Schwaches Licht bei der XR.....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ausschluss ist das aller letzte Mittel. :!:

      Und so lange einer/eine "nur" nervt bedarf es Toleranz und Gelassenheit.
      Man kann ja auch weglesen... ;-)

      Ausschluss bedarf es bei rechtsradikalen Äußerungen. Fremdenhass. Diskriminierung von Minderheiten.

      Da haben wir noch viel Luft.
      Meine Meinung :)
      °v° Claudia

      Erst anhalten - dann absteigen.
    • Aber bitte doch nicht immer wieder auf die ewige renitente Art und Weise! Ich Versuch schon seit einiger Zeit Threads von Ihm zu umgehen aber unser lieber Zeitgenosse hat wohl sehr viel Zeit um seinen Senf überall dazu zu geben!!!!
      Irgendwann Sollte es doch jeder begreifen wann es gut ist X( ;nachdenk;
      Ich finde es schon länger nicht mehr lustig °H°
      Das Leben ist zu kurz um kleine häßliche Autos und Motorräder zu fahren ;pfeif;
    • Die Blockierfunktion um andere sperren zu können ist seit der Umstellung auf die neue Software wirkungslos!
      Also wofür ist die gut??
      Früher hat es einfach das blockierte Mitglied ausgeblendet......Kann man das nicht wieder reinprogrammieren???
      Grüße Franz
      Life is what happens to You while You are busy making other plans. (John Lennon/Allan Saunders)
    • MoToBiene schrieb:

      Ausschluss ist das aller letzte Mittel. :!:
      Von Ausschluß war keine Rede, bestenfalls einmal von einer temporären Auszeit....

      Darüber hinaus, so denke ich, haben wir reichlich Erfahung mit der Moderation dieses Forum
      und benötigen sicherlich keine Abstimmung, was wir wann wie machen sollten....
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Zum Thema,

      Fazit 55 Watt: Philips Xtreme Vision und Osram Nightbreaker Unlimited in der XR. Abblendlicht!
      • Bei beiden viel gleich auf die leuchten auch mehr die Gegenfahrbahn aus, wobei rechts immer noch die Ausleuchtung überwiegt im Gegensatz zu links.
      • Beide leuchten heller und weisser.
      • Die Xtreme ist nur gering heller und leuchtet nur minimal weiter wie die Originale, die reist es nicht raus. Hat mich nicht überzeugt.
      • Die Helligkeit und Weite der Nightbreaker sind wesentlich besser wie bei der Xtreme. Die Nightbreaker, wer legal bleiben will, ist im Gegensatz zur Originalen ein wesentliche Verbesserung.
      Die 80 Watt Narva , Rally und Sportzblue sind in der Post. Es gibt noch eine Osram Night Racer die wollte ich mir auch noch mal anschauen.

      OT:
      Wenn für Euch, das hier und andere Threads ein totgerittenes Pferd ist, heist das nicht das es für neue User auch ein totes Pferd ist und das es keine Weiterentwicklung bei Leuchtmittel gibt. Neue User haben neue Mopeds wechseln zu BMW, haben eventuell keine Erfahrung damit, der Wandel der Technik dreht sich auch bei Leuchtmittel und der Thread hier ist nicht Aussagekräftig ausser das die Spotzblue in 2 XR Brennen und bei einem es nciht zu heis wird. Das wars.

      Wenn ein User keine Probleme bei der XR schildert, heist das nicht dass dass allerwelt ist.
      Die Sportzblue ist auch nicht das Allerweltsleuchtmittel. Es gibt neue und Andere.
      Dafür gramt man einen Thread wieder aus.

      Zeigt mir mal ein Thread, in dem sich neue User Aktiv beteiligen, ausser immer die 10 gleichen alten mit Ihrer 10 Jahre alten Meinung dazu.

      Mittlerweile bekomme ich eine menge Privater Nachrichten und Emails und werde nach diversen Erfahrungen gefragt. Warum? Es traut sich hier keiner was zu schreiben, weil er sonst gleich angezählt wird.

      Umgekehrt wird ein Schuh draus, macht Euch mal Gedanken ob Ihr überhaupt neue User wollt oder nur Mitleser.

      Den kleinkarierten, eingerosteten, engstirnigen Käse hier, einer untoleranten Forumsgruppe, brauche ich nicht. Zitate aus dem Duden, Rechtschreibkorrekturen, hochtrabende theoretische Textkopieen aus dem Internet etc..... Dazu brauche ich kein BMW Forum.

      @Roger, Du glaubst doch nicht im ernst das ich hier mir sagen lasse ob ich eine Auszeit nehme, nichts mehr schreibe, oder bettele das ich in diesem Forum bleiben darf.

      Mit dem Fieber würde ich mal zum Arzt gehen und lösche meinen Account.
      Send from my wired PC ;lach; Wer immer nur das tut, was er immer getan hat, wird nur das bekommen, was er immer bekommen hat ;--)
    • wgf5fr schrieb:



      @Roger, Du glaubst doch nicht im ernst das ich hier mir sagen lasse ob ich eine Auszeit nehme, nichts mehr schreibe, oder bettele das ich in diesem Forum bleiben darf.

      Mit dem Fieber würde ich mal zum Arzt gehen und lösche meinen Account.
      Peter, auf deine erste Text-Version war ich bereits dabei, dir zu antworten, und wollte dir teilweise durchaus beipflichten.
      Da du aber zwischenzeitlich deinen Text noch einmal geändert hast, indem du mir gegenüber ziemlich persönlich wirst,
      glaube ich, daß dies keinen Sinn mehr macht....
      Deinen Account werde ich momentan noch nicht löschen.... nichts wird so heiß gegessen wie's gekocht wird....
      also noch mal drüber schlafen..... morgen sieht die Welt vielleicht schon wieder ganz anders aus...
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Scandium schrieb:

      Querdenker, die sich sachlich argumentierend zu einem Motorradthema äußern und Nutzen bringen, sind mir lieber, als User, die Sachthemen versemmeln.
      Richtig, die sind mir auch lieber. Wenn Du Dir diesen Thread (wie auch soviele Andere) anschaust, war nicht ich derjenige der damit angefangen hat vom Thema abzuschweifen und die Sache aus dem Augen zu verlieren. Unsachlich zu werden fange ich nie damit an. Ich wehre mich und lasse mir den Mund nicht verbieten.

      Ja irgendwann wirds persönlich. Mir reichts, den Account werde ich nicht mehr benötigen. ;wink;
      Send from my wired PC ;lach; Wer immer nur das tut, was er immer getan hat, wird nur das bekommen, was er immer bekommen hat ;--)
    • Es geht auch um Heller, aber auch um eventuell einen Weg zu finden legal hell zu fahren. Eine Birne die ausreicht. Ein Thread lebt und rostet nicht.

      PinotGrigio schrieb:

      wie definierst Du den subjektiven Begriff "Nutzen"?
      Oh mann, das ist sowas von Krank! Georg hat recht, dadurch wird die Birne in der XR nicht heller.
      Ahh ich vergas für die die es nicht verstehen wollen, Birne = Leuchtmittel
      Send from my wired PC ;lach; Wer immer nur das tut, was er immer getan hat, wird nur das bekommen, was er immer bekommen hat ;--)
    • Deine scheint auch nicht heller zu werden. Anders kann ich mir nicht erklären, dass Du Dich derart angesprochen fühlst, um mir eine Deiner Beleidigungen zu schenken.

      Wie lange bleibt dieser Gossenrhetoriker eigentlich noch der Magnetpol dieses Forums?
    • wgf5fr schrieb:

      Die 80 Watt Narva , Rally und Sportzblue sind in der Post. Es gibt noch eine Osram Night Racer die wollte ich mir auch noch mal anschauen.
      finde ich gut, dass du dir doch so viel Arbeit machst! :thumbup:

      wgf5fr schrieb:

      alten mit Ihrer 10 Jahre alten Meinung dazu.
      das und den Rest allerdings nicht mehr... :/ und beim Text merken und antworten sehe ich auch gerade, dass es keine Antwort mehr von dir geben wird.

      Hätte gerne gewusst, ob eine 80 W Narva im Vergleich gut ist....

      Das es immer so viele unentspannte Menschen gibt... das Leben ist doch sonst schon anstrengend genug.... ;)
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...