Schwaches Licht bei der XR.....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also mir wird er auch nicht fehlen, weil

      - seine oft langen Beiträge recht schwer zu lesen waren, damit sind nicht Rechtschreibfehler gemeint
      - er nicht müde wurde, vieles zu wiederholen
      - kaum neue Infos von ihm, wenn es sie gab, gerne überlesen wurden
      - er genug Hinweise bekommen hat, dass er aneckt

      Wenn er dann noch schreibt - Zitat:

      "Den kleinkarierten, eingerosteten, engstirnigen Käse hier, einer untoleranten Forumsgruppe, brauche ich nicht."

      dann macht er sich wirklich besser von dannen.

      Ich bin mit weniger als einem Jahr auch noch ein Neuling hier, ich fühle mich hier wohl und hatte bisher noch keinen Anlass, mich über Reaktionen der "Alten" hier zu beschweren.

      Gruß
      Bernd
      Wer die Weisheit mit dem Löffel isst, kann hinterher klug scheixxen.
    • Larsi schrieb:

      Ich finde es traurig, wenn erwachsene Menschen nicht etwas entspannter in ihrer Freizeit miteinander umgehen können.
      Und wenn man miteinander nicht gut kann, dann ginge evtl auch nebeneinander ohne sich über Nichtigkeiten aufzuregen.
      Danke Larsi, das sehe ich genau so.

      Aber ich habe es mehrfach versucht, meist per PN, ihn ein bisschen "beizudrehen"..... ging dann auch immer eine gewisse Zeit lang gut.
      Mich haben schon vor Monaten mehrere User gebeten, ihn raus zu schmeißen und ich habe immer wieder gesagt, daß dies nicht in meinem Sinne/Interesse wäre und ich eigentlich auch gar keine Handhabe für eine solche Maßnahme habe, weil er, ausser daß sich einige User an seiner etwas penetranten Art stoßen, eben gegen keine Regeln verstößt.
      Das können einige User hier sicherlich auch bestätigen.

      Nun hat er selbst darum gebeten seinen Account zu löschen....
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • In einer Demokratie mit Meinungsfreiheit muss man das abkönnen. Die Sperrung kann immer nur die Letzte Ultima Ratio sein. Wie heißt es doch so schön Freiheit ist: Die Freiheit des Anders denkenden zu respektieren, denn das Recht auf Meinung steht jedem zu. Es gibt nur kein Recht auf eigene Fakten.
      Ralf aus der Pfalz ;Q;
    • Wem er wirklich ganz doll fehlt, dem kann geholfen werden. In einem Forum für BMW S-Modelle schreibt er immer noch unter einem anderen Nick.

      Ich kann den Foreneigner bestätigen, ich wurde per PN aufgefordert den Forumsfrieden zu wahren. Ich hätte es lieber gesehen, wenn er geblieben wäre und
      ich mich mit ihm hätte auseinandersetzen dürfen. Er hat ja auch fachlich/sachlich wertvolle Anstöße gegeben und hinterher die positiven Ansätze durch
      fragwürdige Behauptungen wieder relativiert.

      Nun denn, Reisende soll man nicht aufhalten! ;wink;

      Ich weiß ja, wo ich ihm weiterhin begegnen kann, wenn mir mal danach zumute ist ;pfeif; ;--) ;°)
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Larsi schrieb:

      GS Opa schrieb:

      Er wird mir nicht fehlen ;spring;
      Gaaaanz tolle Reaktion ...

      Ich finde es traurig, wenn erwachsene Menschen nicht etwas entspannter in ihrer Freizeit miteinander umgehen können.
      Und wenn man miteinander nicht gut kann, dann ginge evtl auch nebeneinander ohne sich über Nichtigkeiten aufzuregen.
      Genau so hab ich es gemacht. Außer seinem ersten Beitrag, den ich beleidigend fand, habe ich zu 99% das Nebeneinander beherzigt.
      Trotzdem wird er mir nicht fehlen ;pfeif;
    • Larsi schrieb:

      GS Opa schrieb:

      Er wird mir nicht fehlen ;spring;
      Gaaaanz tolle Reaktion ...

      Ich finde es traurig, wenn erwachsene Menschen nicht etwas entspannter in ihrer Freizeit miteinander umgehen können.
      Und wenn man miteinander nicht gut kann, dann ginge evtl auch nebeneinander ohne sich über Nichtigkeiten aufzuregen.
      Sehe ich auch so.

      Klar nervte (nicht nur er) manchmal, da er die Gabe hatte immer wieder etwas aufzubringen aber andererseits hat er ja auch mal ein wenig Leben hier herein gebracht.
      So 1000% Unrecht hatte er mit den "10 wichtigen Leuten und Jahre hergebrachten Argumenten" m.E. nicht. Aber das hängt wohl mit der Historie des Forums zusammen.
      Lustig finde ich, dass u.a. Leute die ihn ignorieren wollten und selbst angegangen sind nun "traurig sind", dass er weg ist °J°

      Egal. So ist es nun mal.
    • Smarty schrieb:

      Lustig finde ich, dass u.a. Leute die ihn ignorieren wollten und selbst angegangen sind nun "traurig sind", dass er weg ist
      Sollte ich damit gemeint sein, so ist das eine Fehleinschätzung. Ich sehe das emotionslos und pragmatisch.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hansemann schrieb:

      Wem er wirklich ganz doll fehlt, dem kann geholfen werden. In einem Forum für BMW S-Modelle schreibt er immer noch unter einem anderen Nick.

      Ich kann den Foreneigner bestätigen, ich wurde per PN aufgefordert den Forumsfrieden zu wahren. Ich hätte es lieber gesehen, wenn er geblieben wäre und
      ich mich mit ihm hätte auseinandersetzen dürfen. Er hat ja auch fachlich/sachlich wertvolle Anstöße gegeben und hinterher die positiven Ansätze durch
      fragwürdige Behauptungen wieder relativiert.

      Nun denn, Reisende soll man nicht aufhalten! ;wink;

      Ich weiß ja, wo ich ihm weiterhin begegnen kann, wenn mir mal danach zumute ist ;pfeif; ;--) ;°)

      Hans, hier und dort heißt der Peter auch Armin.

      Mir fehlt er nicht. Nicht ein einziges Bilderrätsel hat er gelöst. Vielleicht redet er gern über Motorräder, aber fahren scheint er sie nicht. Alles schlecht machen macht depressiv. Und aggressiv. Mal rausfahren und frische Luft atmen und die Landschaft genießen und entspannen hilft oft. Und man kann dann auch mal ein Bilderrätsel lösen, weil man vielleicht schon mal dort war.

      Aber was soll's. Unseren Wüstenfuchs habe ich ja auch auf dem Gewissen. Und der fehlt mir auch nicht.
    • Toleranz? Ja, aber nur denen gegenüber die auch tolerant sind.
      Die vermisse ich aber bei einem der immer wieder nachgetreten hat.
      Diesbezüglich ist man hier im Forum doch eher rücksichtsvoll mit ihm umgegangen.
      Meine Meinung.
    • jochen schrieb:

      ...kann man sehen wie man will...

      Ne Jochen, eigentlich nicht. Er hat immer wieder die große Keule rausgeholt und sich hinterher beschwert, wenn es eine zurück gab. Und den 10.ten Thread mit Hass auf die BMW-Qualität, die an der einen oder anderen Stelle, wie du ja aus eigener leidvoller Erfahrung weißt, durchaus diskussionswürdig ist, zu versemmeln, hilft auch nicht wirklich weiter.

      Du machst das nicht. Und das ist der Unterschied.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schotterali ()

    • PinotGrigio schrieb:

      Mir fehlt er nicht. Nicht ein einziges Bilderrätsel hat er gelöst
      Servus, ;wink;


      na ja, nicht jeder kann halt so toll mit Google etc. umgehen und sofort das Bilderrätsel lösen. :)

      Ich bin nicht der große Schreiber aber ich lese regelmäßig mit. Also ich finde es schade, dass Peter
      nicht mehr vertreten ist.


      Gruß
      Peter
    • remi22 schrieb:

      ich schreibe mal unter alle drei Aussagen. Ich habe seit 2011 die SportzBlue mit 80W in meinen Scheinwerfern. Das aktuelle Leuchtmittel des Abblendlichtscheinwerfers (hoffe ich habe das jetzt alles korrekt bezeichnet... ) habe ich im November 2011, nach einer gefahrenen Saison, in meine (damals) neue GS eingebaut und dort befindet sich das selbe Leuchtmittel noch immer!
      Wenn ich bedenke, dass ich 2011 mit der alten so rund 6000 km gefahren bin und diese hat jetzt 33.000 km auf'm Buckel, leuchtet meine "Birne" seit gut 39.000 km!!!!
      seit gestern Abend ist meine "Birne" Geschichte... ;--) beim km Stand 34200 (und ein paar gequetschte) hat es sie erloschen... gleich 'ne Neue rein und auf zur nächsten Runde. Also unempfindlich sind die nicht! ;°)
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Also bei meiner hat die SportzBlue auch am längsten gehalten aber ich war mit der Ausleuchtung nicht zufrieden.
      Vorher hatte ich mal 25 Euronen in den Sand gesetzt, für Extra Stoß und Viebrationsunempfindlich aber auch nur 10Tkm. :)

      Gruß

      Steffen
    • Meine Generelle Erfahrung zeigt bei der XR, wenn überhaupt von verbesserter Ausleuchtung die Reden sein kann, dann nur bei ab 80 Watt illegal. Alles andere darunter für mich nicht merkbar. Ich möchte nicht auf meine Ausleuchtung achten ob die gut oder schlecht ist, die muss beim Einschalten einfach das machen was sie machen soll "Hell Ausleuchten in die richtige Richtung". Wie wenn man einen Gaul reitet, draufsetzen wohlfühlen oder nicht.

      Ich würde mir bei der XR wenigstens 2 x H4 wünschen, heist das bei Abblendlicht schon beide Brennen und dadurch für bessere Ausleuchtung gesorgt wird. Oder halt wie bei der LC sehr gutes LED Licht. Der jetzige Stand bei diesem Anschaffungspreis erschliest sich mir auch nicht.
    • Nussel schrieb:

      Meine Generelle Erfahrung zeigt bei der XR, wenn überhaupt von verbesserter Ausleuchtung die Reden sein kann, dann nur bei ab 80 Watt illegal. Alles andere darunter für mich nicht merkbar. Ich möchte nicht auf meine Ausleuchtung achten ob die gut oder schlecht ist, die muss beim Einschalten einfach das machen was sie machen soll "Hell Ausleuchten in die richtige Richtung". Wie wenn man einen Gaul reitet, draufsetzen wohlfühlen oder nicht.

      Ich würde mir bei der XR wenigstens 2 x H4 wünschen, heist das bei Abblendlicht schon beide Brennen und dadurch für bessere Ausleuchtung gesorgt wird. Oder halt wie bei der LC sehr gutes LED Licht. Der jetzige Stand bei diesem Anschaffungspreis erschliest sich mir auch nicht.
      Völlig richtig und ich verstehe in diesem Punkt die BMW-Verantwortlichen überhaupt nicht.
      Bei so einem teuren Motorrad so eine total überholte Lichttechnik, und ein weitaus besseres System (LC) liegt bei denen im Regal.
      Man kann's mit dem Rotstift aber auch übertreiben.

      War für mich in diesem Jahr einer der wesentlichen Gründe, keine XR zu kaufen...
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Ja,die aktuell angebotene Lichttechnik, die nicht verstellbaren Hebel, der einfache Kupplungszug, der nicht abschließbare Navihalter, die nur in 2 Positionen verstellbare Scheibe....das waren zuletzt die Gründe mich für eine GSA zu entscheiden...den Kardan habe ich jetzt bewusst nicht erwähnt.
      Finde es auch schade, das BMW sich in der Ausstattung so ziert...bei dem Preis.

      Gruß
      Maik
    • Blacky schrieb:


      Nussel schrieb:


      Völlig richtig und ich verstehe in diesem Punkt die BMW-Verantwortlichen überhaupt nicht.Bei so einem teuren Motorrad so eine total überholte Lichttechnik, und ein weitaus besseres System (LC) liegt bei denen im Regal.
      Man kann's mit dem Rotstift aber auch übertreiben.

      War für mich in diesem Jahr einer der wesentlichen Gründe, keine XR zu kaufen...
      na ja, die Maschine mit den besten Licht bei Motorrädern haste trotzdem nicht gekauft.