Schuberth E1 Offroad-Helm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Balu 16V schrieb:

      Moin,

      ist der eigentlich als Jethelm laut ECE 22.05 zertifiziert?


      lt. Schuberth


      Zitat

      PASST GENAU. SITZT SICHER


      Der Motorradhelm entspricht der Prüfnorm ECE R 22.05 und kann somit in ganz Europa gefahren werden.
      Der E1 ist in den Größen von XS bis 3XL erhältlich. Dies entspricht Kopfumfängen ab 52 bis 65 Zentimetern.
      Ralf aus der Pfalz ;Q;
    • so, auf meine Anfrage habe ich gerade eine Antwort von Schuberth bekommen. Ich hatte danach gefragt, ob von meinem alten C3 das SRC da rein passt
      Entgegen anderslautender (Verkäufer)Meinung habe ich gerade diese Antwort bekommen:


      Sehr geehrter Herr Rewert,

      vielen Dank für Ihre Anfrage. Bitte entschuldigen Sie unsere etwas verspätete Antwort.
      Das SRC-System C3 passt in den E1, jedoch können Sie die externe Helmantenne nicht an das SRC-System anschließen.
      Den SCHUBERTH E1 wird es ab nächster Saison im Fachhandel in den auf unserer Homepage abgebildeten Farben und Dekoren geben.
      Weitere Dekore sind derzeit nicht geplant. Eine Vermischung von Dekoren und Farben bieten wir nicht an.

      schuberth.com/produkte/motorrad/motorradhelme/e1.html


      Gern stehen wir Ihnen bei weiteren Fragen zur Verfügung.

      Mit freundlichen Grüßen, Best Regards,


      Die externe Antenne gab es vorher gar nicht und ich habe sie auch nicht vermisst, da ich kein Radio höre und um mit jemand anders zu quatschen hat es gereicht ;°)
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • GSA1 schrieb:

      Dank remi22 für die Information. :thumbsup:

      LG
      Bert

      Auch von mir ein Danke an remi22 und Neno für die aufschlussreichen Antworten !

      Und ja, so wie ich das für mich sehe (wie HaraldM eben sagte), das wird dann sicher ein 4 stelliges Thema, wenn man sich
      dazu entschließen würde.
      Das ist mal ne Hausnummer ;o

      Dazu kommen 2 weitere Probleme,
      1. die Qual der Wahl (Farbe)
      2. wie bringe ich das meiner Frau bei ;nachdenk;
      Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
    • BellAir schrieb:

      2. wie bringe ich das meiner Frau bei ;nachdenk;

      gar nicht! Du kaufst deiner Frau einen Thermomix und dir einen Schuberth. Dann kann sie nicht sagen, dass du dir so teure Sachen nur für dich kaufst.... ;--)
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Zander schrieb:

      den Thermomix kann ich behalten

      na das nenn ich mal Emanzipation.... :thumbup:

      kleine Anekdote...

      als die Thermomixvorführung bei uns im Hause war, hatten sich die Gäste vorgestellt mit "hallo ich bin die Sil... und koche regelmäßig für 3 Personen".
      Dann kam die andere Nachbarin mit "ich heiße "Mon.... und koche immer für 4 Personen".
      Dann kam die nächste usw. usw.
      Was sollte ich da sagen? Ich kann gar nicht kochen.
      Also habe ich mit "ich heiße Rewert und esse für 3 Personen..." vorgestellt... ;--)
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Zander schrieb:

      " wenn Du jetzt noch sagst, dass das Ding auch noch blasen kann, dann lasse mich sofort scheiden;-)"

      wir waren mit 2 Männern dabei. Da sind einige solcher Sprüche gelaufen... ;lach;
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Mal zurück zum Thema, der Helm ist erst dann was, wenn es ihn in rot gibt. Die Unifarben sind die übliche ideenlose Schwarz und Silber-Katastrophe und die Dekore finde ich völlig geschmacklos. Ich kann halt diese riesigen Marken- bzw. Typennamen nicht leiden. °MM°
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • schotterali schrieb:

      Silber-Katastrophe

      na na na... silber find ich ganz schick ;°)

      schotterali schrieb:

      Ich kann halt diese riesigen Marken- bzw. Typennamen nicht leiden. °MM°

      und das ist mein Problem, ich hätte gerne silber mit dem E1 Aufdruck, damit das nicht so langweilig aussieht. So ist das mit den Geschmäckern... :)
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • schotterali schrieb:


      Mal zurück zum Thema, der Helm ist erst dann was, wenn es ihn in rot gibt. Die Unifarben sind die übliche ideenlose Schwarz und Silber-Katastrophe und die Dekore finde ich völlig geschmacklos. Ich kann halt diese riesigen Marken- bzw. Typennamen nicht leiden. °MM°
      Wieso der Guardian Red E1 schaut doch nicht soooo schlecht aus.... ;daumen; Würde dir sicher stehen..... ;daumen;
      Leider gibt's kein Guardian Orange. ;..(
      Grüße Franz
      Life is what happens to You while You are busy making other plans. (John Lennon/Allan Saunders)
    • Hi,

      der gefällt mir auch, werde mir den in weiss holen, die Farbe gefällt mir mittlerweile gut und der neue Helm meiner Frau ist auch weiss.
      Grüße aus dem Taunus RÜD

      Horst




      "Treibt die Kühe nach Süden" (John Wayne)

      [url]http://www.msc-michelbacherhuette.de[/url]
    • In You Tube wird alles erläutert, ich glaube das kommt gut

      LEISE AM OHR - STABIL IM WIND:
      DAS AERODYNAMIK- UND AKUSTIKPAKET
      Der E1 ist windstabil, pendelneutral, verursacht keinen Auftrieb, kein Flattern und ist dazu extrem leise.
      Ein Spoiler sorgt neben der angepassten Helmform für diese Windschnittigkeit.
      Vielfach im Windkanal getestet, verbessert und bis ins Detail für maximalen Tragekomfort designt.
    • Maxell63 schrieb:

      finde den neuen Helm optisch auch wirklich gut. Habe nur echten Bedenken, dass diese Schild irgendwie fruchtbar nervt..... Fahrgeräusche, Aerodynamik......

      kann die jemand zerstreuen? :)

      Falls es dich zu sehr nervt, kann man das Schild einfach weglassen, die Blindstopfen werden mitgeliefert.
      Gruss Neno

      Q + Sofa
    • Neno schrieb:

      Falls es dich zu sehr nervt, kann man das Schild einfach weglassen, die Blindstopfen werden mitgeliefert.

      Maxell63 schrieb:

      aber kann man dann nicht gleich den C3 pro nehmen?



      Klar, kann man.

      Aber ich habe mir in der Vergangenheit öfters schon mal ein Schild gewünscht, je nach Sonnenstand. Mein C3 hat ein für mien Augen unpasende Sonnenblendenfarbe. Da geht völlig der Kontrast verloren. Wenn es dann noch wolkig mit gelegentlich tiefer stehender Sonne ist, ist ein Schild schon von großem Vorteil.. Gerade wennn man vielleicht auf nicht ganz so einfachen Wegen unterwegs ist.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/