KTM 1290 GT

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja geht. Aber diese scheiß Logos über den Bildern sind nervig.
      Auf jeden Fall wird die KTM für mich kein Thema sein. Ich mags ruhig, beschaulich aber auch mal fetzig. Aber "dauerfetzig" geht nicht und "Kette nie wieder".

      Solange ich ein Möppi bewegen kann bleibts bei den Bayern (Berlinern).
      ...und immer schrottfreien Heimflug
    • Ja ... alles "richtig".

      Kardan und ein wenig Entschleunigung ist mit Sicherheit nicht verkehrt :thumbup:


      Was mich an der KTM fasziniert ist dieser hammerobergeile Motor. Nicht wegen der Spitzenleistung, sondern wegen der Leistungsentfaltung. Kein 4-Zylinder Kreischmotor. Bollern ist angesagt °J°


      Kette = CLS Öler. Trotzdem immer dieses "funktioniert er noch richtig" im Hinterkopf.


      Technisch sonst wohl fast alles an Bord
      - elektronisch geregeltes Fahrwerk
      - Tempomat
      - Quick shifter ? --> eher wohl doch noch nicht, damit hatten sie ja Probleme
      - Heizgriffe
      - MSC inkl. Kurven ABS
      - Kurvenlicht
      - 180PS
      - Navi Integration - nein, das kann nur BMW richtig
      - Windschutz soll laut Probefahrt von Chefredakteur Pfeifer gut funktionieren
      - Pendeln - wohl eher nicht beim 17'' Fahrwerk


      KTM Jacke und Hose sind noch da °J°


      Hmmmm .... :whistling:


      Braucht wer eine GSLC mit 5.000Km ;jaja;


      Gruss Harald, total gespannt auf die EICMA
    • Smarty schrieb:

      - 180PS
      Noch so'n "Papiertiger".....? 8|
      Was wir von diesen werkseitigen PS-Angaben zu halten haben, haben ja diverse Vergleichstests bereits gezeigt.
      Trotzdem ist es ein toller Motor - gar keine Frage... ;daumen;

      Aber ich habe schon vor Jahren meine 990er-Superduke nach nur 3500 km wieder verkauft, weil mir das Teil einfach zu aggressiv war und sich das immer auch auf meinen Fahrstil auswirkte. Da ich meinen Lappen nicht verlieren möchte, müsste die KTM weichen. Vernunft siegt gegen Emotionen.... manchmal ist das einfach besser... ;--)


      PS: Die KTM-Jacke habe ich aber auch immer noch..... 8)
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Wie Cheffe schreibt: Kein Schwein braucht 180 PS auf dem Eisenhaufen. Mir hatten die damaligen 95 PS meiner alten GS schon locker gerreicht. Und die 125 PS meiner jetzigen LC reichen locker, dass ich dauernd in der "Lappen-weg-Fraktion" unterwegs bin. Ich sollte mir vielleicht eim Fahrrad kaufen ;lach;

      Nee, mal ganz im Ernst: Was soll dieser PS-Wahnsinn?? Nur damit man(n) die Fuhre noch schneller gegen einen Baum klatschen kann?? Ich habs lieber mit viel Komfort, sprich "altersgemäß". Sturm- und Drangzeit sind rum. Daher gemäß: "Wo ist der nächste Biergarten" oder so ähnlich.
      ...und immer schrottfreien Heimflug
    • Zumindest mir geht es nicht um die PS Zahl.
      Seit weiland meiner ZZR1400 kann ich über das Geprotze eh nur noch schmunzeln.
      Mir würde die KTM auch mit 125PS gefallen.
      An der Charakteristik ändert sich ja nichts °v°


      Man braucht ja auch nur abrufen was "benötigt wird".


      Gruss
      Harald
    • highgate schrieb:

      Blacky schrieb:

      PS: Die KTM-Jacke habe ich aber auch immer noch..... 8)




      Könnte die mir nicht passen ??

      Dann müsste sie aber sehr alt sein. Hat KTM da überhaupt schon Motorräder gebaut? ;pfeif; ;lach;
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • schotterali schrieb:

      highgate schrieb:

      Blacky schrieb:

      PS: Die KTM-Jacke habe ich aber auch immer noch..... 8)

      Könnte die mir nicht passen ??

      Dann müsste sie aber sehr alt sein. Hat KTM da überhaupt schon Motorräder gebaut? ;pfeif; ;lach;

      Ali, du kannst so ein Arsch sein..... ;keule; °a°

      ;lach; ;lach; ;lach;

      @ Hans-Jürgen: Ich fürchte, da musst du noch ein paar Kilo draufpacken, bis die dir im Kreuz passt.

      Ist übrigens eine richtig coole Jacke, mit herausnehmbarer Fleecejacke und herausnehmbaren Ärmeln, passt dann auch als Weste über die Lederkombi.... Deshalb habe ich die immer noch, weil es so eine Jacke überhaupt nicht mehr gibt.... 8)
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Ist übrigens eine richtig coole Jacke, mit herausnehmbarer Fleecejacke und herausnehmbaren Ärmeln, passt dann auch als Weste über die Lederkombi.... Deshalb habe ich die immer noch, weil es so eine Jacke überhaupt nicht mehr gibt.... 8)
      Wenn die über deine Lederkombi passt, dann wird sie auch in tausend Jahren dem Hans-Jürgen nienimmernicht passen........... ;--) ;pfeif; ;lach;
      Grüße Franz
      Life is what happens to You while You are busy making other plans. (John Lennon/Allan Saunders)
    • Blacky schrieb:

      Ali, du kannst so ein Arsch sein...

      Ja, ich weis! Ich bekenne mich schuldig. ;rotwerd;

      Aber das war kein Elfmeter, das war ein Einmeter ohne Torwart. Den musst ich einfach reinmachen. ;lach;
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Ich habe mir gerade einmal den Bericht über die "GT" durchgelesen" und vor allem die Bilder angeschaut.

      Jetzt mal ganz ehrlich und ohne jegliche Vorurteile:
      - die Heizgriffe mit den aussen liegenden Kabeln, wie sie schon in den 70er Jahren bei HG & Co. als "No-Name"-Produkt für ein paar Mark als Nachrüstung gab...
      - die Kabel für die elektronische Steuerung der Gabel....

      mein Gott, also häßlicher/primitiver geht's kaum noch.... :-(

      Den Mattighofenern scheint nicht bewußt zu sein, daß das Auge "mit ißt"... nur so einen "Kraftprotz" in ein gutes Fahrwerk zu stecken reicht heute auf Dauer eben nicht mehr.... X(

      Apropos Fahrwerk.... daß, was KTM sich derzeit mit der ADV erlauben und wie sie sich versuchten, aus die Verantwortung zu stehen (siehe die Berichte über den Unfall des KTM-Fahrers und den hierauf bezogenen Beitrag in der MOTORRAD-Ausgabe 21/2015, Seite 62) ist ja wohl mehr als peinlich... °DD° ..sorry... :thumbdown:

      bei BMW ist auch nicht alles Gold, was glänzt, aber meist "regeln" die solche Dinge etwas kundenorientierter...
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:


      Jetzt mal ganz ehrlich und ohne jegliche Vorurteile:
      - die Heizgriffe mit den aussen liegenden Kabeln, wie sie schon in den 70er Jahren bei HG & Co. als "No-Name"-Produkt für ein paar Mark als Nachrüstung gab...
      - die Kabel für die elektronische Steuerung der Gabel....

      mein Gott, also häßlicher/primitiver geht's kaum noch.... :-(

      Genau das war einer der Gründe warum ich mich für die GS entschieden habe. Ich hatte den Eindruck: Als das Moped von den Entwicklern fertig war, hatte man keine Lust mehr es vernünftig zu Ende zu Bauen.
    • Da scheint KTM tatsächlich ein nettes Teil auf den Markt zu werfen. Wartungsintervalle von

      15000 km finde ich spitze.


      Gefällt mir persönlich auch optisch besser als die XR, aber vor allem hat sie einen V2, klasse.


      Mit 18000 € + NK aber auch kein Schnäppchen...
      Grüße,

      - Karl