Alternative zu GoPro

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alternative zu GoPro

      Hallo Leute,

      ich habe mir vor kurzem eine Helmkamera zu gelegt.

      Eine Qmox SJ4000WiFi.

      Kosten waren für knapp 100 € überschaubar.

      Die Bildaufnahmen sind erstaunlich gut, die Akkulaufzeit mit guten 2 Stunden leicht über der GoPro meines Freundes.

      Bei Wechsellicht erfreulich schnell im Abgleich.

      Das Format wird in MOV aufgenommen und nicht wie bei der GoPro in mp4.

      Zum Anschauen muß man es bei einigen Geräten erst konvertieren.

      Trotzdem finde ich das Preis/Leistungsverhältnis sehr gut.

      Ich denke für Leute mit kleinerem Budget ist Sie ne gute alternative.

      Mit freundlichen Grüßen Biggi
    • Ich habe die Xiaomi Yi.
      Preis/Leistung Top.

      bei Amazon: amazon.de/Xiaomi-Yi-Sport-Action-Camera/dp/B00UFFZUO6
      Review bei Cina Gadgets: china-gadgets.de/gadget/xiaomi-yi-action-cam/



      Fazit – darum ist die Yi so genial
      Zwar übertrumpft die Qualität nicht die der neuesten GoPro Generation (Stichwort 4K), aber dennoch ist die Yi auch nach fast einem Jahr noch ein wirklicher Killer! Die 60fps sorgen für ruckelfreie Actionvideos (wer hat überhaupt ein 4K-Abspielgerät?!), die Farbtreue liegt über der SJ4000 und ist auf ähnlichem Niveau wie bei der SJ5000. Die App ist sehr gut durchdacht und schließlich der Preis … 60-80€ verleiten dazu auch mal wirklich Action auszuüben und sich nicht um die 300€ GoPro Sorgen zu machen ;-).
    • Ganz sicher der richtige Weg,
      Hero den Markt schwer machen.
      Daher bessern sie ja auch immer nach.

      Ich kann aktuell nur von meinem Besitz sprechen (einer Hero 1 und zwei Hero 4 Session).
      Die Hero 1 ist eine gute stabile Cam, lange Akku Laufzeit (die Frames reichen), aber im Gegensatz zur Session natürlich klobig.
      Die Session würgt am Akku.
      Session kommt u.a. mit Wifi, sie lässt sich fernsteuern (Remote Control und via Wifi koppeln) mit bis zu 4 Hero´s.
      Klar müssen dafür die Cam´s immer im Stby sein, damit Akku weg.

      Was ich aber besonders an der Session mag, sie ist klein, man kann sie z.B.werfen, ist wasserdicht, in einem simplen Klick Aufnahmen anfordern,
      quasi wie ein Taler den man weitergeben kann oder auch, wenn man 2 hat, in der Halterung einfach austauscht.
      Ohne Wifi schafft sie mit einer 32GB Karte knappe 2h 30 min
      Bei Wifi geht es auf 1h 30min runter.
      Die Mikrophone der Session sind mir sogar zu empfindlich (2 vorhanden, eins geht nach vorne, das andere ist nach hinten ausgelegt, jeden Wind zeichnet sie auf (Motorrad), auch Gespräche selbst aus dem Helm sind zu hören.

      Wie man sieht, so ganz happy ist ein Hero Besitzer auch noch nicht und damit eine Plattform für die anderen Hersteller
      Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!