Hermesversand.....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also das erste von den sieben interessierte ihn "früher" gar nicht... >>grins<<
      Servus aus dem Süden

      Reinhard


      Life begins at the end of your comfort zone...!!!

      Meine Reisegeschichten: hohes-bike-pix-und-clips.boxer-gs.com - Meine Reisevideos: https://www.youtube.com/user/100hohe/videos
    • hohe schrieb:

      Wir / ihr schießen gerade den Fred vom Roger ab... ;pfeif; ;-)
      Is' nich' so schlimm... is' ja kein "TECHNIK"-Thread... ;) .. da sehe ich das etwas "enger"... ;peace;

      Maze schrieb:

      ...und ........ früher war die gute alte Post auch nicht viel schneller
      Ja "FRÜHER".... aber das interessiert mich eigentlich HEUTE weniger.

      Weiter geht's zum Thema Hermes.

      Gestern Spätnachmittag, so zwischen 17:00-18:00, waren wir für ca. eine Stunde ausser Haus.
      Natürlich kam wohl gerade zu der Zeit der göttliche Hermesbote... und hinterließ eine Nachricht, daß er da war... °H°
      Will heute noch mal kommen.... klar, ich habe ja 24 Stunden am Tag nix anderes zu tun, als auf den zu warten...

      DHL liefert bei uns, Briefe wie Pakete, so um die 10:00-11:00, wenn du bis dahin nix erhalten hast, kommt's am nächsten Tag.
      Die Freizeitjobber oder Nebenberufler von Hermes kommen halt zu Zeiten, wie es denen in den Kram paßt, unkalkulierbar eben... :-(

      Ich habe gestern wieder etwas in der bucht erstanden, der Verkäufer bietet ebenfalls Versand per Hermes an -
      ich habe 2 Euro draufgelegt und ihn gebeten, per DHL-Paket zu versenden. Hat er per Email bestätigt.

      Werde in Zukunft wohl immer so verfahren, der "Götterbotenladen" geht mir ziemlich auf'n Keks... ;sauer;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Hansemann schrieb:

      Richtig spaßig wirds, wenn man nicht angetroffen wird.

      Blacky schrieb:

      Natürlich kam wohl gerade zu der Zeit der göttliche Hermesbote... und hinterließ eine Nachricht, daß er da war... °H°
      Will heute noch mal kommen.... klar, ich habe ja 24 Stunden am Tag nix anderes zu tun, als auf den zu warten...


      Hab ich irgendwie geahnt ...


      Nee! Hab ich gewusst!

      Roger, mit den 2 Talern drauflegen haste fast alles richtig gemacht. Schmälert natürlich den Einkaufsvorteil bei ebay! Bei den Privatverkäufen dort geht man nämlich ein hohes Risiko ein, wie bei eigentlich allen Verkaufsportalen. Aber das ist ein anderes Thema.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hansemann schrieb:

      Roger, mit den 2 Talern drauflegen haste fast alles richtig gemacht. Schmälert natürlich den Einkaufsvorteil bei ebay! Bei den Privatverkäufen dort geht man nämlich ein hohes Risiko ein, wie bei eigentlich allen Verkaufsportalen. Aber das ist ein anderes Thema.
      Hans, da bin ich 100%ig bei dir... ;daumen;
      Ich kaufe dort in der Bucht nix über EUR 100,00, es sei denn, ich kann's direkt abholen.
      Dann interessieren mich auch die Versandkosten nicht mehr... 8)

      Aber wenn's was "Gebrauchtes" sein soll/kann, kommt man kaum um die Bucht herum.
      Ist halt schon ein Unterschied, ob z.B. so ein Ladegerät für bestimmte Elektromaschinen
      gebraucht 70 Euro oder neu über 200 kostet...

      Oder wenn du einen Artikel kaufen möchtest, der so neu nirgends mehr zu bekommen ist,
      dann ist die Bucht auch sehr hilfreich... aber sicher nicht für größere Anschaffungen.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Ich kaufe dort in der Bucht nix über EUR 100,00, es sei denn, ich kann's direkt abholen.

      Das würde ich etwas differenzierter angehen. Gewerbliche Händler bei Bezahlung über PAYPAL gehen auch deutlich höher. Meine Sony-Videocam habe ich für über 1000 Euro dort über Saturn erworben.

      Bei privaten sollte man sich das Bewertungsportal anschauen. Wenn sie ebenfalls PAYPAL anbieten darfs auch mehr wie 100 Euro sein. Bisherige Probleme wurden immer kurzfristig udn zu meiner Zufriedenheit gelöst.

      Mein Öhlins hab ich allerdings auch von meinem Vater abholen lassen. Da war ich dann doch auch lieber vorsichtig. ;rotwerd;
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Jetzt schweifen wir zwar noch weiter ab, aber okay... ;)

      schotterali schrieb:

      Gewerbliche Händler bei Bezahlung über PAYPAL gehen auch deutlich höher. Meine Sony-Videocam habe ich für über 1000 Euro dort über Saturn erworben.

      Nicht selten bieten Händler ihre Ware aber in deren eigenen INet-Shop günstiger an als in der Bucht - da sollte man auch aufpassen...

      schotterali schrieb:

      Bei privaten sollte man sich das Bewertungsportal anschauen. Wenn sie ebenfalls PAYPAL anbieten darfs auch mehr wie 100 Euro sein. Bisherige Probleme wurden immer kurzfristig udn zu meiner Zufriedenheit gelöst.
      Dazu müßte ich erst einmal diesen Bezahlladen von Ebay akzeptieren - tue ich aber auch diversen Gründen nicht...

      schotterali schrieb:

      Mein Öhlins hab ich allerdings auch von meinem Vater abholen lassen. Da war ich dann doch auch lieber vorsichtig. ;rotwerd;


      So ging's uns mal vor ein paar Jahren mit einem Vorwerk-Staubsauger. Bekanntermaßen sind die Dinger ja nicht ganz billig, habe aber einen in der Bucht geschossen und diesen, weil wir am darauffolgenden WE sowieso in diese Richtung fahren wollten, auch direkt beim Verkäufer abgeholt. Alles bestens und so bekam er auch eine positive Bewertung von mir.
      Kurz darauf wurde ich von 3 oder 4 anderen, mir völlig fremden Menschen, angeschrieben, ob ich mit dem unter einer Decke stecken würde, etc... es stellte sich heraus, das der Fuzzi den gleichen Staubsauger schon mindestens 10 mal verkauft und dafür auch die Kohle kassiert hat. Gegen den lief schon ein Strafverfahren wegen Betrug... ich konnte froh sein, daß es sich bei dem Staubsauger nicht um Diebesgut handelte, dann wäre ich evtl. sogar noch als Hehler mit hineingezogen worden.
      Also die Bucht ist nicht ganz ohne...
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • schotterali schrieb:

      Das würde ich etwas differenzierter angehen. Gewerbliche Händler bei Bezahlung über PAYPAL gehen auch deutlich höher. Meine Sony-Videocam habe ich für über 1000 Euro dort über Saturn erworben.

      Bei privaten sollte man sich das Bewertungsportal anschauen. Wenn sie ebenfalls PAYPAL anbieten darfs auch mehr wie 100 Euro sein. Bisherige Probleme wurden immer kurzfristig udn zu meiner Zufriedenheit gelöst.


      das halte ich auch so. Habe auch schon mal mein Geld von Paypal wiederbekommen, weil der Verkäufer geschlunzt hatte. Ich überweise nichts mehr so, außer 100 % positive Bewertungen und der Betrag darf nicht zu hoch sein.

      Blacky schrieb:

      So ging's uns mal vor ein paar Jahren mit einem Vorwerk-Staubsauger. Bekanntermaßen sind die Dinger ja nicht ganz billig, habe aber einen in der Bucht geschossen und diesen, weil wir am darauffolgenden WE sowieso in diese Richtung fahren wollten, auch direkt beim Verkäufer abgeholt. Alles bestens und so bekam er auch eine positive Bewertung von mir.
      Kurz darauf wurde ich von 3 oder 4 anderen, mir völlig fremden Menschen, angeschrieben, ob ich mit dem unter einer Decke stecken würde, etc... es stellte sich heraus, das der Fuzzi den gleichen Staubsauger schon mindestens 10 mal verkauft und dafür auch die Kohle kassiert hat. Gegen den lief schon ein Strafverfahren wegen Betrug... ich konnte froh sein, daß es sich bei dem Staubsauger nicht um Diebesgut handelte, dann wäre ich evtl. sogar noch als Hehler mit hineingezogen worden.
      Also die Bucht ist nicht ganz ohne...



      wenn du den im guten Glauben (das tut man ja) ersteigerst, bist du aber erst mal der neue Eigentümer. Sonst dürfte man ja nichts mehr kaufen.
      Wenn du aber etwas zu einem sofort kaufen Preis ersteigerst, wo schon vorab zu erkennen ist, dass das nicht sein kann (also weder vom Preis noch von der Ware) sieht die Welt ein bisschen anders aus. Das dürfte wieder abgeholt werden... ;--)
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Blacky schrieb:

      Nicht selten bieten Händler ihre Ware aber in deren eigenen INet-Shop günstiger an als in der Bucht - da sollte man auch aufpassen...

      Hast du natürlich recht.

      So langsam kriegen wir unsere Handlungsanweisung für Interneteinkäufe zusammen. ;-)
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • remi22 schrieb:

      schotterali schrieb:

      Das würde ich etwas differenzierter angehen. Gewerbliche Händler bei Bezahlung über PAYPAL gehen auch deutlich höher. Meine Sony-Videocam habe ich für über 1000 Euro dort über Saturn erworben.

      Bei privaten sollte man sich das Bewertungsportal anschauen. Wenn sie ebenfalls PAYPAL anbieten darfs auch mehr wie 100 Euro sein. Bisherige Probleme wurden immer kurzfristig udn zu meiner Zufriedenheit gelöst.


      das halte ich auch so. Habe auch schon mal mein Geld von Paypal wiederbekommen, weil der Verkäufer geschlunzt hatte. Ich überweise nichts mehr so, außer 100 % positive Bewertungen und der Betrag darf nicht zu hoch sein.

      Blacky schrieb:

      So ging's uns mal vor ein paar Jahren mit einem Vorwerk-Staubsauger. Bekanntermaßen sind die Dinger ja nicht ganz billig, habe aber einen in der Bucht geschossen und diesen, weil wir am darauffolgenden WE sowieso in diese Richtung fahren wollten, auch direkt beim Verkäufer abgeholt. Alles bestens und so bekam er auch eine positive Bewertung von mir.
      Kurz darauf wurde ich von 3 oder 4 anderen, mir völlig fremden Menschen, angeschrieben, ob ich mit dem unter einer Decke stecken würde, etc... es stellte sich heraus, das der Fuzzi den gleichen Staubsauger schon mindestens 10 mal verkauft und dafür auch die Kohle kassiert hat. Gegen den lief schon ein Strafverfahren wegen Betrug... ich konnte froh sein, daß es sich bei dem Staubsauger nicht um Diebesgut handelte, dann wäre ich evtl. sogar noch als Hehler mit hineingezogen worden.
      Also die Bucht ist nicht ganz ohne...



      wenn du den im guten Glauben (das tut man ja) ersteigerst, bist du aber erst mal der neue Eigentümer. Sonst dürfte man ja nichts mehr kaufen.
      Wenn du aber etwas zu einem sofort kaufen Preis ersteigerst, wo schon vorab zu erkennen ist, dass das nicht sein kann (also weder vom Preis noch von der Ware) sieht die Welt ein bisschen anders aus. Das dürfte wieder abgeholt werden... ;--)


      zum Thema Guter Glaube Gabler Lexicon
      oder Wiki
      Ralf aus der Pfalz ;Q;
    • Ui das ist aber aus einfach verschwurbelt gemacht, Insbesondere die Ausführungen in Wiki ist ohne entsprechende Vorbildung unverständlich. Einfach ist der Gesetzestext

      Die einzige Schwierigkeit dort besteht im Begriff der öffentlichen Versteigerung, da man glauben könnte, dass ebay ein öffentliche Versteigerung wäre, ist sie auch dem Wortsinn nach, aber nicht im Rechtssinne des Gesetzes. Da muss man hier und hier kucken. Also öffentliche Versteigerung wäre ebay dann wohl auch eher nicht.

      Also an geklautem Zeug kann man nicht Eigentümer werden. Punkt!
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hatte komischerweise alles andere als Probleme mit Hermes, die Ware war eigentlich immer wie geplant vor Ort. Wundert mich das ihr so schlechte Erfahrungen damit gemacht habt ?(
      - Fahre immer schneller, als der Sensenmann fliegen kann. ;°) -
    • Blacky schrieb:

      ... und wie der "funktioniert".... :thumbdown:

      Ich habe eine Ware gekauft, welche vom Verkäufer per Hermes versandt wurde....

      hier mal die "Chronik" bis dato....

      05.09.2015 05:53:32 Die Sendung wurde im Hermes Logistikzentrum sortiert.
      04.09.2015 21:39:06 Die Sendung wurde im Hermes Logistikzentrum sortiert.
      04.09.2015 15:17:49 Die Sendung befindet sich in der Hermes Niederlassung Bielefeld.
      04.09.2015 11:20:39 Die Sendung wurde im Hermes PaketShop abgeholt und für den weiteren Transport sortiert.
      03.09.2015 17:32:57 Die Sendung ist im Hermes PaketShop eingegangen.
      02.09.2015 18:01:36 Die Sendung wurde Hermes elektronisch angekündigt.

      es fehlt noch...

      "in Zustellung" (also dem Auslieferer)
      und
      "zugestellt"

      ... scheinbar benötigen die eine ganze Woche (oder mehr), um ein Päckchen innerhalb Deutschlands von A nach B zu transportieren... ;sauer;
      Kann es sein, daß die ganz gehörig einen anner Klatsche haben...

      Hermes vs. DHL.vs. GLS
      Ich kann nur von meiner Seite aus berichten,
      bin auch schon seit ein paar Tagen auf der Welt und habe
      alle Veränderungen was das betrifft irgendwie erleben dürfen.

      Hermes ist etwas langsamer , aber für mich ein sehr
      zuverlässiger Versand.

      GLS, etwas mehr speedy, nimmt sich auch
      Ausweichmöglichkeiten für künstliche Abholshops.

      DHL, hat Pflicht zu liefern, ergo Post etc (Termine,Packstation...)..
      Konzerne lassen das gerne über DHL laufen, da
      Pauschalverträge laufen und Marketing dahinter steckt.(AMAZONE z.B.)
      Somit bremst man andere.

      Versenden tue ich meist über Hermes(örtlich anwesend für mich),
      Empfamgen über DHL Packstation.
      Ich persönlich habe eine Abneigung aus den ganzen Jahren
      ungewollt entwickelt gegenüber der Post schlechthin.

      Würden die sich mal lieber mit der eigentlichen Erfindung
      des Brieftransportes und der Paketen beschäftigen ,
      weniger mit Handytarifen, Postbank...
      nebenbei hab ich auch noch ein rosa Elefant, schönes Tier,
      dürfen wir ihnen noch Newsletter schicken...?

      In meinen Augen vorprogramierter Crash. Deshalb bricht dort auch
      die Marketingstruktur zusammen.

      Postbank ist down, steht / war zum Verkauf (aktuellen
      Verlauf kenne ich nicht)
      Nun sollte man erwarten, dass wenigstens die Schalter besetzt werden wo
      Kunden ewig Schlange machen.
      Man hat nichts gelernt.

      Nun toppen sie es mit der Briefmarke von 70 Cent.
      Überrascht es mich ?
      Nein.

      Macht endlich 1 € draus, (wollen die eh hin, so denke ich).
      Jeder Brief, jedes Päckchen , jedes Paket 1€ und das für die ganze EU, damit Ruhe für die ganzen nächsten 10 Jahre.
      Punkt und Kopf zu.
      Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
    • Die Krönung ist für mich GLS.
      Gestern eine Bestellung bei Conrad getätigt. Wäre ist auch gestern raus.Wurde dann von Nürnberg nach Neuss transportiert.
      Um 5:09 in Neuss eingegangen. Um 7:55 eingelagert weil Empfängeradresse falsch.
      1. Empfängeradresse richtig und wurde schon mehrfach beliefert.
      2. Woher weiß GLS, dass die Empfängeradresse falsch ist obwohl noch gar kein Lieferversuch erfolgte?
      3. Auf E- Mail hat seit 9:00 noch niemand reagiert.
      4. Nach vielen Versuchen am Telefon die Hotline erreicht. Diese könnte auch nichts machen weil sie beim Depot in der Warteschleife landete.
      5. Kommentar in Facebook zu GLS abgelassen, was bewirkte das eine Elisabeth nach 2 Std. reagierte.
      Mal sehen wie es weitergeht.
      Da ist für mich Ist dhl das kleinere Übel.

      Mein Schwager ist Betriebsleiter einer Firma fast neben dem GLS Depot. Keine Möglichkeit.
    • Schon einmal überlegt wie GLS, DHL etc.pp die Daten von Conrad bekommen, schon einmal im Logistikzentrum von Conrad in der Oberpfalz gewesen ?. Fehlermöglichkeiten gibt es genug, angefangen beim Barcode bis zum Drucken der Label gibt es viele Möglichkeiten um die Bearbeitung zu unterbrechen. Was du im Track und Trace siehst muss noch lange nicht auf dem Paket sein.
      Ralf aus der Pfalz ;Q;
    • Das mag alles sein. Die Dame der GLS Hotline hat mir aber bestätigt das die Adressangaben übereinstimmen.
      Ich habe mir die Teile anderweitig besorgt und eingebaut. Dafür musste ich ein paar Kilometer mehr fahren aber der Kunde ist zufrieden weil seine Heizung wieder läuft.
      Bei Conrad werde ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen.
      Dann können das GLS und Conrad unter sich ausmachen oder es lassen, was sie wohl tun werden.