Kartenupdate mit Gramin Express

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kartenupdate mit Gramin Express

      Hallo guten Abend

      Nun da das Kartenmaterial 2016 für meinen Zumo 590 verfügbar ist habe ich auch das Vergnügen ein Update machen zu dürfen.
      Bis jetzt hat er das Update mit Garmin Express schon 4 mal abgebrochen "Es ist ein Fehler aufgetreten"

      Ein Versuch mit den Mapupdater schlug auch fehl (dies hatte ich aber schon im Netz gelesen dass das mit neueren Kartenmaterial ab 2015 nicht mehr funktioniert)

      Wie macht ihr das ?
      Tagelang probieren ?
      Was ist eigentlich die Ursache dieses Problems ?

      mfg
      SokraGs
    • Nabend
      Bei mir hat das Std gedauert ,mit zig Abbrüchen.
      Es hat dann irgendwann geklappt,ich habe Download 87Mbps/ Upload 5,16 Mbps .
      Bei mir brach alles immer bei 50% ab ;keule; aber jetzt isses gut °J°

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jochen.K ()

    • Wenn die Downloadgeschwindigkeit der einzige Grund für die im Netz hundertfach geposteten Probleme mit dem Kartenupdate mit dem Garmin Express wären,
      ist`s (wärs ?) ja einfach.
      Mit dem Mapupdater waren meine früheren Kartenupdates (Zumo 220), auch über 23h hinweg, kein Problem

      Dann werd ich mal meine besser ausgstattete Verwandschaft aufsuchen und es dort probieren.


      gruß
      Sokrags
    • Karten sind nun aufgespielt
      Mit einer schnellen und stabilen Internetverbindung (16.000,kein Wlan) lief dies ohne Problem durch
      Offensichtlich scheint dies wirklich die Ursache zu sein, zumindest bei mir ist dies nicht auf die Verwendung von Garmin Express zurückzuführen
      (wie im Netz oft dargestellt)

      gruß
      Sokrags
    • sokrags schrieb:

      Karten sind nun aufgespielt
      Mit einer schnellen und stabilen Internetverbindung (16.000,kein Wlan) lief dies ohne Problem durch
      Offensichtlich scheint dies wirklich die Ursache zu sein, zumindest bei mir ist dies nicht auf die Verwendung von Garmin Express zurückzuführen
      (wie im Netz oft dargestellt)

      gruß
      Sokrags

      Hallo,

      deshalb auch meine Frage in Beitrag Nr. 2. Oftmals hilft auch schon die Verwendung eines LAN-Kabels. Bei einer miesen Wlan-Verbindung gibt es immer wieder Probleme, die dann auf Garmin Express abgewälzt werden.

      Gruß nach MSP.
      Gruß
      Reinhard
      ;pfeif;
      Ex-Motorradfahrer