Leistungsdiagramme (am Rad)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Leistungsdiagramme (am Rad)

      Hallo Zusammen,

      im Forum hausen ja schon einige Diagramme durch die Gegend. Nun wollte ich fragen ob ihr auch welche gemessen am Rad habt. Meine war vor 2 Wochen bei der Abstimmung und ich weiß nicht was ich von den Ergebnissen halten soll. Es geht hier nur um ZDF! Das Bike fährt sich klasse! Ich würde nur gern das Verhältnis zu anderen Abstimmungen sehen.

      Vielleicht wäre eine Sammlung von Diagrammen auch für andere interessant.
      Muss meine noch scannen ;)

      Gemacht wurde bei mir PC5, SR-Anlage. Ich komme auf 99 PS Radleistung. Das Max. Drehmoment muss ich noch raus fischen.

      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dmc179 ()

    • Bitte nicht falsch verstehen,
      verstehe hier grad aber deinen Plan / Absicht nicht.

      Eine "schwere GS" auf die Rolle stellen, damit PS zu testen, Leistungsvergleiche und Tuning..
      Also eine GS legt man sich zu um diese zu nutzen für einen gewissen Bereich.
      Ob die eine nun 10 oder 15 PS mehr oder weniger hat , interessiert mich doch dann nicht,
      also sekundär.

      Spontan würde ich mir mal überlegen, ob man betrffend solchen Vergleichen sich das richtige Motorrad angeschafft hat.
      (wenn man so denkt)
      Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
    • dmc179 schrieb:

      Hallo Zusammen,

      im Forum hausen ja schon einige Diagramme durch die Gegend. Nun wollte ich fragen ob ihr auch welche gemessen am Rad habt. Meine war vor 2 Wochen bei der Abstimmung und ich weiß nicht was ich von den Ergebnissen halten soll. Es geht hier nur um ZDF! Das Bike fährt sich klasse! Ich würde nur gern das Verhältnis zu anderen Abstimmungen sehen.

      Vielleicht wäre eine Sammlung von Diagrammen auch für andere interessant.
      Muss meine noch scannen ;)

      Gemacht wurde bei mir PC5, SR-Anlage. Ich komme auf 99,3 PS Radleistung. Das Max. Drehmoment muss ich noch raus fischen.

      Gruß



      Naja,die 99,3 PS müsste eigentlich jede ungetunte GS (TÜ) schon schaffen,das wäre ja eigentlich rausgeschmissenes Geld für das Tuning... °a°
    • Auf welcher Art Prüfstand war die BMW? Es gibt verschiedene Modelle!
      Jeder seriöse Tuner drückt Dir nach der Abstimmung ein Diagramm mit PS und Nm in die Pfoten.

      Rausfischen würd ich auch noch ein paar PS, sonst hast Du, wie qpower bereits erwähnte, richtig Geld (roundabout 1500€,oder?) rausgeschmissen.
    • Ammerschläger-P4 (hoffentlich ein gebrmster) liefert idR schon recht zuverlässige Daten.
      Mich wundert nur, daß man die die Leistung am Rad mitteilte.
      Normalerweise errechnet das Programm automatisch die Leistung an der Kurbelwelle.

      Aber 99,3 Kw als Radleistung entsprechen ca. 117 Kw Motorleistung.
      Man rechnet ca. 15% Leistungsverlust durch Kupplung, Getriebe, Kardan, HAG.

      Die Leistung wird aber auch noch durch Luftdruck, Lufttemperatur, Höhe (Standort des Prüfstandes, etc.) beeinflußt.
      All diese Faktoren gibt aber ein versierter Prüfer ins system ein und dann mißt er est.

      Übrigens: Wer sowas mal machen lassen sollte, sollte möglichst dabei sein.
      Ein leichter Druck auf die HR-Bremse bringt mal schnell 10 "Mehr"-PS... also - Holzauge, sei wachsam... ;pfeif;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Ok, so betrachtet hast Du Recht Blacky.
      100PS am Rad entsprechen dann 115PS ab Motor. Das wären 5PS mehr als Serie. Klingt angesichts der getroffenen Massnahme realistisch.
      Hast Du wirklich PS gemeint oder Kw, dmc?
      Stell doch mal Dein Diagramm ein!
    • @BellAir
      Wenn du zu dem Thema nichts beizutragen hast, wieso schreibst du überhaupt. Natürlich geht's in erster Linie nicht um die Leistung auf dem Papier, aber interessant ist es trotzdem zu wissen was sich verhändert hat zu dem was sich verändern kann.

      @qpower es handelt sich um ne MÜ, hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen, sorry

      @stefank
      Es war ein Dynojet Prüfstand in München.
      Rausgeschmissen ist das Geld nicht, da sich die GS nun viel viel besser und runder fahren lässt. Die SR Komplettanlage war schon vorher verbaut.
      Ich hab wirklich PS gemeint.
      Das Diagramm liegt aktuell leider im Büro

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dmc179 ()