Schuberth E1 Offroad-Helm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Borsalino schrieb:

      Prima!
      Da haben wir es schwarz auf weiß: Der Schuberth ist der beste Reiseendurohelm. Basta.

      Gerhard
      In meinen Augen ist das ein völliger Verriss! Die vielen kleinen Wehwehchen die beide Helme haben, in Beziehung zum Kaufpreis gesetzt, machen keinen guten Eindruck. Das ist eben sehr geschickt formuliert. Die Auftraggeber von Schuberth und Touratech sind total happy wegen den 5 Kochmützen die eine mir bis dahin unbekannte Quelle vergeben hat und der Leser kann bei aufmerksamem Studium genau die Schwächen herauslesen, die die Redaktion freundlichst erwähnt hat.

      Das ist großer Journalismus! Die werde ich wohl öfter mal lesen müssen. :thumbup:
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Mit dieser Neigungsverstellung spielt das Sonnenschild beider Helme eine sehr gute Rolle und erledigt seinen Job deutlich häufiger und besser, als es die Konkurrenzmodelle konstruktionsbedingt können.

      Erfreulich fanden wir, dass auch das bei beiden Modellen montierte Sonnenschild selbst bei höheren Reisegeschwindigkeiten weder laut noch instabil und unruhig wurde.


      Sind die das Ding wirklich gefahren? Kann doch nicht sein, das wir so'n Wackelpeter da drauf haben und die schreiben so etwas? Oder hat Schuberth denen den Bericht so fertig zugeschickt... ;rotwerd;
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Kudi schrieb:

      Der E1 im Test:

      motorrad-tourer.com/produktemp…-die-adventure-zwillinge


      Sent from my iPhone using Tapatalk
      Danke für den Artikel,
      aber warum werde ich grad nicht das Gefühl los mit dem .... weißt schon....
      Schubi mit TT und eigentlich fehlt mir nur noch Wunderlich , bringt der auch noch einen raus?
      ...und warum baut ;BMW; eigentlich noch Enduro Helme?
      ...und wenn, dann immer noch ohne Sonnenblende aber dafür mit HUD....

      Das ist alles Marketing in meinen Augen, wir können uns nur nach dem Endergebnis richten,
      das was wir in der Hand haben.
      Das gute an der Marktwirtschaft, Kritik von den Usern wird zum Glück ernst genommen (da haben die extra Abteilungen für),
      wenn man sich also ein Goldstück zulegt mit Com (E1 mit SRC Pro ab ca. 1000€) , dann sauer ist, dann ist das eine andere Klasse...
      so erhoffe ich es mir zumindest ;rotwerd; , denn sonst kommt ARAI in Zukunft bei mir
      Von mir bekommt Schubi auch Kritik, aber in beide Richtungen.

      Wenn dir (Firma/Hersteller) ein Kunde davon läuft, der richtig Geld investiert, über das Produkt schimpft... den zurück zu bekommen kostet mehr als der Anschaffungspreis, denn den hast meist für immer verloren

      Die Tester (Zeitschriften/Onlineportale/Eventveranstaltungen.....) die bekommen eh alles in den Hintern gesteckt.
      In der neusten Ausgabe von Motorrad & Reisen , ist man so ehrlich (Homepage) , dass sie sagen, wir haben so viel in der Redaktion liegen,
      das müssen wir alles für Euch testen, da kommen Motorräder, Helme, Jacken, Handschuhe,Schuhwärmer,Reifen,neue Boots........ alles zum Nulltarif.....

      Ich ahne was da alles läuft, möchte es aber nicht wissen , gell Hansemann ;lach;


      Fakt bleibt für mich,
      der E1 ist ein sehr guter Helm,
      verstehe die Lieferverzögerungen nicht für viel, erhoffe mir dort insgeheim Nachbesserungen vorab?
      Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
    • BellAir schrieb:

      Ich ahne was da alles läuft, möchte es aber nicht wissen , gell Hansemann
      Kost und Logis sind frei, die Motorräder werden idR gestellt und getankt, keine Incentives

      Aaaaaaber: ich habe ein T-Shirt von Bridgestone und eines von Michelin, Kappen von Metzeler, nen Profiltiefenmesser von Dunlop
      und wer meine Berichte/Texte liest, weiß dass ich noch nie den Reifen fürs Leben gefunden habe (wie andere), dass mir sehr wohl nicht alle Reifen gleich gut gefallen und dass ich für verschiedene Einsatzzwecke verschiedene Favoriten habe, die nicht immer dem Mainstream, aber immer meinem Popometer/Gefühl entsprechen.

      Ich habe leider keine Jacken, Stiefel, Handschuhe und ähnliches hier rum liegen. Im Gegenteil, ich bin auf der Suche nach nem wasserdichten Anzug und finde nix passendes. Neue Stiefel für knapp 550 Euro hab ich (Evo Sports GTX) letzten Monat gekauft, jetzt fang ich an zu sparen für nen Lederanzug (oder widme die Kohle für den Textilkkram um)

      Schön wäre es, wenn Rukka mir mal was zum Testen schicken würde, aber die haben wohl Angst, ich fahr zum Elefantentreffen damit, dabei hab ich für den Winter nen A4-Anzug. ;°)
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • remi22 schrieb:

      Sind die das Ding wirklich gefahren? Kann doch nicht sein, das wir so'n Wackelpeter da drauf haben und die schreiben so etwas? Oder hat Schuberth denen den Bericht so fertig zugeschickt... ;rotwerd;
      Nun kenne ich den TT Helm natürlich nicht im Vergleich,
      der E1 Schirm könnte wirklich ein wenig stabiler ausgelegt sein, denn er soll ja auch den Sinn ergeben oder,
      denn sonst benötige ich keinen Enduro ;nachdenk;

      Der Schirm soll mich vor direkter Sonne (Blendung) schützen,
      also möglichst nicht direkt ins Gesicht braten, vor Fremdkörpern, Regen, Staub , Insektenfang , etc.. behüten,
      kein Pappdeckel, sondern "einschlagsfest" sein.
      Da hat Schubi in meinen Augen Nachholbedarf an dem E1.

      Hechlingen 2017 werde ich garantiert nicht mit dem E1 machen sondern mit meinem Nexx X1,
      zudem werde ich den guten Rallye 3 nehmen, der steckt mehr weg, auch auf die Gefahr hin, dass ich mehr Wasser verlieren werde :thumbsup:
      Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
    • Hansemann schrieb:

      BellAir schrieb:

      Ich ahne was da alles läuft, möchte es aber nicht wissen , gell Hansemann
      Kost und Logis sind frei, die Motorräder werden idR gestellt und getankt, keine Incentives
      Aaaaaaber: ich habe ein T-Shirt von Bridgest....
      Habe ich gelesen Hans,

      zunächst bin ich davon sehr weit weg, Dir was davon zu unterstellen,
      liegt mir weit fern.
      Aaaaaaber: Ich bin mir 100% sicher, dass genau du solche Dinge, wie ich angedeutet habe, sehr genau schon mitbekommen hast.
      Ich wollte damit nur deutlich machen,
      was Verleger von Testzeitschriften, Redaktionen, Verläge, Tester alles vor die Tür gestellt bekommen und den Rest kann man sich ja denken...
      wir sind ja zum Glück nicht alle auf den Kopf gefallen, nur gegen die Wand °H°

      Ich wollte da nur positiv erwähnen, dass die M&R Redaktion damit ehrlich umgegangen ist und den Lesern auch offen zeigt in Bildern,
      ebenso, wie sie beschrieben haben, dass ;BMW; eine fabrikneue BMW R1200 R mit Carbon hinterlassen hatte in gelb/schwarz ...

      Und ja, ich würde mich für dich freuen, wenn Dir endlich mal jemand einen Anzug Goretex anbieten würde zum Testen und Behalt, denn das hättest Du in meinen Augen wirklich verdient für uns ;wink;



      Nachtrag:

      Ich möchte mich hier wirklich entschuldigen,
      wenn ich hier Hans zu nahe getreten bin, dass war ganz sicher nicht meine Absicht,
      sicher von mir auch unüberlegt, nicht wirklich nachgedacht, den Hansemann in die falsche Box gesteckt, was mich anders herum auch wieder
      erfreut, denn es zeigt doch sein Charakter, da er eben nicht käuflich ist ;kuss;

      Hans, wenn ich Dich hier fälschlicherweise zu unrecht angegriffen habe,
      mea culpa, shame on me, das nächste Bier geht auf mich °w°
      Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BellAir () aus folgendem Grund: Nachtrag, ein fettes sorry an Hansemann!

    • Update und Resume für mich persönlich nach 2500 KM

      Inbegriffen
      Stadt
      Landstraße
      Bundesstraße/Kraftfahrt
      Autobahn

      -Stadt: unschlagbar
      -Landstarße: wirklich klasse
      -Bundesstraße (eine ST oder Kraftfahrtstraße): passt
      -Autobahn: bis 120 gut , drüber kann auch er nicht mehr, liegt aber an dem Verkehr, ab 160 ist vorbei mit der Com Ansage in den Kopfhörern,
      da LKW, PKW und mein Akrapo alles übertönen

      der E1 hat sehr gute inliegende Polster, es wird von Haus aus schon alles leiser, also wie beim C3 Pro
      das Schwert bemerke ich erst ab 140 (Windgeräusche), liegt aber auch daran, dass ich nie "sauber" fahre, also hab immer Rucksack drauf, Zusatztaschen am Rucksack und
      eine Cam dabei.
      Mache ich das Visier komplett zu, wird es viel ruhiger
      Der Rest der Geräusche kommt von allen anderen Klamotten / Ausrüstungen
      Zudem muss ich sagen, ich hab das Windshield der LC immer ganz oben
      Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
    • vtrig schrieb:

      aussuchen reicht fürs erste. Wird ein Schuberth E1. Da muss ich noch ein paar Pfandflaschen sammeln
      hat die Bank den Boni schon wieder eingefroren? ist auch echt 'ne blöde Sache mit dem Niedrigzins... müssen wir sammeln Henning?
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Wahrscheinlich leidiges Thema ohne Lösung ; Pinlock Visier Reinigung

      Neeeeee, das ist es nicht. Aber ich will die Murmel nicht in mattschwarz.
      Andere Farben sind noch recht teuer. Ich muss mich selbst erst überwinden 650,-- € für einen Helm auszugehen.


      Gruß
      Henning
    • vtrig schrieb:

      aussuchen reicht fürs erste. Wird ein Schuberth E1.
      Den hatte ich auf und wieder zurückgeschickt.

      Der ist übelst Schwer
      Der Verschluss geht sehr schwer zu
      Die Rastung für das Visier gebrochen (4Wochen weg zur Reparatur)
      Wieder defekt!
      Dieser Schirm flattert fürchterlich und überträgt sich auf den Helm
      Die Refelexaufkleber hatten sich schon gelöst
      Einem Kollgen ist er runtergefallen vom Tisch, am Helm ist ein Stück von aussen abgeplatzt.
      Verschluss sitzt sehr weit hinten

      Kein Vertrauen!!!!

      SInd das die gleichen die BMW jetzt anbietet?
      Send from my wired PC ;lach; Wer immer nur das tut, was er immer getan hat, wird nur das bekommen, was er immer bekommen hat ;--)
    • wgf5fr schrieb:

      Der ist übelst Schwer
      Der Verschluss geht sehr schwer zu
      Die Rastung für das Visier gebrochen (4Wochen weg zur Reparatur)
      Wieder defekt!
      Dieser Schirm flattert fürchterlich und überträgt sich auf den Helm
      Die Refelexaufkleber hatten sich schon gelöst
      Einem Kollgen ist er runtergefallen vom Tisch, am Helm ist ein Stück von aussen abgeplatzt.
      Verschluss sitzt sehr weit hinten
      schwer ist er aber merkt man nicht so beim fahren. Verschluß ist wie bei Schuberth üblich eine Ratsche.
      Der Schirm flattert wirklich. In der ganz oben Stellung sieht man ihn nicht und in der mittleren habeich mich nach 1000 km dran gewöhnt und sehe das nun nicht mehr aber er überträgt dadurch eben nicht seine Windanfälligkeit auf den Helm (oder viel weniger als Helme mit starrem Schirm) und das mit dam ausgebrochenen Stück, mmmh da kann ich nichts zu sagen.
      Wir wollen den Fred aber nicht versemmeln, dafür steht hier ja schon reichlich über den E1gs-world.eu/index.php?thread/1…e1-offroad-helm/&pageNo=1
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • remi22 schrieb:

      Sind die das Ding wirklich gefahren? Kann doch nicht sein, das wir so'n Wackelpeter da drauf haben und die schreiben so etwas? Oder hat Schuberth denen den Bericht so fertig zugeschickt...

      remi22 schrieb:

      Der Schirm flattert wirklich.
      Da ich meine Kopfbedeckung ja gerade eingeschickt habe zu Schuberth, habe ich auch den flatternden Schirm angesprochen und bei der Zusendung der Reparaturadresse schon eine Antwort mitbekommen, dass sie (Schuberth) die Erfahrung gemacht haben, dass es an den Scheiben der Motorräder liegen kann. Gerade bei größeren Personen, wo die Verwirbelungen durch die Scheiben im Kopfbereich doch nicht unerheblich seien, wäre das Problem aufgetreten.
      Da gucke ich mal, wenn der Helm wieder da ist, denn nun ist die Scheibe ja kurz und der Helm direkt im Wind und das Problem sollte gelöst sein... ich berichte.
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Servus,

      die anfänglichen Berichte von dem Flatterding von Schirm hat mich im letzten Jahr davon abgehalten mir den E1 zu kaufen.
      Und in Natura sieht es für mich fast so aus, als wenn man kurz vor Produktionsstart den Schirm noch schnell drangenagelt hätte.

      Andere können es besser (bei den Klapphelmen). Bin mal den Caberg vom Spez'l gefahren, da flattert es wenig bis gar nicht.


      Mihi
    • Tarnfahrt schrieb:

      Servus,

      die anfänglichen Berichte von dem Flatterding von Schirm hat mich im letzten Jahr davon abgehalten mir den E1 zu kaufen.
      Und in Natura sieht es für mich fast so aus, als wenn man kurz vor Produktionsstart den Schirm noch schnell drangenagelt hätte.

      Andere können es besser (bei den Klapphelmen). Bin mal den Caberg vom Spez'l gefahren, da flattert es wenig bis gar nicht.


      Mihi
      andere Helme brauche ich ja nun nicht ausprobieren, muß den ja nun erst mal "absitzen". Vom Aussehen und der Praxistauglichkeit bin ich von dem Ding begeistert. Sonnenblende, Visier usw. alles Top. Auch der Schirm ist von der Montage her genial gelöst. Du kannst ihn wie gesagt hoch stellen (außer Sicht) oder Mittelstellung, das reicht für alle Fälle oder ganz tief stellen, bei wirklich ganz tief stehender Sonne. Das passt alles. Nur das flattern nervt... Mir wäre ein steiferer Schirm lieber gewesen, der hätte halt nur den Nachteil, dass der Helm im Wind halt Angriffsfläche hat und das muß ich sagen, hat dieser Helm nur sehr wenig. Habe davor auch einen anderen Helm mit Schirm gehabt, da hast du sofort gemerkt, wenn du den Kopf drehst, dass der Wind da zupackt.
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Servus,

      da bin ich schon Deiner Meinung, was die Qualität und die Funktion betrifft, und das mit dem Wind ist natürlich nicht von der Hand zu weisen. Der Caberg flattert halt nur nicht, beim Rest hält sich meine Begeisterung in Grenzen. Dafür ist er um einiges günstiger.

      Habe aber auch erst letztes Jahr zwei C3 pro gekauft, die müssen wir auch erst mal "absitzen".

      Mihi
    • In der Gruppe wo ich unterwegs bin, haben sie den Scorpion ADX-1 gegen den TT Helm verglichen! Der TT gefühlt schwerer auf dem Kopf und drückt leicht nach vorn. Die Mechanik beim zuklappen war schwergängig. Bei einem Kollegen (breites Gesicht) hatte sich beim öffnen der Helm leicht verzogen, so dass er die Klappe nur mit Mühe schließen konnte. Sonst passte der Helm. Der ADX-1 ging bei ihm problemlos auf und zu. Leider ist die Sonnenblende nicht ausreichend dunkel. Beide Helme habe keine Windlast beim drehen des Kopfes. Gesiegt hat der ADX-1 weil er im Preis-Leistung Vergleich besser da steht, auch wenn kein verstecktes Com Gerät haben kann. Beide Helme haben Stärken und Schwächen.
      ______________________________
      R1200GS ADV Bj.2016

      Ich bremse auch für .... °DD°