Recyclizer Modul...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich lehne alles ab, was fett macht.

      Ich hab auch noch so einen im Keller rumliegen, für die 2006er ADV. Hatte ich 14 Tage drin, keinen Unterschied bemerkt, als Lehrgeld ausgebucht und nicht mehr benutzt. Kommt mir fast so ein bisschen vor, wie die Wundermittel die in amerikanischen Filmen von Planwagen verkauft werden, gut sind gegen Huffäule beim Pferd, Schwamm im Gebälk und Kahlen wieder zu Locken verhelfen.

      Hab mich halt auch mal davon verführen lassen, aber wenn ichs wieder verkaufen würde, wäre ich auch nicht besser. Also lass ichs dort liegen wo's ist, denn zum Wegwerfen ist es auch zu Schade.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Alexander schrieb:

      Ich weiß immer noch nicht was das sein soll

      Ein 100KOhm Widerstand der in die Leitung des Temperatursensors in Serie geschaltet wird. Gaukelt niedrigere Temperatur vor.
      Hab mir sowas mit einem Schalter zur Überbrückung eingebaut. Merke keinen Unterschied ob ein oder aus. Hilfts nix, so schodts nix. Keine Ahnung wie der Schalter jetzt steht, ist aber auch egal. Bin zu faul das Ding wieder auszubauen.

      Kosten: 3€ (Schalter, Widerstand lag so rum, kostet aber wahrscheinlich max. €0,05) + Arbeitszeit.
      Wie Hans schon schrieb. Lehrgeld, bei mir eher nur "Le(h)erzeit". ;rotwerd;
      lg, g-punkt s-punkt



      Macadam rulez!
    • gerhard s. schrieb:

      Alexander schrieb:

      Ich weiß immer noch nicht was das sein soll

      Ein 100KOhm Widerstand der in die Leitung des Temperatursensors in Serie geschaltet wird. Gaukelt niedrigere Temperatur vor.
      Hab mir sowas mit einem Schalter zur Überbrückung eingebaut. Merke keinen Unterschied ob ein oder aus. Hilfts nix, so schodts nix. Keine Ahnung wie der Schalter jetzt steht, ist aber auch egal. Bin zu faul das Ding wieder auszubauen.

      Kosten: 3€ (Schalter, Widerstand lag so rum, kostet aber wahrscheinlich max. €0,05) + Arbeitszeit.
      Wie Hans schon schrieb. Lehrgeld, bei mir eher nur "Le(h)erzeit". ;rotwerd;
      Und was soll das bringen ?
      Niedrige Temperatur bedeutet doch erst mal höhere Sauerstoffdichte in der angesaugten Luft. Dadurch soll wohl mehr Kraftstoff eingespritzt werden ? Dadurch läuft der Motor doch nur fetter, aber mehr Leistung wird da ja wohl kaum rauskommen, weil die reale Luft ja wärmer ist. Oder verstehe ich da jetzt was komplett falsch ?
    • Nö. Du hast es absolut richtig verstanden.
      Ich dachte mir halt, wenn schon nicht mehr Leistung, dann etwas fetter und wird nicht so heiß. Ob´s stimmt? Keine Ahnung. Merken tu ich jedenfalls nix.
      lg, g-punkt s-punkt



      Macadam rulez!
    • Genau so sehe ich das auch. Es geht mir nicht um mehr Leistung (die manche mit diesem Teil gespürt haben sollen - ich für meinen Teil nicht) sondern darum das meine GS durch die SR Anlage noch magerer lief, so wie alle anderen auch die eine solche oder ähnliche Anlagen verbaut haben. Dem habe ich damit entgegengewirkt. Grundsätzliche Diskussionen bitte nicht hier, dafür gibts extra Themen. Danke
    • Alexander schrieb:

      Roger löse das Technik geplabber doch in einen eigenen Technikfred
      Dann bleibt der Verkaufsfred frei von Kommentare
      Hmmm... Chris hat doch daraufhin eine sehr gute Erklärung hier eingestellt....
      Man kann doch darüber unterhalten - nur sollte es sachlich bleiben.
      Auch meine Frage war nicht ironisch sondern sachlich gemeint - ich kenne das Teil nicht.
      Deshalb mein Dank an Chris für seine Erklärung - leuchtet mir ein.
      Ob's was bringt oder man nicht doch besser gleich einen PC-3 oder PC-V verbauen
      und ordentlich abstimmen lassen sollte, steht auf einem anderen Blatt.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Kann gleich wieder vergessen werden.
      Aber das muss sein Hans

      Hansemann schrieb:

      Ich lehne alles ab, was fett macht.


      War aber beim Alpenmarathon Abends im Hotel beim Essen ganz anders. ;pfeif;
      Gruss
      Ruthard

      Möge der Wind immer in eurem Rücken und die Strasse vor euch liegen
    • Jetzt hab ich ein Verständnissproblem,

      wenn ich richtig verstanden habe,
      reden wir über ein "XY" Sensor, der die Luftdichte messen / simulieren soll.
      Das wird künztlich ersetzt durch einen vorgeschalteten Wiederstand,
      sprich , der Motorelektronik wird von Haus aus etwas anderes vorgegaukelt...

      Würde doch im Umkehrschluss bedeuten,
      Temp. sind wir real bei 21 Grad, die Elec bekommt Info es sind 23 Grad.
      Also mehr Sprit rein, damit der Motor selbe Leistung erbringt.

      Je wärmer die Luft, desto weniger Sauerstoffmolekühle auf einen gemessenen Raum.
      Ergo weniger Verbrennungsdichte.
      Gemisch könnte sogar zu fett werden.
      Der künstliche Wiederstand darf also nicht zu hoch gesetzt werden,
      es wird der ideale Mittelwert gesucht / gefunden werden müssen.

      Diese Wiederstände sind Pfennigartikel,
      "Tuner" verkleiden das mit Schale und Optik und nehmen dann dafür 300-400 €
      Bin ich hier richtig unterwegs :?:
      Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
    • BellAir52 schrieb:

      Bin ich hier richtig unterwegs :?:

      Yep, nur dass das fertige Gerät nur 35 oder 36 Euro kostet. Der Grundgedanke mit dem Anfetten ist per se ja nicht schlecht, nur hab ich als gelernter Grobmotoriker in keinem Fahrzustand etwas bemerkt (was nichts heißen muss) und habe mich dann dazu entschlossen mehr den BMW-Ingenieuren zu vertrauen und es wieder auszubauen. Wobei bei der derzeitigen Abgaswertschummelei ... wärs für den Motor vielleicht wirklich besser, nur eben würden dann vielleicht die Werte nicht mehr eingehalten. Ach, vom Regen in die Traufe!
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Ich für meinen Teil hatte ein "besseres Gefühl" damit nachdem mich die Ventilabrissthematik bei zu magerer Abstimmung erreicht hat. Wie gesagt nur ne Kopfsache, nichts spürbares. Habe nur beim Tausch zur SR Anlage die Winterlandschaft (weiße, Auslasskanäle) gesehen und hatte den Drang kurzfristig was dagegen zu machen. Würde das Ding auch wieder verbauen wenn ich was anderes wie die Originalanlage oder gar nen anderen Luftfilter verbaut hätte, hab aber über die Zeit ein bisschen was auf die Seite bekommen und gönn mir im Oktober eine zylinderselektive Abstimmung auf einem PCV. Das würde ich auch nach wie vor jedem anderen Empfehlen, aber wenn es momentan einfach nicht geht, (Frau/Freundin: 400.- EUR für was? Eine "Abstimmung"? Was soll das sein? Geldbeutel: echo.. echo.. echo......) halte ich die Widerstandsthematik für absolut berechtigt.
    • gerhard s. schrieb:

      Alexander schrieb:







      Ich weiß immer noch nicht was das sein soll
      Ein 100KOhm Widerstand der in die Leitung des Temperatursensors in Serie geschaltet wird. Gaukelt niedrigere Temperatur vor.
      Hab mir sowas mit einem Schalter zur Überbrückung eingebaut. Merke keinen Unterschied ob ein oder aus. Hilfts nix, so schodts nix. Keine Ahnung wie der Schalter jetzt steht, ist aber auch egal. Bin zu faul das Ding wieder auszubauen.

      Kosten: 3€ (Schalter, Widerstand lag so rum, kostet aber wahrscheinlich max. €0,05) + Arbeitszeit.
      Wie Hans schon schrieb. Lehrgeld, bei mir eher nur "Le(h)erzeit". ;rotwerd;
      ist ein 10kOhm Widerstand. Kein 100kOhm!
      Ich hab den 10er drin und merke deutlich was an Laufruhe und ein wenig frischer läuft sie ebenfalls. Ist eine MÜ. Bj 09
      Viel Spass und fahr vorsichtig.........? Ja was jetzt? ;lach;
    • Das kann ich so bestätigen. hatte das Teil bei meiner 2008er "normalen" GS drin und habe es dann auch in meine 2009 er Adventure mitgenommen. Es ist kein Leistungstuning. Sie läuft einfach ruhiger.
      Es ist nicht wichtig wie Alt du wirst. Wichtig ist Wie du Alt wirst!
    • Wenn ihr so heiß drauf seid, ich hab noch einen. Ich weise darauf hin, dass ich bei der 2006er nix bemerkt habe und der technischen Erklärung nicht logisch folgen kann. Wenn tatsächlich etwas fetteres Gemisch hergestellt werden sollte, wird durch die Messung der Lambda-Sonde ja doch wieder runtergeregelt. Höchstens bei Vollast kann ich dran glauben, dass die Motorelektronic auf die Ergebnisse der Lambda-Sonde pfeift und beim fetten Gemisch bleibt.

      Im Alltag ... °u° eher nicht.

      Also los, macht mir Angebote, ich verkaufe ihn jetzt doch, die XR ist einfach so teuer, da bin ich auf jedes Geld angewiesen, auch auf kleines ;pfeif;
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu