Info Daytona EVO Sport Erfahrung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Info Daytona EVO Sport Erfahrung

      Ich war auf der Suche nach einem Schuh, der einigermaßen leicht ist, tragen lässt ähnlich eines Turnschuh, einigermaßen dicht sind, hoch sind und doch Schutz bieten. Schwierig. Letztendlich bin ich bei diesem Schuh hängengeblieben.

      Es ist ein Hartschalenschuh, er ist Dicht und "lässt sich tragen wie ein Turnschuh". Unglaubliches Wohlfühlgefühl.

      Die Schleifer sind Schrott. Nach 50KM und ein paar Kurven sind die unten. Bei Daytona Herrn Frey angerufen - > Die keramikverstärkten taugen auch nix, betonung liegt auch verstärkt und nicht Vollmaterial. Angbeot war, Schuhe hinschicken und Montage welcher aus dem Rennsport, was auch immer das ist.Er meinte die halten. Werde berichten.

      Grüße
      Send from my wired PC ;lach; Wer immer nur das tut, was er immer getan hat, wird nur das bekommen, was er immer bekommen hat ;--)
    • Meine Erfahrung begrenzt sich darauf, dass mir dieser Schuh zu eng ist... leider... :-(

      Aber die Schleifer habe ich an meinen Daytonas montieren lassen und sie tun genau das, was sie sollen - (ab)schleifen und so das Leder schützen.
      Leider schützen die Schleifer nicht die Gummisohle....
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Meine Erfahrung begrenzt sich darauf, dass mir dieser Schuh zu eng ist... leider... :-(

      Aber die Schleifer habe ich an meinen Daytonas montieren lassen und sie tun genau das, was sie sollen - (ab)schleifen und so das Leder schützen.
      Leider schützen die Schleifer nicht die Gummisohle....
      Ich vermute mal die Länge ist nicht das Problem sondern die Breite vorne, oder? Ich kenne Kommentare das Daytona, Herr Frey, die Schuhe weiten kann. Habe ich bei Louis auf der Webseite gelesen bei den Bewertungen. Einfach mal anrufen.

      Bei mir tun sie nicht was sie sollen, sie schützen nicht die Stelle, an der das Leder an die Sohle übergeht.
      Send from my wired PC ;lach; Wer immer nur das tut, was er immer getan hat, wird nur das bekommen, was er immer bekommen hat ;--)
    • Hi,
      Ich habe den Evo Sport als GTX schon seit 10 Jahren und bin absolut glücklich damit.
      Richtig ist, dass man den erst einmal leidend eintragen muss, weil er sehr eng geschnitten ist. Das Leder ist aber sehr dünn und passt sich entsprechend schnell dem Quanten an.
      Die Kunststoffschleifer habe ich nach zwei Jahren gegen die Keramikversion ausgetauscht, danach könnt ich mein Schleiferabo kündigen. ;)
      Der Kunsttoff vom Innenschuh war einmal gebrochen, da wurde mir bei Daytona die Kevlar Version des Security Evo eingebaut, völlig kostenlos.

      Wanderungen kann man damit nicht unternehmen, aber zum Motorradfahren ist er top und uneingeschränkt zu empfehlen.

      Meiner ist nach 10 Jahren immer noch absolut dicht.

      Viele Grüße!

      Karsten
    • Karsten (GF) schrieb:

      Hi,
      Ich habe den Evo Sport als GTX schon seit 10 Jahren und bin absolut glücklich damit.
      Richtig ist, dass man den erst einmal leidend eintragen muss, weil er sehr eng geschnitten ist. Das Leder ist aber sehr dünn und passt sich entsprechend schnell dem Quanten an.
      Die Kunststoffschleifer habe ich nach zwei Jahren gegen die Keramikversion ausgetauscht, danach könnt ich mein Schleiferabo kündigen. ;)
      Der Kunsttoff vom Innenschuh war einmal gebrochen, da wurde mir bei Daytona die Kevlar Version des Security Evo eingebaut, völlig kostenlos.

      Wanderungen kann man damit nicht unternehmen, aber zum Motorradfahren ist er top und uneingeschränkt zu empfehlen.
      - 50KM alt org. montierte Schliefer durch!!! Die Keramikversion besteht nur aus einem Keramikanteil und zum größten Teil aus Plastik also auch Quatsch.

      - Leidend eintragen wahrscheinlich nur bei breiteren Fuss, bei mir gleich wie Turnschuh. Daytona weitet diese, das ist Service. Also keine Eintragphase notwendig.

      Ja, ausser den Schleifern beste Schuh der Welt. Alles andere leicht und bequem aber ungeschützt oder schwer wie Blei und wie hart wie Beton. Ob der Service bei Daytona gut ist oder schlecht wird sich noch zeigen, da auch beim Neukauf der Erstausrüssterschleifer bei 600 Euronen bester Qualität sein muss. Deshalb ist der kostenlosen Schleifertausch kein Service sondern Extraufwand und Ärger für den Kunden.
      Send from my wired PC ;lach; Wer immer nur das tut, was er immer getan hat, wird nur das bekommen, was er immer bekommen hat ;--)
    • wgf5fr schrieb:

      - 50KM alt org. montierte Schliefer durch!!! Die Keramikversion besteht nur aus einem Keramikanteil und zum größten Teil aus Plastik also auch Quatsch.
      Also mal ganz ehrlich: Wie fahrt ihr denn?
      Bzw. was habt ihr denn für eine Fußstellung auf den Rasten und/oder wie ist das Fahrwerk eures Motorrades eingestellt?

      Ich fahre meine Stiefel mit diesen Schleifern schon seit ca. 6 Jahre und es sind immer noch die ersten....

      cp-Schleifer-links-1.jpg ... cp-Schleifer-links-2.jpg

      cp-Schleifer-rechts-1.jpg ... cp-Schleifer-rechts-2.jpg


      ... und damit war ich auch auf dem Track und ich gehöre, wenn ich unterwegs bis, sicherlich nicht zu der Kategorie "Blümchenpflücker".... ;pfeif;

      Wer diese oder andere Schleifer nach so kurzer Zeit durch hat, legt's entweder in jeder Kurve darauf an oder sollte mal seine Fußhaltung überdenken....
      ... für mich auf jeden Fall in keinster Weise nachvollziehbar.... 8|
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • OK, verstehe da die Blümchen am Boden wachsen, kann ich das minimal abgeschliffene verstehen.

      Das sind die neu jetzt 140KM alten montierten von Daytona aus dem Rennsport. R1200GS TB EZ 2013 Fahrwerk original und Rasten Original. zu 90% Sport eingestellt. Füße immer soweit wie möglich nach innen.

      Was meinst Du mit darauf anlegen?
      Dateien
      Send from my wired PC ;lach; Wer immer nur das tut, was er immer getan hat, wird nur das bekommen, was er immer bekommen hat ;--)
    • wgf5fr schrieb:

      OK, verstehe da die Blümchen am Boden wachsen, kann ich das minimal abgeschliffene verstehen.

      Das sind die neu jetzt 140KM alten montierten von Daytona aus dem Rennsport. R1200GS TB EZ 2013 Fahrwerk original und Rasten Original. zu 90% Sport eingestellt. Füße immer soweit wie möglich nach innen.

      Was meinst Du mit darauf anlegen?
      Es gibt Motorradfahrer, die "füsseln" beim Fahren... d.h., die "tasten" in Schräglage mit den Fußspitzen, wann sie Kontakt mit dem Asphalt bekommen. Das ist halt einfach deren Fahrstil, wenn auch nicht gerade sinnig.
      Wenn du die Füße zwar nach innen aber doch "voll", d.h. mittig mit dem Fuß auf der Raste, fährst, dann schleift die Stiefelspitze eben auch ziemlich schnell auf dem Asphalt.

      Wenn ich etwas "engagierter" fahre, dann kommen bei mir automatisch die Füße "hoch", d.h. ich berühre die Rasten nur im Bereich der Zehenballen. Dadurch steht die Schuhspitze nur noch wenige Zentimeter vorn über die Fußraste. Wenn's dann (auf der Landstrasse!!! und bei "hart" eingestelltem Fw.) schleift, wird's Zeit, sich nach einem "sanften" Landeplatz in der umliegenden Botanik umzuschauen... ;pfeif;


      cp-mio_20100809_158.jpg ... cp-mio_20100809_167.jpg
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • und jetzt beginnen wir mal das Thema = was bewirkt Gewichtsverlagerung beim Motorradfahren?

      erheblich weniger Schuhreperaturen und die damit verbunden Kosten ;cool;

      - Das ist kein Thema sondern das gehört grundlegen zum Mopedfahren dazu. Ohne Gewichtsverlagerung kein Mopd fahren.
      - Das ist ja das schöne an der GS. Draufsitzen wie in den Urlaub fahren, aber die Jogurtbecher trotzdem Überholen.
      - Die Rennschleifer waren für Umme, muss nur an Daytona berichterstatten, da das eine ganz neue Entwicklung der dritten Generation ist. Mach ich gerne.
      Send from my wired PC ;lach; Wer immer nur das tut, was er immer getan hat, wird nur das bekommen, was er immer bekommen hat ;--)