Probleme mit Kombination aus Sena 20S mit Nav V mit S5 mini

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit Kombination aus Sena 20S mit Nav V mit S5 mini

      Hallo,

      neuerdings besitze ich von Sena das 20S und habe jetzt ein seltsames Problem.
      Verbinde ich mein S5 mini als Handy mit dem 20S, funktioniert das Telefonieren einwandfrei.
      Ich würde jedoch gerne das S5 mit dem Navigator verbinden, was aber nicht richtig funktioniert.
      Beim Telefonieren hört mich mein Gesprächspartner, ich höre ihn aber nicht. Den Navigator V habe ich schon
      als Handy und als Navigationsgerät gekoppelt. Es gab immer das gleiche Problem. Kann ich irgendwo noch
      etwas einstellen? In Kombination mit dem Sena 10U hatte ich diese Probleme nicht. Da funktionierte alles
      einwandfrei.

      Es wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

      Gruß,

      Christian
    • Lösche die BT-Verbindung vom Handy zum N5.

      Das klappt nämlich nicht.

      Das Handy wird ausschließlich an die Kommuniktionszentrale N5 angebunden, dann funktioniert das auch einwandfrei.

      Ich habe N5, Sena 20S und S5neo, davor S4active. Dein Problem hatte ich auch schon. Lösung: siehe oben.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hansemann schrieb:

      Lösche die BT-Verbindung vom Handy zum N5.
      OK

      Hansemann schrieb:

      Das klappt nämlich nicht.
      OK

      Hansemann schrieb:

      Das Handy wird ausschließlich an die Kommuniktionszentrale N5 angebunden, dann funktioniert das auch einwandfrei.
      Hä?? Wie funktioniert das? Jetzt muss ich doch nochmal in die Handbücher schauen.

      Danke Herr Hansemann
    • Kill am Navi alle Verbindungen. Dann Navi mit Handy, dann Navi mit Sprechgarnitur. So hat es zumindest bei mir mit dem S4a nach anfänglichen Probs dann funktioniert.
      Tipp war von Dirk oder doch von Ralph oder ?( . Weiss leider nimmer. Asche auf mein Haupt. ;rotwerd;
      lg, g-punkt s-punkt



      Macadam rulez!
    • rsmilch schrieb:

      Wie funktioniert das?
      Am Handy Einstellungen, Bluetooth, Verbindung zu Sena S20 löschen.
      Handy nur mit N5 verbinden. S20 nur mit N5 verbinden, nicht mit dem Handy.
      Andere BT Verbindungen kannste lassen. Wichtig ist, dass alle Geräte mit dem Navi verbinden sind und nicht auch noch untereinander.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Also ich musste im Handy, den Navi und dem Headset die Verbindungen löschen bis es funktioniert hat. Bis auf einige Macken mit dem BT am S4a seit dem Update auf Lollipop. Das liegt aber ausnahmsweise an Samsung und nicht an Garmin (es schmerzt fast ja das zugeben zu müssen. ;rotwerd; ;lach; )
      lg, g-punkt s-punkt



      Macadam rulez!
    • Hallo,

      es funktioniert.
      Es lag, wie von Gerhard beschrieben, an der Reihenfolge der Kopplungen.
      Erst Handy mit Navi, danach Navi mit Sena.
      Ich hatte zwar mehrmals die Verbindungen wieder gelöscht, aber immer zuerst
      das Navi mit dem Sena verbunden.

      Danke an Euch. :thumbsup:
    • Hallo Sena S20 Besitzer,

      kann das S20 jetzt auch eine Navi Ansage Wiedergeben ohne die Intercom Verbindung zu einem 2ten Head Set zu unterbrechen?

      Wir haben das SMH10 als Set, funktioniert soweit auch sehr gut und klingt sehr ordentlich, das harte Umschalten von Intercom auf Nav Ansage ist aber nervig bis störend,

      wie sehen eure Erfahrungen hier aus?

      grüße aus Besigheim in der 3/10 Pause :-),

      Fridjof
    • Hat jetzt eine Weile gedauert, da ich kein Handy hatte und deshalb den Navigator nicht mit dem 20S verbunden hatte.
      Ich war heute mit dem Navigator V und den beiden 20S unterwegs.
      Mein Handy habe ich mit dem Naviagator gekoppelt. Wenn ich mich mit meiner Frau
      unterhalten hatte, wurde die Sprechverbindung unterbrochen und direkt nach der Spachansage
      wieder aufgebaut. Gleiches gilt bei einem eingehenden Telefonanruf.
      Als nächstes werde ich die Funktion "Audio multitasking" testen. Damit sollte Navisprache und Gegensprechanlage
      gleichzeitig funtkionieren. Die Lautstärkenpegel können wohl unterschiedlich angepasst werden.

      Mir ist heute noch etwas aufgefallen:
      Mein Telefon habe ich mit dem Navigator verbunden und diesen mit dem 20S. Schalte ich die Zündung am Motorrad aus, kommt die Abfrage zum
      Ausschalten mit Timer. Lasse ich den Timer ablaufen, kann nach dem erneuten Starten des Motorrades keine Verbindung zwischen 20S, Telefon und Navigator
      aufgebaut werden. Dies funktiniert nur, wenn nach dem Ausschalten der Zündung vor Ablauf des Timers auf Abschalten gedrückt wird.

      Gruß,
      Christian