Hermesversand.....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hermesversand.....

      ... und wie der "funktioniert".... :thumbdown:

      Ich habe eine Ware gekauft, welche vom Verkäufer per Hermes versandt wurde....

      hier mal die "Chronik" bis dato....

      05.09.2015 05:53:32 Die Sendung wurde im Hermes Logistikzentrum sortiert.
      04.09.2015 21:39:06 Die Sendung wurde im Hermes Logistikzentrum sortiert.
      04.09.2015 15:17:49 Die Sendung befindet sich in der Hermes Niederlassung Bielefeld.
      04.09.2015 11:20:39 Die Sendung wurde im Hermes PaketShop abgeholt und für den weiteren Transport sortiert.
      03.09.2015 17:32:57 Die Sendung ist im Hermes PaketShop eingegangen.
      02.09.2015 18:01:36 Die Sendung wurde Hermes elektronisch angekündigt.

      es fehlt noch...

      "in Zustellung" (also dem Auslieferer)
      und
      "zugestellt"

      ... scheinbar benötigen die eine ganze Woche (oder mehr), um ein Päckchen innerhalb Deutschlands von A nach B zu transportieren... ;sauer;
      Kann es sein, daß die ganz gehörig einen anner Klatsche haben... °H°
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Ja, Hermes ist langsamer als zB DHL
      Wenn ich mir aber die Liste so ansehe fällt mir auf, das Hermes bisher nur 2 Tage benötigte (4.+5.)
      Für die anderen Tage (2.-4.) kann Hermes nichts. Da ist der Verkäufer schuld.

      Eine Versandfirma hat feste Zeiten, wann sie ihre Shops "entleert".
      Wenn man die als Kunde nicht kennt, liegt das Paket länger als nötig (manchmal auch übers Wochenende) im Shop rum.
    • Richtig spaßig wirds, wenn man nicht angetroffen wird. Da ist DHL wirklich für den Kunden angenehmer. Anscheinend ist Hermes aber für den Versender billiger. Aus dem Nähkästchen geplaudert, wenn mal was gar nicht ankommt, was aber versendet wurde, ist die Nachvollziehbarkeit bis zu den einzelnen Mitarbeitern bei allen manchmal schwierig.

      Bei Rogers Ärger seh ich vielmehr die Vielzahl der angezeigten Arbeitsschritte als Ursache. Würden die nicht jeden Handgriff in der Liste anzeigen, würde man sich nicht so vernachlässigt vorkommen.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hermes ist wirklich das Lahmste was es gibt. Vor allem die Ausfahrer. Ich habe den Eindruck die stellen nur zu ,wenn für den Zielort mehrere Päckchen auszuliefern sind. Wegen einem fahren die erst gar nicht und lassen es halt mal paar Tage liegen.

      An DHL kommt niemand ran. Ein Päckchen was ich tagsüber -egal von wo in Deutschland- aufgebe, ist am nächsten Tag beim Empfänger.
    • ChristianS schrieb:

      Ja, Hermes ist langsamer als zB DHL
      Wenn ich mir aber die Liste so ansehe fällt mir auf, das Hermes bisher nur 2 Tage benötigte (4.+5.)
      Für die anderen Tage (2.-4.) kann Hermes nichts. Da ist der Verkäufer schuld.
      Nö.
      03.-05. sind schon einmal 3 Tage....

      ... und nach ein paar Nachforschungen kommt dann diese Info:

      Ihr Artikel ist möglicherweise noch unterwegs
      Das Lieferdatum für den Artikel ist 08. Sep. 2015.


      Das wäre dann eine Woche... ;o

      Ich weiß, daß DHL schneller und zuverlässiger ist, aber Hermes kann eigentlich auch anders...
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Alexander schrieb:

      Hermes ist wirklich das Lahmste was es gibt. Vor allem die Ausfahrer. Ich habe den Eindruck die stellen nur zu ,wenn für den Zielort mehrere Päckchen auszuliefern sind. Wegen einem fahren die erst gar nicht und lassen es halt mal paar Tage liegen.
      Hermes zahlte den Auslieferfahrern, die nicht festangestellt waren, früher 1 Mark pro Paket für die Ablieferung. Wenn du das in Euro umrechnest, kannst du dir selber ausrechnen, wie weit es sich lohnt für ein Paket zu fahren.

      Alexander schrieb:

      An DHL kommt niemand ran. Ein Päckchen was ich tagsüber -egal von wo in Deutschland- aufgebe, ist am nächsten Tag beim Empfänger.
      Oft ja, aber längst nicht immer.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • ...da hat matthias recht...hermes-fahrer verdienen wirklich nicht viel und müssen um einigermaßen auf ihr geld zu kommen bis in die späten abendstunden ausliefern...da ist man natürlich motiviert...
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • Roger, trotz vollstem Verständnis für deinen Unmut, sollte man die Sache doch etwas diffiziler betrachten.

      1. den 3.9.darfst du nicht Hermes anlasten. Was kann Hermes dafür, wenn der Absender den Paketschein am 2.9.ausdruckt und aufklebt und die Sendung erst am 3.9. um 17:32Uhr in den Shop trägt? Der Shop wird vormittags halb zwölf entleert! Mit etwas Recherche hätte er das vorher herausfinden- und die Abgabe besser planen können! Es sind also "nur" zwei Tage (4.+5.9.).

      2. der 6.9.ist ein Sonntag, da wird nicht gearbeitet

      Fazit:
      Hätte sich der Absender schneller bewegt, hättest du deine Sendung vermutlich am Samstag, oder am Montag bekommen.
      Hätte der Absender bei gleicher Schnelligkeit die Sendung per DHL verschickt, hättest du sie auch erst am Samstag erhalten.
    • ChristianS schrieb:

      Fazit:
      Hätte sich der Absender schneller bewegt, hättest du deine Sendung vermutlich am Samstag, oder am Montag bekommen.
      Hätte der Absender bei gleicher Schnelligkeit die Sendung per DHL verschickt, hättest du sie auch erst am Samstag erhalten.


      wenn man(n) älter ist, hat man nicht mehr so viel Zeit und wird dementsprechend ungeduldiger... ;°) ........ und wech..... ;lach;
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Ich habe bisher zum Glück noch kein Problem mit Hermes gehabt.
      Die Performance von DHL erreichen sie nicht. Die ist aber seit ca. 1 Jahr auch verteufelt gut.
      GPS ist auch toll. Mit Tracking Service. Da sieht man sogar wo das Auto gerade ist 8o


      Pech kann man aber mit allen "Forwardern" haben.


      Gruss
      Harald
    • DHL brauchte fünf Tage für (m)ein Paket... Die erste "Ankündigung" war Donnerstag, tatsächliche Lieferung war gestern Samstag... Die "patzen" also auch mal.... :-(
      Servus aus dem Süden

      Reinhard


      Life begins at the end of your comfort zone...!!!

      Meine Reisegeschichten: hohes-bike-pix-und-clips.boxer-gs.com - Meine Reisevideos: https://www.youtube.com/user/100hohe/videos
    • Smarty schrieb:

      DHL wollte noch ein wenig die Ohren Deiner Nachbarn schonen :whistling:

      Gruss
      Harald

      Könnte sein, Harald - aba jetz isse da... ;--) ;--)

      Ovation rockt ;peace; ;peace; ;peace;

      Gitarre.jpg
      Servus aus dem Süden

      Reinhard


      Life begins at the end of your comfort zone...!!!

      Meine Reisegeschichten: hohes-bike-pix-und-clips.boxer-gs.com - Meine Reisevideos: https://www.youtube.com/user/100hohe/videos
    • Weihnachtslieder werden konsequent verweigert, Jochen... :!:

      ... und Lagerfeuerromantik frühestens ;( zur Saison 2016 ;pfeif;
      Servus aus dem Süden

      Reinhard


      Life begins at the end of your comfort zone...!!!

      Meine Reisegeschichten: hohes-bike-pix-und-clips.boxer-gs.com - Meine Reisevideos: https://www.youtube.com/user/100hohe/videos
    • Da haste ja ein schmuckes Teilchen, Reinhard! Achte als "beginner" darauf, dass Dir die Ovation absolut liegt. Abgesehen davon, dass sie konstruktionsbedingt unverstärkt anders klingt als Vollholzgitarren ("Plastikkorpus"), ist bei manchen das Halsprofil eher an eine E-Gitarre (schmal und gewölbt, manchmal auch v-förmig) angelehnt. Eine Ovation ist in erster Linie als Bühnengitarre am Verstärker (feines Tonabnehmersystem!) mit Gurt im Stehen gespielt konstruiert. Im Sitzen rutscht durch den runden Rücken manche ungummierte gern vom Oberschenkel, und das nervt. Wenn das Üben zum Stress wird, gibt man schneller wieder auf. Das wäre schade für dieses edle Stück ;-)

      Und nun zurück ins Studio Mainz... :)
    • Wir / ihr schießen gerade den Fred vom Roger ab... ;pfeif; ;-)

      ... stimmt Detlef - aber den Verstärkeranschluß brauch ich, wenn ich dann mal in der Fußgängerzone meine Rente aufbessern muss ;lach; ;lach;

      Harald - ich hab auch Wurstfinger, komm aber mit der Ovation ganz gut klar... :thumbup:
      Servus aus dem Süden

      Reinhard


      Life begins at the end of your comfort zone...!!!

      Meine Reisegeschichten: hohes-bike-pix-und-clips.boxer-gs.com - Meine Reisevideos: https://www.youtube.com/user/100hohe/videos
    • hohe schrieb:

      Wir / ihr schießen gerade den Fred vom Roger ab.


      ..tzz...wir zerschießen doch keine freds...wäre ja noch schöner 8o


      ...wenn sie dir durch die finger gleitet reinhard, dann einfach zwischen die schenkel einklemmen...

      ...du weißt ja..."wenn du denkst du hast ihn drin, dann rutscht er übern bauch dahin"
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen