist weitaus weniger in Angriff genommen worden als bei einem normalen Integralhelm.
      Sehen kann man das sehr schön, wenn man den Helm dann mal ablegt bei einer Pause und sich ansieht, was alles auf und unter dem Schirm Platz gefunden hat.
      Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BellAir ()

    • Gebe zu, ich hunger schon ein wenig nach dem E1,
      für mich persönlich steht fest, dass ich ihn mir im Frühjahr 2016 zulegen werde incl. Com.

      Habe den finaziellen Schub versucht meiner Regierung fachlich zu erklären und zu begründen (Helm #5)...
      Nach 5 min klimperte sie mit den Augen... klopfte mir auf die Schulter.... streichelte mir über die Wange ...
      sagte Denis...

      "Na , will Papa wieder spielen gehen? gibst doch eh keine Ruhe vorher und gab mir einen Kuss ;kuss; "

      Voraussetzung ist, dass der Schubi C3 zu Hause bleibt für sie (Sozi) und ebenfalls mit Com ausgerüstet wird.
      Kurzes Nicken... und Deal °w°

      Dann kommt natürlich die Qual der Wahl... die Farbe... (welch Luxus, sich mit solchen Themen zu beschäftigen)
      Da ich mich wirklich nicht entscheiden kann, dachte ich an einen weiss,
      dann lackieren und dann habe ich das gelesen, was ich schon im Hinterkopf hatte, mir auch bestätigt wurde....

      Ganz klar, es ist verboten. Die ECE-Zulassung bezieht sich auf die
      mustergeprüften Baureihen, ausschließlich mit der Originallackierung.
      Den Helm umzulackieren ist natürlich nicht verboten, aber den
      umlackierten Helm dann in Gebrauch zu nehmen schon, da er ja keine
      gültige Norm mehr erfüllt...

      aber im Falle
      eines Unfalles kann ich dir garantieren, das da ein Gutachter der
      Gegenseite ein breites Grinsen ins Gesicht bekommen wird!

      Also weiter Gedanken machen mit der angebotenen Farbpalette °help°
      Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
    • @BellAir

      Wenn du ein bißchen weiter googelst - dein Zitat habe ich auch gefunden - dann findest du Beiträge, die das Lackieren eines Helmes problemlos erklären.
      Selbst Antworten von Helmherstellern findest du zur entsprechenden Anfrage.

      Die Lacke müssen lediglich auf Wasserbasis sein, da Lösungsmittel dem Helm nicht gut bekommen.

      Eigentlich müsste dir jeder gute Lackierer hierzu Auskunft geben können.

      Edit: Zitat aus einem Lackiererforum nach Anfrage bei Shoei : Es ist möglich, Ihren Shoei Helm neu zu lackieren. Bitte benutzen Sie keine Farben auf Nitro Basis und stellen Sie sicher, dass keine aggressiven Gase in das Innere Ihres Helms gelangen. Acrylfarben (Farben auf Wasserbasis) sind ok.
      Wer die Weisheit mit dem Löffel isst, kann hinterher klug scheixxen.
    • Louis bietet den E1 an ab KW7

      Hatte vor 2-3 Tagen bei Louis gestöbert....
      Der E1 wird dort ab KW7 angeboten, für 649€ in matt schwarz (ohne Com)....

      bin sehr gespannt, wann der erste E1 auf der Straße zu sehen ist,
      vor allem, wie die Praxisberichte ausfallen werden von unabhängigen Bikern, welche nicht
      für eine Zeitschrift oder ähnliches Teste betreiben... :thumbsup:
      Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
    • Bzgl. des SRC von meinem alten C3 habe ich mittlerweile Antwort von Schuberth und Louis......
      Es passt auch das alte SRC am E1 solange die Größe der Helme gleich ist.

      Hab dann direkt bei Louis bestellt. Mit dem aktuellen 20% Gutschein und meinen Funcard Punkten war's fast ein Schnapper °J°
    • Wolle68 schrieb:

      Bzgl. des SRC von meinem alten C3 habe ich mittlerweile Antwort von Schuberth und Louis......
      Es passt auch das alte SRC am E1 solange die Größe der Helme gleich ist.

      Hab dann direkt bei Louis bestellt. Mit dem aktuellen 20% Gutschein und meinen Funcard Punkten war's fast ein Schnapper °J°
      Hallo Wolfgang,
      ich sage Danke ... aus den Augen verloren hatte ich den Helm nicht,
      bin ja eh ein Endurokopfbekleiderjunkie ;nachdenk;

      Da ich leider unerwartet mit der GS im März Strecke vor mir habe (München-Hamburg und zurück),
      bleibt mir aus bestimmten Gründen nicht die Zeit um auf Farben zu warten, schade aber lässt sich grad nicht ändern.

      Die 20% Rabatt bei Lous bieten sich hier wirklich an, die Punkte auf der Karte machen noch etwas weg.
      Com System war Pflicht für mich, da mein C3 Classic später auf dem Sozius Einsatz findet.

      Es ist eine gute Gelegenheit den E1 zu testen (wenn Louis den Liefertermin KW7 halten kann),
      denke an die 2000 KM kommen da sicher zusammen in den 5 Tagen,
      Fotos/Videos werden sicher auch gemacht.

      ;wink;
      Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
    • BellAir schrieb:

      bin sehr gespannt, wann der erste E1 auf der Straße zu sehen ist,
      in meiner kleinen Straße kann ich dir das ziemlich genau sagen... ;°) (vorausgesetzt die halten den Liefertermin; ist heut' ja immer so'ne Sache)

      Wolle68 schrieb:

      Es passt auch das alte SRC am E1 solange die Größe der Helme gleich ist.
      dem ist so. Hatte ich hier irgendwo geschrieben und direkt von Schuberth bestätigt bekommen. Aber ohne Antennenfunktion, denn die hat der alte Kragen nicht.

      BellAir schrieb:

      Die 20% Rabatt bei Lous bieten sich hier wirklich an
      da die aber nur die mattschwarzen Mumpeln anbieten können die den behalten... schade... ;( wäre schön gewesen...
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Wolle68 schrieb:

      Ich finde den in Mattschwarz gar nicht schlecht, so wollte ich ihn.

      Auf meiner Dicken Bertha "90 Jahre" mit dem Companero Black Edition passt der wie die Faust auf's Auge :thumbsup:
      Wer hat Angst vorm schwarzen Mann ... ? ;lach;
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Man soll den E1 auch in einer anderen Farbe bestellen können und trotzdem die 20 % bekommen.
      Dann müsste man aber mit der Lieferung etwas warten können, ich glaube bis Juni/Juli.

      Im r1200lc Forum sind Berichte dazu, mal in weiß, mal in blau, jeweils mit dem Rabatt bestellt.
      Die Bestellung lief dabei telefonisch ab.
      Wer die Weisheit mit dem Löffel isst, kann hinterher klug scheixxen.
    • da gibt es wohl unterschiedliche Theorien. Hier eine Antwort von Louis auf meine Frage:



      Sehr geehrter Herr PinotGrigio,

      vielen Dank für Ihre E-Mail.

      Der Preis des Helmes ist 729.- €, wir müssen Ihnen aber mitteilen, dass der Helm
      " Schuberth E1 Gardien rot/weiß "
      voraussichtlich erst wieder ab Ende Juni über Schuberth zu beziehen ist.

      Aus diesem Grund müssen wir Ihre Anfrage absagen.

      Wenn Sie zu dem angegebenen Zeitpunkt noch Interesse an dem Helm
      haben, melden Sie sich gerne wieder bei uns.
      Wir fragen dann gerne nochmal bei Schuberth an.



      Für Fragen können Sie auch gerne telefonischen Kontakt
      mit uns aufnehmen.
      Tel.: 040 734 193 60

      Wir hoffen, Ihnen mit dieser Aussage weitergeholfen zu haben und verbleiben
      mit freundlichen Grüßen

      DETLEV LOUIS
      Motorradvertriebsges. mbH

      Anke Koch
    • Ich hatte ja weiter oben berichtet, dass ich mich für den E1 in schwarz matt entschieden hatte (Louis), da ich Wartezeit und die 20% sparen wollte,
      obwohl ich einen in Farbe bevorzuge.
      Bin von meiner Bestellung zurück getreten, da es einen Anbieter gibt im Netz, welcher ebenfalls 20% bietet, auch für Neukunden und dort kann man bereits jetzt alle Farbmodelle verbindlich bestellen.

      Ich habe mich nun für den "weiss/rot" entschieden, obwohl ich den gelben immer noch sehr ansprechend finde, besonders in Punkto Sicherheit.
      Da aber meine "red Lady" ;kuss; und der Kombi bekommen was sie verdienen, wird es nun der rote.

      Liefertermin wurde angegeben zunächst 15.02., jetzt sind wir bei 15.03.16
      Mich würde es nicht wundern, wenn es dann doch Mitte des Jahres wird. Das nehme ich aber gerne in Kauf, denn die 20% habe ich bekommen, einen guten Enduro habe ich ja auch noch.
      Meine Größe habe ich vom C3 Classic abgeleitet, das sollte eigentlich passen.

      Auf der Seite Helmexpress kann man natürlich für alle Helme seine 20% erhaschen, nicht nur für den E1.
      (gilt bis 08.02.16 die 20% Aktion)

      LG
      Bell ;wink;
      Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!