Erfahrungen mit Spritzschutz von Götz.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Götz: € 86,70
      WU: € 169,90
      Diff: € 83,20

      Sollte, wie einige hier schreiben, der Spritzschutz tatsächlich am Kardan schleifen, dann wurde der eben schlicht und ergreifend falsch montiert oder, falls dies nicht der Fall sein sollte, kann man diesen in wenigen Minuten mit einem Fön ganz leicht anpassen.
      Schneller und einfacher kann ich keine 80 Öre verdienen (sparen....)

      PS: An unseren beiden 2015er-LC schleift mit dem MudSling von Götz (nicht nachgearbeitet!!!) auch nach über 10000 gefahrenen Kilometer mal rein garnix....

      cp-P1020030.jpg ... cp-P1020031.jpg ... cp-P1020032.jpg
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Ich hatte den von Götz. Dieser hatte trotz richtiger Montage leider Berührung mit der Schwinge.
      Habe ihn dann mit der Heißluftpistole umgeformt.
      Eigenartigerweise hatte meiner nicht den Aufkleber von Maier, wie auf dem Foto von Blacky zu sehen.
      Da ich später die Seitendeckel von Puig montiert habe, wurde auch gleich die Hinterradabdeckung von Puig montiert.
      Diese soll im Winter zusammen mit dem vorderen Teil des vorderen Kotflügel mit weißer Farbe lackiert werden.
      Ansonsten schließe ich mich der Meinung von Blacky an, dass man hier leicht 80€ sparen kann.
      Fotos werde ich noch nachliefern.
    • Blacky schrieb:

      dann wurde der eben schlicht und ergreifend falsch montiert



      ...bist du unter die hellseher gegangen?

      ...meiner (der von maier) hat überhaupt nicht gepasst...trotz richtiger montage...so macht halt jeder seine erfahrung...
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • jochen schrieb:

      Blacky schrieb:

      dann wurde der eben schlicht und ergreifend falsch montiert



      ...bist du unter die hellseher gegangen?

      ...meiner (der von maier) hat überhaupt nicht gepasst...trotz richtiger montage...so macht halt jeder seine erfahrung...
      Hast recht, ich hätte "vielleicht" schreiben sollen....sorry... ;rotwerd;

      Wenn deiner überhaupt nicht gepaßt hat, dann war er evtl. fehlerhaft.
      Hast du den reklamiert? Ersatz erhalten?
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Ich habe es nicht mehr so genau in Erinnerung, habe aber versucht,nachdem ich die Kabelbinder entfernt habe, diesen zu verschieben. Beim Spannen der neuen Kabelbinder zog der Innenkotflügel sich jedoch in seine alte Position.
      Daher die Frage: Kann man überhaupt falsch montieren?
    • ...das weiß ich nicht, möchte ich auch niemanden unterstellen, die montage ist eigentlich recht einfach und nicht kompliziert.

      ...der spritzschutz den ich zuerst hatte, war so "unpassend", dass ich von einer falschen fertigung ausgehen muss...

      ...ich will hier den "maier" oder "götz" nicht schlecht machen, die werden jetzt mit sicherheit auch passen....meiner passte halt damals nicht...
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • HaJü schrieb:

      Braucht man den wirklich

      Ich finde schon. Ich hatte ihn schon an meiner 2007er GS und 2012erGS und jetzt an der 2015er GS (o.k., ich habe jeweils die 80,-- nicht gespart ;--) ; hatte aber auch nie Probleme bei der Montage).
      Egal welcher, der genannten, der beste Schutz gegen Dreck und Wasser, den ich kenne und je hatte. ;daumen;
      Immer die Spiegel oben halten wünscht Lupin_Q
    • Ei ja, wers braucht

      Als bekennender Schönwetter-Fahrer und Weichei habs mir bisher verkniffen, ich fahr bei Regen einfach nicht ;pfeif; (.....los)
      Und wenn wir mal in Shitwetter gekommen sind, ist alles wieder getrocknet und auch sauber geworden
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • Motobike-D schrieb:

      Vielleicht noch ergänzend, man sieht es auf den Bildern, es ist der BMW Zusatz Spritzschutz noch montiert.
      wusste bis jetzt noch nicht mal, dass es einen Zusatz Spritzschutz von BMW gibt für die LC,
      dann noch in Combi mit dem "maier"...
      da lese ich doch gerne weiter mit ...

      80 € für das Stück Kunststoff, welches mit Kabelbindern befestigt wird, ist natürlich auch etwas happig, aber
      es scheint ja überzeugte Nutzer zu geben...
      Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
    • Blacky schrieb:

      Motobike-D schrieb:

      Also seit ich den Maier montiert habe, habe ich selbst in Turnschuhe und Jeans "saubere" und "trockene" Füße.
      Echt? Erstaunlich, ich habe den auch an meiner LC und kann das so nicht bestätigen - leider.... :-(

      PinotGrigio schrieb:

      Ich bin's nicht. Erst Maier rein, dann Maier raus. Kein Unterschied...

      ...das muss doch einen grund haben, als wir am letzten tag unserer sardinientour richtung heimat auf der autobahn waren, hat es auch stark geregnet und ich war nicht eingesaut.

      ...nur eine vermutung von mir, habt ihr den originalen "hinteren" spritzschutz noch dran oder wegen der besseren oprik abgebaut?

      ...ich hab ihn noch dran und vielleicht liegt es daran?
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • jochen schrieb:

      ...nur eine vermutung von mir, habt ihr den originalen "hinteren" spritzschutz noch dran oder wegen der besseren oprik abgebaut?

      ...ich hab ihn noch dran und vielleicht liegt es daran?
      Da könntrst du mit deiner Vermutung recht haben - ich habe den abgebaut....

      ... okay, wer schön sein will (in dem Fall natürlich nur die LC.... ;pfeif; ) muß leiden - is ja nix Neues... ;-)
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...