GS_LC vs. R1200R

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GS_LC vs. R1200R

      Hi,

      meine Schwägerin bekommt eine R1200r 2016.
      Nun hab ich mir diese mal im Netz angeschaut.
      Wow
      schickes Teil

      gestern sah ich die ninty, naja, Warum dieser Hype?

      Wenn man dieser einen Schnabel verpasst könnte diese doch als Gs durchgehen
      Oder?
      Gruß
      Q50
    • Ich werde diese Woche eine r bestellen, im Tausch gegen meine 14 er GS, das Getriebe regt mich nach 18500 Km so auf, da habe ich die Hoffnung das es sich bei den neuen etwas gebessert hat...
    • qpower schrieb:

      das Getriebe regt mich nach 18500 Km so auf



      ...da bin ich bei dir, ich hätte es eigentlich (nach 3x K1200S) wissen müssen, dass BMW keine nasskupplung bauen kann :|

      ...mach dir nicht zuviel hoffnung, warum sollte das getriebe von der r1200r besser/anders sein?

      ...die kombi kardan und nasskupplung funktioniert so nicht...leider
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • ...so hab ich mir das eigentlich auch vorgestellt, ist bei meiner aber (selbst nach dem update) unvorstellbar...vom 1-2 kannste komplett vergessen und von 2-3 hätte ich mir auch ein muli kaufen können...eine schande...

      ...ich mach da auch nichts mehr...ich bin es leid...beim letzten werkstattbesuch hab ich den hinweis bekommen, man könnte doch auch ganz normal die kupplung benutzen...dafür hab ich mir ja den schaltassi bestellt :rolleyes:
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • Jochen, bist du beim hochschalten auch am Gas ? Muss nicht unbedingt in die Drehzahlen gehen, aber einen "Zug" muss es am Gas haben.

      Vielleicht vergleichst du mal mit einem anderen Moped, dessen Fahrer das Problem nicht so sieht/hat ?
      Gruß Martin ( Maze )
      hoc volo, sic iubeo, sit pro ratione voluntas..... ;pfeif;
    • ...klar bin ich am gas...ich bin den schaltassi schon oft genug auf der renne gefahren...

      ...ich vergleich nichts mehr, maze...ich nehme für die ersten 3 gänge die kupplung und von 4-6 (muss ich halt mehr autobahn fahren ;pfeif; ) und runter geht der schaltassi einigermaßen...

      ...die zeit geht auch vorbei...
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • Hallo
      Da ich keine 2te GS wollte, habe ich mir die R LC gekauft (Ohne Probefahrt)
      Nun bin 7000km damit Gefahren
      Das Getriebe mit Schaltassi hat mich am meisten überrascht es was super
      Auch die Bremsen sind besser als auf unserer 013 GS
      Eigentlich war ich ganz zufrieden mit der R
      Mir schwirrten schon die ersten umbaupläne im Kopf herum
      Doch dann nötigten mich meine Kollegen über 500km zum Alpenmarathon über die Autobahn zu Fahren
      Also griff ich zur GS und fuhr den Alpenmarathon .
      Zuhause angekommen brachte ich die R zum Händler zurück und bestellte mir eine GS
      Der wille keine GS zu Fahren ist gebrochen :-(
      Und wen sie dann noch so aus sieht :rolleyes: wer kann da noch wiederstehen
      Gruß Pfälzer
    • Bin die R 1200 R einen Tag gefahren, als die XR in Inspektion war:

      Ein super Motorrad, keine Frage. Bei meiner Größe (1,90) hat das Ding allerdings was von einem Kinderfahrrad. Und der Windschutz ist nicht existent -> Wüsste nicht, warum ich die R fahren sollte, wenn es die LC gibt
    • Blacky schrieb:

      die schaut ja mal wirklich megageil aus

      Ähöm...
      smilie_kotz2.gif
      Auch hier gilt wieder: eine GS kauft man nicht wegen sondern TROTZ ihres Aussehens...

      Gottseidank sind die Geschmäcker verschieden und jeder Jeck ist anders. ;-)
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Blacky schrieb:

      Pfälzer schrieb:

      Und wen sie dann noch so aus sieht :rolleyes: wer kann da noch wiederstehen
      Gruß Pfälzer
      Hey Alfred.... die schaut ja mal wirklich megageil aus ;spring; - Glückwunsch... ;peace;

      .... und a bissl Neid schwingt auch mit... ;-)

      schwarzer Rahmen hätte es noch sein können



      Gruß Martin ( Maze )
      hoc volo, sic iubeo, sit pro ratione voluntas..... ;pfeif;
    • Den schwarzen Rahmen gibt es zur Zeit nur bei einer weissen GS/LC ab Werk (sagt der ;BMW; )

      Mein Schaltassistent zickt eigentlich kaum merklich herum, wenn er es macht dann hab ich ihn falsch bedient (zu nervös am Gas gefummelt und nicht die Drehzahl gehalten beim raufschalten ). Zwischen dem ersten und dem zweiten Gang schalte ich klassisch (ziehe den Kupplungshebel) weil da kann ich machen was ich will, der Bock springt mit Schaltassistent!
      Wer sein Ziel kennt, findet den Weg! ;wink;

      Nur den Staub, den man aufwirbelt, kann man sich von den Schultern klopfen! :)
    • jochen schrieb:

      ...so hab ich mir das eigentlich auch vorgestellt, ist bei meiner aber (selbst nach dem update) unvorstellbar...vom 1-2 kannste komplett vergessen und von 2-3 hätte ich mir auch ein muli kaufen können...eine schande...

      ...ich mach da auch nichts mehr...ich bin es leid...beim letzten werkstattbesuch hab ich den hinweis bekommen, man könnte doch auch ganz normal die kupplung benutzen...dafür hab ich mir ja den schaltassi bestellt :rolleyes:

      jochen schrieb:

      ...so hab ich mir das eigentlich auch vorgestellt, ist bei meiner aber (selbst nach dem update) unvorstellbar...vom 1-2 kannste komplett vergessen und von 2-3 hätte ich mir auch ein muli kaufen können...eine schande...

      ...ich mach da auch nichts mehr...ich bin es leid...beim letzten werkstattbesuch hab ich den hinweis bekommen, man könnte doch auch ganz normal die kupplung benutzen...dafür hab ich mir ja den schaltassi bestellt :rolleyes:
      Hi, ich habe den Schaltassi dran und anfangs dasselbe Problem. Das lag zum einem am Schalter des Assis und an der Software. Beim wechseln des Schalters wurde auch die SW upgedatet und seither funktioniert das ab ca. 1600 nis 1800 Upm einwandfrei und zwar HOCH und RUNTER, ergo brauch ich die Kupplung nur noch zum Anfahren und Anhalten. Getriebegeräusche mit Schaltassi NULL. Nur der Klong beim 1.Gang (aber den hat eigentlch jedes Motorrad). Ohne Schaltassi schalten bedeutet Geräusche.....Bin auch schon die XT und die RS mit Schaltassi gefahren, die XR ist da noch einen Tick besser...