Alne Lederkombi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Name: Roadrunner
      Hersteller: Alne Leder Niedernberg
      Preis: 1.350 - 20%
      Beschreibung:

      dafür muss ich leider etwas weiter ausholen:

      nachdem ich gestern bei tollem aber frischem Wetter Gelegenheit hatte, meine vorgestern abgeholte Kombi zu testen, muss ich ein paar Zeilen dazu schreiben.

      Nachdem ich Blacky erzählte, dass ich gerne eine neue Kombi hätte, hat er ohne zu zögern die Firma Alne in Niedernberg bei Aschaffenburg empfohlen, wo ich vergangenen Samstag auch hinfuhr. Zum Glück war ich früh da und der Chef hatte daher Zeit, um mich zu beraten und, nachdem ich mich für Farbe und Design entschieden hatte (war nicht schwer, fast alles schwarz, nur hier und da ein weisses oder graues Streifchen), in aller Ruhe aufzumessen. Ich habe sämtliche Optionen gewählt, die man so nehmen kann und habe mich auf den Bürzel gesetzt, als ich den Gesamtpreis hörte. Zum Glück hatte er eine Herbst Aktion, in deren Rahmen 20% Rabatt drin waren, das machte es leichter. Da Blacky am nächsten Samstag seine Kombi abholen wollte und wir zusammen fahren konnten, hat der Chef es möglich gemacht, dass ich bereits gestern, sprich nach einer Woche, die Kombi holen konnte. Ich war seit ewigen Jahren in keiner Kombi mehr drin und es war sehr ungewohnt für mich, diese auf Maß gemachte Wurstpelle aus Känguruhleder anzuziehen aber obwohl sie an allen Stellen gewünscht eng gearbeitet ist, kneift sie nirgendwo, kein Wunsch kommt auf, so schnell wie möglich aus der Kombi zu fliehen. Sie trägt sich wie ein Handschuh. Alle Protektoren sitzen absolut an den richtigen Stellen und das auch, wenn man mal flach liegt. Ansonsten sind sie teilweise aus Suprotect und teilweise aus einem Material, was dessen Qualitäten wohl noch übertrifft. Sehr flexibel und daher sehr angenehm zu tragen, im Falle eines Sturzes verhärtet es sich blitzartig. Da ich größtenteils schwarz ausgewählt hatte, habe ich mich für das Cool Leder entschieden, das eine Ausrüstung hat, die sehr viel Sonnenlicht reflektiert. In der Kombi werden dann bei heftiger Sonne bis zu 20 Grad weniger gemessen als ohne diese Option. Naja, dieses Jahr werde ich wohl leider nicht mehr in die Verlegenheit kommen, das zu bestätigen.

      So, wenn sich das jetzt anhört wie eine Werung für die Firma Alne, dann ist das auch so, denn ich bin von dem Produkt total begeistert. Das Teil sitzt wie eine zweite Haut ohne dabei zu drücken oder spannen, die Qualität macht einen sehr, sehr hochwertigen Eindruck und sie ist toll verarbeitet. Und das alles in der kurzen Zeit, mit der heissen Nadel gestrickt und trotzdem top. Allerdings sind sonst die Lieferzeiten eher 2 - 3 Wochen, was ja auch sehr angemessen ist.

      Also, Blacky, noch einmal vielen Dank für den tollen Tip und ich kann dieses Produkt nur uneingeschränkt empfehlen. Vielleicht verlängert Herr Nebel ja auch seine Rabatt Aktion, wenn man ihn nett fragt. Zugegeben, das Teil ist mit unrabbattierten ca. 1350 Euro sehr, sehr hochpreisig, allerdings empfinde ich keinen Euro als falsch investiert, im Gegenteil

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schlonz ()

    • RE: Alne Lederkombi

      Positiv Eigenschaften: wirklich tolle Kombi, ich habe sie jetzt ein Jahr lang und bin sehr zufrieden. Sogar einen Sturz hat sie schon erlebt, nun ist zwar die Reflektions-Bise an dem linken Oberschenkel ein wenig ab, aber ansonsten keine Spur vom Sturz. Vor allem nicht an mir, ich hatte nicht mal einen blauen Fleck



      negative Eigenschaften: ICH HABE IMMER NOCH NICHT DIE DEUTSCHE MEHRWERTSTEUER ERSTATTET BEKOMMEN!!!!!

      Nach nun einem Jahr denke ich, könnte Alne Leder damit mal rüberrücken! Aber alles mahnen und schreiben und anrufen hat bis jetzt nix genutzt!
      Grüsse aus dem Zigerschlitz
      Heike

      seit 20.10.2006 auf der R1200S zu sehen

      und seit Juli 2008 eine HP2 Sport
    • die Frage is, warum die MwSt. überhaupt berechnet wurde. Beim Export braucht er sie doch gar nicht zu berechnen. Oder er hat es halt falsch gemacht und die Geschichte nicht Zoll angemeldet, was aber sein Problem wäre. Ich würde die 16% übrigens als Aufwand für einen Export in die Schweiz nehmen, denn zu Euch eine Lederkombi zu senden ist schlimmer, als Waffenteile in den Irak, mal unter uns gesprochen. Ich weiss, Ihr wollt nicht in die EU, aber das ist eine Katastrophe. Wir lehnen seit 2 Jahren Lieferungen in die Schweiz kategorisch ab, da die Zollvorschriften schlimm sind
    • Deswegen sehe ich immer noch nicht ein, das ich eine erhöhte Versandpauschale zahle, die deutsche MWSt und die Schweizer MWST... irgendwann hörts auch bei mir auf und mir jedesmal versprechen die MWST wird erstattet und es dann nicht zu tun finde ich auch nicht so prickelnde Geschäftsallüren.

      Ich werds heute nocheinmal versuchen per Fax.... vieleicht bekomme ich das Geld ja als Jahrestagsgeschenk ;cool;
      Grüsse aus dem Zigerschlitz
      Heike

      seit 20.10.2006 auf der R1200S zu sehen

      und seit Juli 2008 eine HP2 Sport
    • ja klar, sage ich doch, das ist sein Problem. Zumal Du wahrscheinlich noch die schweizer MwSt. auf die deutsche oben drauf zahlen durftest und nicht auf den netto Preis. Gut, da glaube ich, dass er ein wenig nachlässig ist und man ihm auf den Zehen stehen sollte, wenn man etwas von ihm will, aber fachlich erste Sahne
    • Original von Schlonz
      aber fachlich erste Sahne


      Das ist auch meine Meinung, deshalb empfehle ich Alne Leder auch immer wieder, trotz persönlicher Differenzen.

      Das Ausmessen haben wir sogar allein zu Hause gemacht und es hat geklappt, die Kombi passt sehr gut.
      Grüsse aus dem Zigerschlitz
      Heike

      seit 20.10.2006 auf der R1200S zu sehen

      und seit Juli 2008 eine HP2 Sport
    • eben kamen auch noch die am Freitag bestellten Daytona Stiefelchen an. Die tragen sich wie Hausschuhe. Mann, ich kann es gar nicht erwarten, aufs Möppi zu kommen ;..(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schlonz ()

    • Vor 2 Jahren wollte ich mir auch eine neue Lederkombi zu kaufen.
      Bin in Köln in einen Laden gegangen und habe einen "Schwabenleder-Kombi" probiert.
      Obwol der Verkäufer sagte, dass der Kombi 1a sitzt, habe ich mich total unwohl
      gefühlt. :-(
      Die Protektoren drückten und der ganze Kombi hatte mich in meiner Bewegunsfreiheit eingeschränkt.
      Der Verkäufer sagte, dass die Protektoren bei Körperwärme noch geschmeidiger werden.. Ich dachte, wie hart müssen die erst mal im Winter sein ;..(
      Ich würde bei einem Maßkombi die Ärmel weiter nehmen und die Jacke größer,
      damit man im Winter auch mal ein Fließ drunter ziehen kann. Der Ärmel sollte so weit geschnitten sein, dass wenigstens Platz führ eine Armbanduhr ist... Oder bin ich schon zu alt für so was??? ;pfeif;

      Wie auch immer, habe mir dann eine Rukka Jacke und eine Held Hose zugelegt und meinen alten Dainese Kombi behalten.

      Horst ;wink;
    • naja, eine Kombi sollte schon knapp sitzen, natürlich nicht zu knapp. Ich habe sie mir aber auch hauptsächlich für das Fahren auf der Super Duke geholt, ich wollte Knieschleifer und schon das ganze Protektorenprogramm. Bei einem Sturz kann ich sicher sein, dass die Protektoren da sitzen, wo sie hin gehören, bei weiter, aber natürlich ungleich gemütlicher, Textilkleidung, ist das nicht unbedingt gewährleistet. Zudem habe ich festgestellt, dass bei vielen Klamotten von der Stange die Protektoren vom Knie z.B. im Fahren dort sitzen, wo sie sollen. Aber stell Dich damit mal hin, dann hängen die aber oft unter dem Knie und im Zweifel sind die dann bei einem Sturz nicht parat. Aber auf der Q fahre ich auf jeden Fall meine Textilkombi lieber als das Leder, passt auch besser zusammen, wie ich finde
    • Also ich habe 2 Alne kombis (1 mal Pervroiert und 1en normalen Kombi) ich bin mit den Kombis total zufrieden. Mein ältester ist 6 Jahre, und einige 1.000 km alt und ist immer noch top in Schuß. Negatives kann ich nichts über Alne berichten. Ich hab dieses Jahr sogar meinen Arlen Ness Renn-1teiler nach einem Sturz zur Repapatur hingebracht, und er hat ihn wieder schön hingekriegt. Allerdings fahr ich auch immer selber hin (sind nur 35 km).
      Also ich kann Alne Leder nur weiterempfehlen.
      (Im Winter gibt er immer 20 % Rabatt)
      °v°Kajiro °v° Grüsse aus dem Kahlgrund ;Q;