KTM 1290 GT

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • jochen schrieb:

      ...wenn ich mit die hole, dann schlachtet mich meine frau
      Du würdest dann dafür aber die GS weggeben, oder?



      Mir gefällt die Front der GT einfach nicht. Wenn man sich Bild #4 anschaut, fragt man sich schon was der Kiska getrunken hatte ... :S


      Eine SD-R mit dem Motor und den Helferlein der GT ... noch die Puig-Scheibe dran.
      Das wäre es glaube ich.


      Dauert aber noch ca. 1 Jahr ;..(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Smarty ()

    • ;sauer; die KTM GT kostet voll ausgestattet, vergleichbar mit der BMW, 24 000 Euro.
      Da ist zumindest meine Schmerzgrenze bei weitem überschritten.
      Über die Optik red ich erst mal gar nicht, das liegt im Auge des Betrachters, aber nicht in meinem.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hansemann schrieb:

      ;sauer; die KTM GT kostet voll ausgestattet, vergleichbar mit der BMW, 24 000 Euro.

      das ist aber der schluchti-preis, wenn ich mich nicht irre. ;°)
      Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!
      Fotos meiner BMW R1200GS <----> K1600GT und R1200GS YouTube Video Channel
    • ...ich kann den hans schon verstehen ;lach;

      ...24.000,00 wird die GT nicht kosten, aber eins muss einem klar sein, es wird bei KTM nicht viel bzw. bis gar keine prozente auf den kaufpreis geben...
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • Hansemann schrieb:

      ;sauer; die KTM GT kostet voll ausgestattet, vergleichbar mit der BMW, 24 000 Euro.

      Ja stimmt, ich hatte im Konfigurator die KTM 1290 Super Adventure ausgewählt.
      Grundpreis 17 895
      Soud & Style 1191,27
      Gepäck Adventure 1294,94
      Motorschutz 266,76
      Kühlerscshutz 79,19
      Handschutz 57,64
      Dongle 92,27
      Ergo-Sitzbank einteilig 485,83
      Berganfahrhilfe 177,31
      Motorschleppmomentregelung 141,61
      Lenkungsdämpfer 161,10
      Rally-Fußrasten 157,58
      Auflagen dazu 49,58
      Zusatzscheinwerfer 444,98
      Carbon-Seitenteile 276,78
      Kupplungsdeckel Carbon 136,42

      Summe 22 401,99

      und da sind noch nicht die Hebelchen und anners Gedöns dabei um "einmal volles Programm" zu nehmen.

      Die GT hat nen ähnlichen Grundpreis und wird statt Alu wohl Plastekoffer haben ...
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • finde ich für 160 PS auch bisschen viel ;)

      und es gibt noch einen anderen ,extrem entscheidenden Punkt, warum die KTM niemals in Frage kommt.

      Aber Optisch finde ich das Ding ganz gelungen. Und das ist doch eher eine LC Konkurrenz, als für die XR, oder noch eher für die R 1200 S
    • Ser's,

      zitiere Matthias: "Schluchti-Preis".

      Da unser Finanzminister so freundlich ist, uns noch eine Normverbrauchsabgabe abzuverlangen, weiters die UST höher ist, kommen die 24.000 Taler für A schon hin.
      Außerdem werden bei uns im Neupreis alle "Transportkosten" (in D verniedlichend "Nebenkosten" genannt) gleich eingerechnet.

      Also kommt zu uns, kauft hier KFZ, unser Staatssäckel ist eh leer. ;°) ;°) ;°) ;°) ;°)

      Liebe Grüße
      Wolfgang
      R1200 GSA-LC - Herz was willst du mehr
    • Blacky schrieb:

      IamI schrieb:

      Also kommt zu uns, kauft hier KFZ, unser Staatssäckel ist eh leer. ;°) ;°) ;°) ;°) ;°)
      Waas euch allerdings nix bringen würde, denn wir sind ja auch nicht auf den Kopp gefallen, führen das Teil nach D aus und erhalten so eure Umsatz- und "Reichen"Steuer postwendend wieder zurück... °w°


      Spaßverderber ;pfeif; ;pfeif; ;pfeif; ;pfeif;

      ;lach; ;lach;

      Liebe Grüße

      Wolfgang
      R1200 GSA-LC - Herz was willst du mehr
    • IamI schrieb:

      Blacky schrieb:

      IamI schrieb:

      Also kommt zu uns, kauft hier KFZ, unser Staatssäckel ist eh leer. ;°) ;°) ;°) ;°) ;°)
      Waas euch allerdings nix bringen würde, denn wir sind ja auch nicht auf den Kopp gefallen, führen das Teil nach D aus und erhalten so eure Umsatz- und "Reichen"Steuer postwendend wieder zurück... °w°


      Spaßverderber ;pfeif; ;pfeif; ;pfeif; ;pfeif;

      ;lach; ;lach;

      Liebe Grüße

      Wolfgang


      ;-) ... °w°
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Meiner hat "zwischen den Jahren" zu.

      Live sieht das ein oder andere Detail ja eventuell doch anders aus.

      Habe letzte Woche eine XR angeschaut und Probe gesessen.
      Hmmm ... ist praktisch das selbe Drum wie die GS.
      Sogar länger :S
      Und fast genau so schwer.


      Für den KTM Zweizylinder würde ich ja eventuell doch über das eine oder andere optische Detail hinweg sehen ;pfeif;
    • Hansemann schrieb:

      Hansemann schrieb:

      ;sauer; die KTM GT kostet voll ausgestattet, vergleichbar mit der BMW, 24 000 Euro.

      Ja stimmt, ich hatte im Konfigurator die KTM 1290 Super Adventure ausgewählt.
      Grundpreis 17 895
      Soud & Style 1191,27
      Gepäck Adventure 1294,94
      Motorschutz 266,76
      Kühlerscshutz 79,19
      Handschutz 57,64
      Dongle 92,27
      Ergo-Sitzbank einteilig 485,83
      Berganfahrhilfe 177,31
      Motorschleppmomentregelung 141,61
      Lenkungsdämpfer 161,10
      Rally-Fußrasten 157,58
      Auflagen dazu 49,58
      Zusatzscheinwerfer 444,98
      Carbon-Seitenteile 276,78
      Kupplungsdeckel Carbon 136,42

      Summe 22 401,99

      und da sind noch nicht die Hebelchen und anners Gedöns dabei um "einmal volles Programm" zu nehmen.

      Die GT hat nen ähnlichen Grundpreis und wird statt Alu wohl Plastekoffer haben ...



      Das stimmt so nicht ganz!!!!

      Bei moto pabst düsseldorf bekommt Mann die Super Adventure nagelneu für 14990.-€ ;°) .

      Wenn Du es jetzt zusammen rechnest, bekommst eine voll ausgestattet für

      19496,99,-€ 8o

      Da will ich gar nicht rechnen was eine so ausgestattet GS/ADV kostet. :-(

      Bin sie ja auch schon gefahren und muss sagen ein Geiles Teil :thumbsup: zumal bei dem Preis.
    • Smarty schrieb:

      Meiner hat "zwischen den Jahren" zu.



      ...hab eben mit meinem händler telefoniert...er wird versuchen schon anfang märz eine im laden zu haben, aber auf
      jeden fall werden alle händler zum "KTM - Orangeday" am 19.03.16 einen vorführer in der ausstellung haben.
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • Es empfiehlt sich das Heizteil auf jeden Fall mal auf der Bahn über 200 km/h zu testen. KTM scheint bei der 1290er Adventure Fahrwerks- bzw Fertigungstoleranzprobleme zu haben.

      Jedenfalls hat man dem Tourenfahrer, als er das moniert hat, die Testmotorräder gekündigt. Geile Reaktion!! °DD° :thumbdown:
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Diese Info hat aber schon einen arg langen Bart. ;--)

      Die Fahrwerksprobleme einiger 1190@ und 1290@ sind gut bekannt.
      Hier und da konnten Emil Schwarz-Lager helfen. Aber nicht immer.
      KTM hat es aber inzwischen eingesehen, dass "da was ist" und schreibt die betroffenen Kunden an.
      Hat lange gedauert aber schlussendlich mussten sie wohl.
      Mir hatte die Ignoranz vor einem Jahr zu lange gedauert und ich habe sie in Zahlung gegeben.


      Soweit ich weiss gibt es diese Probleme nur bei den pfeilschnellen Reiseenduros. 17'' Fahrwerke waren nie betroffen .
      Hier sollte man differenzieren.

      Die GT hat die SD-R zur Grundlage. Da pendelt nix.