Garmin Base Camp vs iMac

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Garmin Base Camp vs iMac

      Hallo zusammen,

      versuche seit mehreren Tagen Routen zu planen mit dem Base Camp.
      Version für den iMac,
      Weltkarte erscheint, benutze mein BMW Navi 5, also Garmin,
      Garmin Mapinstaller und Manager ist auch installiert.
      Mein iMac ist ca. 2 Jahre alt, hat eine Quad und war wirklich nicht billig,
      also was Leistung betrifft sollte er sich eher langweilen von Anforderungen her.

      Gehe in die Routenplanung,
      setze den Einstiegspunkt,
      es hängt sich auf, oder Fehlermeldung.

      Kennt jemand das Problem? Ist das neu ?

      Link für Bild der Fehlermeldung:
      dropbox.com/home?preview=Bilds…015-10-03+um+21.58.51.png
      Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BellAir52 ()

    • BellAir52 schrieb:

      Hallo Smarty,
      danke für das Feedback,
      gehe dann mal auf die Suche.

      P.s.
      Hab noch einen Link eingefügt für das Bild der Fehlermeldung



      Moinsen,

      wenn ich deinem Link folge, lande ich meiner Dropbox. Lustig.

      Aber ich habe das Problem auch nicht.
      Rechnest du auf den Karten, die im Navi sind oder hast du die selben
      Karten auch aufm Mac?

      Gruß
      Henning
    • Kenne mich ganz gut mit Mac aus. Grundsätzlich gibt es keine Probleme mit Mac/Garmin. Aktuell funktioniert die Zoom Funktion mit dem neuen System 10.11 und BaseCAmp nicht, in Verbindung mit einem Thunderbolt Monitor, das Programm stürzt ab.DA wird Garmin aber schnell ein Update nachschieben.

      Dein beschriebenes Problem ist definitiv irgendetwas, was mit deinem Rechner zu tun hat und ist mMn NUR zu lösen, wenn man vor dem Mac sitzt. Blöderweise gibt es da eine Reihe von Möglichkeiten. Fange mal mit dem "Festplattendienstprogramm" an und checke Zugriffsrechte und Festplattenstruktur
    • Maxell63 schrieb:

      Kenne mich ganz gut mit Mac aus. Grundsätzlich gibt es keine Probleme mit Mac/Garmin. Aktuell funktioniert die Zoom Funktion mit dem neuen System 10.11 und BaseCAmp nicht, in Verbindung mit einem Thunderbolt Monitor, das Programm stürzt ab.DA wird Garmin aber schnell ein Update nachschieben.

      Dein beschriebenes Problem ist definitiv irgendetwas, was mit deinem Rechner zu tun hat und ist mMn NUR zu lösen, wenn man vor dem Mac sitzt. Blöderweise gibt es da eine Reihe von Möglichkeiten. Fange mal mit dem "Festplattendienstprogramm" an und checke Zugriffsrechte und Festplattenstruktur


      Auf dem Zweitmonitor (Thunderbolt) stürzt Basecamp tatsächlich ab sobald ich zoome, ansonsten funktioniert aber alles normal. Habe einen iMac 27" 3,5GHz i5, 12GB Ram, GTX 775m 2GB Video-Ram.
    • Macs stürzen nicht ab - Macs haben Null-Performance...
      °J°
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Eigentlich vertragen sich MAC und BaseCamp einwandfrei aber mit dem Neuen El Capitan soll es noch einige Probleme geben. Ich würde BaseCamp nochmals deinstallieren und vielleicht mal eine ältere Version Testen es sei denn du hast El Capitan drauf dann musst du halt warten bis ein neues Update kommt.....
      Lebe das hier und heute
    • Maxell63 schrieb:

      Das ist wie die "Benzin-Diesel" Diskussion. Sinnfrei und ohne Ergebnis ;)

      Ich diskutiere ja nicht - ich stelle fest...
      |o|
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • BaseCamp 4.5.1 und El Capitan = Absturz

      Hardriggl schrieb:

      Eigentlich vertragen sich MAC und BaseCamp einwandfrei aber mit dem Neuen El Capitan soll es noch einige Probleme geben. Ich würde BaseCamp nochmals deinstallieren und vielleicht mal eine ältere Version Testen es sei denn du hast El Capitan drauf dann musst du halt warten bis ein neues Update kommt.....
      Unter Mac OS X Yosemite gab es Probleme (z.B. Absturz bei Routenberechnung) nach dem BaseCamp-Update auf 4.5.0.
      Nach Erscheinen der Version 4.5.1 waren die Probleme beseitigt, aber nach Umstellung meines Macbook Pro auf Mac OS X El Capitan läuft BaseCamp 4.5.1 praktisch nicht mehr. Absturz beim Start, beim Zoomen oder Routenberechnung. Angeblich wird an einem Update gearbeitet (lt. Garmin-Forum).

      Ich habe meine alte Version 4.4.6 wieder installiert, die einwandfrei läuft.

      Gruß
      Sigi
    • Kann ich bestätigen.

      Vorige Woche den El Capitan installiert, heute morgen BaseCamp 4.5.1. installiert, soeben mal eine kleine Route zusammengeklickt - keine 20 Kilometer lang, ein paar mal raus und reingezoomt und pardauz, weg war's :wacko:

      Bildschirmfoto 2015-10-08 um 17.12.25.png

      Bildschirmfoto 2015-10-08 um 17.12.52.png

      Schaun' wir mal, wie lange Garmin hierfür wieder braucht.
      Andreas
      +
      +
      +
      Es ist ein Mac!

      www.bernerfotos.de
    • Diese Mätzchen kann ich auch bestätigen.
      Hab einen iMac-5K und hatte auch schon mit Yosemite kleinere Probs.
      Jetzt mit El Capitan geht nix mehr. Zum Glück hab ich noch einige Win-Rechner herumstehen :)
      Jetzt liegt´s wohl an Garmin nachzubessern.
      _______________________________________________

      LG vom Stubenbergsee
      °v°

      Sepp
    • Ich danke allen für die hilfreichen Tips und Ideen,
      ja, ich habe da El Capitano installiert, nachdem Basecamp schon drauf war.

      Karten öffnen sich, beim Zoomen kommt der Crash.
      Ich hoffe es ist was wares dran, dass es dort Schnittstellenprobleme gibt.

      P.S.
      Meine Planung bzw. den Versuch den ich mehrmals gestertet hatte, habe ich mit angeschlossenen Navi gemacht und ohne.
      Auf meinem iMac ist die Karte City Navigator Europe 2016.1 Version 19.10 installiert, so meldet er es zumindest.

      (Mein iMac 27" / i7 / 16GB / 3,4GZ falls jemand eine Refernz braucht)
      Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
    • Peter schrieb:

      BellAir52 schrieb:


      ja, ich habe da El Capitano installiert, nachdem Basecamp schon drauf war.


      Hallo,
      habe heute einen Clean Install mit El Capitan gemacht. Basecamp stürzt da auch weiterhin ab. Wir werden wohl auf das Update von Garmin warten müssen.

      Gruß Peter

      Wenn ich richtig verstenden habe liegt das Problem damit doch nicht zwischen meinen Ohren, obwohl ich heute einen Crash hatte mit meiner GS (Bild in meiner Gallery),
      sondern die beiden mögen sich aktuell nicht... und Nein, es liegt nicht am MAc an alle Windows Verfechter :)
      Nachtrag
      (Ich deinstalliere Base Camp jetzt mal und spoole neu auf... mal sehen)
      Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BellAir52 ()