Speicher Voll bei 550

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Speicher Voll bei 550

      Hallo Leute,

      ich habe ein Garmin Zumo 550 mit Lifetime für ganz Europa.

      Mein Problem ist jetzt, das ich die komplette Karte nicht mehr auf das Gerät bekomme.

      Die Fehlermeldung lautet Interner Speicher ist voll.

      Wenn ich nur Teile von Europa installiere, habe ich das Problem, das ich keine langen Touren berechnet kriege.

      Hier lautet die Meldung nicht genügend Speicher verfügbar. Das bei einer Tour von ca. 250km.

      Ab 150 km konnte ich dann das ursprüngliche Ziel berechnen lassen.

      Die Speicherkarte ist so gut wie leer, er greift aber nicht darauf zu.

      Gruß Biggi
    • Hallo Ralph,

      Danke für den Hinweis.

      Aber leider ja.

      Ich habe alle Tracks, die aufgezeichneten Routen und die MP3´s gelöscht.

      Selbst wenn ich eine Route aus Base heraus Lade, sagt er mir er könne die Route nicht berechnen wegen des Speichers.

      Der interne Speicher ist zu zwei drittel voll.

      Gruß Biggi
    • Hallo
      Das Meldung hatte ich auch (Speierplatz zu klein) ?(

      Du must eine SD-Karten mit min. 4 MB (ich habe 8 MB) einlegen und darauf die Karte installieren.

      Dan kanst du unter Menü: Karte-Karteninfo die richtige Karte Akivieren.

      Ich habe die alte Karte die wo beim Kauf installiert war noch auf den Navi (NT 2008 )
      Grund ist der wenn die SD-Karte einmal einen Schaden hat ,kann ich mit der alten Karte fahren.

      Auf SD-karte NT 2015.20 / MP3 / Routen / Favoriten
      Auf Gerät NT 2008 (als Sicherheit)
      grüße

      jonny
    • So gehts - Zumo 550 Kartenupdate

      Dein 550er muss wissen, dass er ne SD-Karte drin hat. Nur reinstecken reicht nicht. Stöpsle den 550er mit eingesteckter SD-Karte an den PC. Jetzt gehst Du mit dem Explorer auf den Zumo in den Ordner "Garmin". Dort befindet sich die Datei "GarminDevice.xml". Die kopierst Du auf die SD-Karte in einen Ordner, der ebenfalls "Garmin" lauten muss.
      So und dann gehen wir mal den einfachen Weg - hoffe, Du hast nen SD-Cardreader im PC. Das beschleunigt das Prozedere gewaltig.

      Stöpsle den Zumo wieder vom PC ab und starte den neu. Dann ausschalten. Beim 550er ist noch Mapsource dabei, damit machen wir das Kartenupdate.

      1. Zumo ran an den PC und hochfahren lassen bis das PC-Symbol auf dem Zumo-Display erscheint.
      2. sichere die Datei "gmapprom.img" vom Zumo auf den PC. Das dauert. (das sind die alten karten).
      3. Schau auf dem Zumo nach ob da ne Datei "Gupdate.gcd" vorhanden ist. Wenn ja bitte löschen.
      4. Jetzt machst Du das Update per Mapsource.
      --->>> GANZ WICHTIG: Wähle vor dem Update aus "Nur auf dem PC installieren" - spart massig Zeit.
      5. Update runterziehen. Ganz Europa dauert bei mir (8000er DSL) gute 3 Stunden.
      6. Wenn das Update runter ist, dann stöpsle den Zumo ab (wenn SD-Kartenleser vorhanden).
      7. Kartenleser vorhanden? Dann die SD raus aus dem Zumo und rein in den PC. Windows (bitte Neustart) meint jetzt, der Zumo hänge dran.
      8. Starte Mapsource. Stell die Zoomstufe auf mind. 1000 km - eher etwas mehr.
      9. Markiere ganz Europa mit der Maus und sage Mapsource "an Gerät senden"
      10. Mapsource erkennd die SD-Karte anhand der "GarminDevice.xml" als einen Zumo 550 und kopiert die ganzen Kartendaten auf die SD-Karte.
      11. Dauert so ne halbe Stunde. Danach die SD-karte rein in den 550er. Rausgehen (Sicht zum Himmel) und den Zumo einschalten. Eer wird gleich melden, dass er einen neuen Kartensatz gefunden hat und den "aktivieren". Dauert so ca. 3-5 Minuten.

      .... und fertig.

      Wenn Du keinen SD-Card-Reader am PC hast dauert das Prozedere mal locker ne Stunde länger (die USB-Übertragung). Dann läßt Du den Zumo samt SD-Karte am PC hängen und machst das ggf. per Garmin-Express. Aber den Ordner "Garmin" auf der SD brauchts und die o.g. Garmin-Datei auch, da sind nämlich die Zumo- ud ggf. Lifetimedaten drin versteckt.

      Viel Erfolg.
      ...und immer schrottfreien Heimflug