Nasse Füße

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • cc8 schrieb:

      Naja, bei Stiefeln die nicht ganz billig waren darf man schon mal fragen was machbar ist. Aber natürlich mit dem entsprechenden Augenmaß.




      Da sollte ich vielleicht auch mal bei Jaguar nachfragen, wenn an meinem E-Type was kaputtgehen sollte....... :rolleyes: ;pfeif; ;lach; ;spring;
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • cc8 schrieb:

      Naja, bei Stiefeln die nicht ganz billig waren darf man schon mal fragen was machbar ist. Aber natürlich mit dem entsprechenden Augenmaß

      so sehe ich das auch! Die Jungs von Daytona haben auch was den Service angeht einen guten Ruf. Meine kleinen Stiefel gehen da diesen Winter auch hin, weil ich immer mit der Naht am Schutzblechlein hängen bleibe und die aufgegangen sind (aber immer noch dicht! ;°) )

      highgate schrieb:

      Da sollte ich vielleicht auch mal bei Jaguar nachfragen, wenn an meinem E-Type was kaputtgehen sollte....... :rolleyes: ;pfeif; ;lach; ;spring;

      genau, so alt ist der ja noch nicht.... ;lach;
      aber die sind bei Jaguar/LandRover recht knickerig geworden. Die haben sogar ihre Bedingungen für die Anschlußgarantie vom 03. bis zum 05. Jahr bei LR mal eben gekippt. Haben anscheinend das Vertrauen in ihre eigenen Produkte verloren... :S
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • remi22 schrieb:

      ich hatte letztes Jahr einen Kunden, der wollte Garantieleistungen abrufen für ein Kunststofffenster, das noch zu Zeiten meines Vater gefertigt und montiert wurde... da hab ich das schon 9 Jahre selbstständig gemacht und mein Vater dementsprechend lange auf Rente. Gewartet wurde das Fenster natürlich auch nie aber der Kunde sah sich voll im Recht und hat die Rechnung über 26,18 € auch nicht bezahlt. (Das Fenster war zu dem Zeitpunkt 12 Jahre alt... )


      Standard in diesem Gewerk. Hat ja angeblich nie richtig funktioniert, aber erst nach 25 Jahren fällt es auf.
    • Also Leute macht mal halblang.
      Wer hat was gesagt von "ich will neue Stiefel auf Kulanz" oder irgendwas in der Richtung?????? Keiner, aber fröhlich mal drauf los hacken mit bissigen Kommentaren.
      Dachte das ist ein freundliches Forum hier bei dem das gemeinsame Interesse am Motorradfahren, und im speziellen der GS, gepflegt werden soll.
      Und zur Info für die welche es interessiert, die Daytonas sind noch nicht mal 4 Jahre alt und regelmäßig gepflegt worden und zwar außschließlich mit Daytona Schuhcreme aber das hat ja keinerlei Auswirkung auf den Innenschuh, der ist nämlich bei dem Model extra, ähnlich einem Skistiefel.
      Kontakt zu Daytona ist hergestellt, sehr freundlich die Dame am Telefon, Stiefel werden eingeschickt und in der hauseigenen Zentrifuge untersucht um den Fehler zu finden und dann wird gemeinsam nach einer Lösung gesucht.
      °v° Armin
    • Nimra schrieb:

      Dachte das ist ein freundliches Forum hier



      ......aber ein " bisschen " Frotzeln wird doch wohl auch noch erlaubt sein.... ;rotwerd; ;pfeif; ;lach; ......sei nicht gleich so empfindlich.... ;cool;
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Nimra schrieb:

      Dachte das ist ein freundliches Forum

      Wer sagt denn sowas!?
      ;knutsch;
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Nimra schrieb:

      Kontakt zu Daytona ist hergestellt, sehr freundlich die Dame am Telefon, Stiefel werden eingeschickt und in der hauseigenen Zentrifuge untersucht um den Fehler zu finden und dann wird gemeinsam nach einer Lösung gesucht.

      TOP! :thumbup:

      Nimra schrieb:

      ein freundliches Forum hier bei dem das gemeinsame Interesse am Motorradfahren, und im speziellen der GS

      dem ist auch so. Das ist aber auch ein sehr feinfühliges Forum mit dem Gehör am Elend der Zeit... ;lach;
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Der Rewert hat vollkommen Recht. Wir sind ein sehr feinfühliges Forum.
      Alleine die bedachte und ausgewählte Wortwahl die wir treffen, wenn wir ganz leichte Verständnisprobleme unseres geliebten Navigationsgerätes haben. Vorbildlich.

      Wo bitte kann man denn so dezente und ganz leichte Negativempfindungen wie:


      Himmiherrgottsackelzementzefixhallelujamileckstamarschscheissglumppvarreggts



      empfangen.


      Also berichte uns gerne weiter von deinen leicht feuchten Füßen.
    • Alexander schrieb:

      Himmiherrgottsackelzementzefixhallelujamileckstamarschscheissglumppvarreggts

      Habe zwar nur den 660er - aber der Spruch kam mir auch schon öfters über die Lippen.

      Aber nun wieder zu den undichten Stiefeln.
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Halo Armin,

      die Tipps die Du hier erhalten hast waren doch nicht so schlecht oder?

      Nimm es gelassen wie die Eiche und erfreue dich.... Hast schließlich für Unterhaltung gesorgt.

      Viele Grüße aus Mülheim
      Viele Grüße aus Mülheim an der Ruhr
    • Nimra schrieb:

      Hallo Leute,

      Mal ne sehr außergewöhnliche Frage in die Runde.
      Bei meiner GS-LC (die ich jetzt erst 5 Wochen habe) habe ich bei Regen immer naße Füsse trotz Goretex Stiefeln. Haben Andere auch solche Erfahrungen gemacht? Zur Erklärung meiner Frage:
      Ich komm von einer K 13 R und hatte das Problem noch nie, gut habe ich gedacht ist die Membran in den Daytonas vielleicht defekt,aber an beiden Füssen gleichzeitig??????? :?: Nun hab ich heute ne Runde im Regen gedreht mit meinen BMW-Goretex Stiefeln und wieder nasse Füße, ist doch eigenartig,oder???? :?:
      Auch der Versuch verschiedener Kleidung über den Stiefeln brachte keine Veränderung, bei Regenkombi über der Lederkombi, ebenso nasse Füsse wie beim BMW-Streetguard.Nun bleibt die Komponente Moped als möglicher Verursacher und deswegen die außergewöhnliche Frage.
      mal sehen ob mehere diese erfahrung gemacht haben oder ob ich da ein Einzelfall bin.

      Grüßle von einem totzdem begeisterten GSler

      Hallo Nimra,

      bestätige die Aussage, dass die GS-LC von hinten immer Dreck macht.
      Ist so, ist halt eine Enduro.
      Überrascht bin ich, dass so viel Kleidung schon probiert wurde , ebenso von ;BMW; und keine Besserung in Sicht, wenn ich richtig verstanden habe.

      Habe selber die ;BMW; Gravel getragen, wirklich sehr gute Stiefel, bin aber wegen reiner Größe auf den Alpinestars Toucan gegangen, da das Fußbett breiter ist.
      In Wasser habe ich sie noch nicht getaucht, in Regen schon gefahren.
      Der Boot ist wirklich gewöhnungsbedürftig, da steif, eintragen, quietscht, aber hält massiv warm, hält extrem viel ab,
      ich kann bis dato nur positives berichten. Ziehe diesen dem ;BMW; Gravel vor.
      Ich liebe diesen Boot.
      Hoffe, ich konnte evtl. helfen ;wink;
      Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
    • Die sehen ja für nen Tourenstiefel rattenscharf aus, auch wenn keine Schaltverstärkungen dran sind und der Reißverschluss innen statt außen ist. Vermutlich kann man auch den fehlenden Schienbeinschutz verschmerzen und mit der hinteren Schnürung leben, da die ja nur einmal eingestellt werden muss. Ist eben kein ausgewiesener Motorradstiefel, sondern "geht halt auch". Kostet aber so viel, wie ein Richtiger. Werde ich mal im Hinterkopf behalten, genauso wie die Kaiman Stiefel von Bergmann, die auch ohne Membran waserdicht sein sollen, mir auf Messen aber nicht gefallen haben und für meine Plattfüße auch in der "Birkenstock"-Ausführung kein angenehmes Tragegefühl vermitteln.
      Die Optik ist aber super! :thumbup:
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Andaluz schrieb:

      wenn ich welche empfehlen kann, dann sind es die kradstiefel von Jolly - jollyscarpe.com/prodotti/de/Police-Military/25/
      Die Halbschuhe sehen ganz manierlich aus... ;pfeif;

      Nur wie kann man die anprobieren...?
      Ich würde niemals Schuhe ohne Anprobe kaufen..... egal wie toll die sind....
      nutzt nämlich garnix, wenn'se nich' passen....
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • das sind die original stiefel, welche die italienischen 'raureiter' bzw. die carabinieris anhaben.

      der stiefel fällt 'normal' aus, d.h. wenn du zb 45 hast, dann passt der 45er. ich habe schon einige davon verkauft
      und es kamen nie irgendwelche klagen.

      das tolle ist halt, sie sind WIRKLICH wasserdicht, sehr hoch, und durch die schnürung hinten ist die wadenweite einstellbarbar - man kann sie dadurch über und auch natürlich auch unter der hose tragen.
    • Neuester Stand zum Thema mit meinen Stiefeln.
      Die Innenstiefel sind bei Daytona in der hauseigenen Zentrifuge getestet worden und sind tatsächlich undicht ;( .
      Mir wurden zu einem Sonderpreis neue Innenstiefel angeboten, welche ich dann auch bestellt habe.Nach 2 Tagen waren die neuen Innenstiefel da und ich hab jetzt hoffentlich nie mehr naße Füße.
      Persönliches Fazit: Ärgerlich das die Innenstiefel undicht wurden aber wiederum hoch erfreut über den Service und die Behandlung des Problems von Daytona :thumbup: :thumbsup:
      °v° Armin