Mal ein paar krasse High Sider

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PinotGrigio schrieb:

      Ich gehe nicht in ein Restaurant um zu kotzen, sondern um schön und gut zu essen.

      Wer Motorradunfälle, die sehr wohl zum Motorradfahren dazugehören, sehen will, findet im Internet genügend Quellen zum glotzen.

      Hier im Forum hat sowas nichts zu suchen. IMHO.

      Sorry, aber das sehe ich nicht so.

      Es gehört zum realen Leben - und wir leben hier im Forum nicht nur in einer "heilen Welt" - die gibt's nämlich überhaupt nicht.

      Wie Jürgen schon völlig richtig antwortete: Schon in aus der Überschrift kann man zweifelsfrei ersehen, um was es hier in diesem Thread geht,
      und wer das nicht sehen möchte, der wird ja auch nicht dazu gezwungen und kann diesen Thread einfach meiden.

      Wer das nicht tut und sich doch, evtl. sogar widerwillig, den Film reinzieht, der soll dann auch soviel Eier haben,
      und nicht hier rumzicken, sondern es real einschätzen und sich an die eigene Nase fassen...

      Ich persönlich bin auch kein Freund von Berichten irgendwelcher (Motorrad-)Unfälle, deshalb unterbinde ich diese hier auch konsequent.
      Aber in den hier verlinkten Filmszenen ging's ausschließlich um Unfälle im Rennsport, die idR zu 90% relativ glimpflich verlaufen... so what...
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Ich bin keine Zicke, habe mir dieses Filmchen nicht angeschaut, habe drei gesunde Eier und finde Gaffer bescheuert. Außerdem verstehe ich in diesem Zusammenhang nicht, was "reale Einschätzung" ist. Vielleicht, dass auf Leben Tod folgt? Das ist mir seit dem Konfirmationsunterricht bekannt.

      Für mich gehören Rennsportfilme mit körperverletzenden Unfällen nicht hier her. Im "realen Leben" gibt es auch Enthauptungen oder brennende Asylunterkünfte durch kranke Hirne. Und das will hier auch keiner sehen. Auch wenn's im Fredtitel drinsteht. Ist meine Meinung
    • ...ich auch nicht...aber die offensichtlich schon...gehört beim rennfahren dazu...fahren ja immer zwischen abflug und grad noch so auf der strecke...
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • jochen schrieb:

      ...mir eigentlich total egal, wenn die jungs auf die waffel fallen...die kriegen schließlich geld dafür...

      ... und machen es vor laufender Kamera, damit auch jeder sehen kann was gerade passiert.
      Wer es so haben möchte darf auch "begafft" werden.
      Die Grenze bei solchen Filmen ziehe ich bei Unfällen mit bleibenden körperlichen Schäden oder Todesfolge.
      Alles andere fällt für mein Empfinden unter Rennalltag.
      Meine persönliche Meinung. °w°

      Gruß,
      Christian
    • Also Filme von wirklichen Motorradunfällen schaue ich mir auch nicht an - da bin ich bei HJ und Detlef,

      Das hier sind Highsider von Profis, denen auf der Rennstrecke das Hinterrad weggeht. Das hat doch eher was "unterhaltsames", wenn die dann auf dem Hintern über die Strecke rutschen.... Ich sehe da schon einen gehörigen Unterschied zu den Youtube Filmen - mehrheitlich aus Russland - wo man ganz üble Stürze sieht, bei denen ich auch gar nicht erst wissen möchte, wie das ausgegangen ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Maxell63 ()

    • Hansemann schrieb:

      Ich fands unterhaltend, sah ja teilweise schon lustig aus, wenn Fahrer oder Maschine auf einmal zu flattern anfingen. Ja wahrscheinlich hat sich der eine oder andere schon weh getan, als es passierte, aber nicht als ich gekuckt hab. Ehrlich ! Ich schwör!


      so isses! ;°) Auch wenn es spektakulär aussah aber da bin ich bei Jochen, die bekommen Geld dafür und bringen sich selbst mit Vorsatz in diese Lage und wer es nicht sehen mag, guckt weg.

      Außer wenn da wieder so ein Unfalldingens gepostet wird, wo einer vom Bock geholt wird, dass gehört hier nicht rein.
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Dann ist mein Ansinnen ja doch nicht so verkehrt........gut.....ich habe mir die geposteten Filme nicht angesehen, um etwas darüber zu kennen !!
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • highgate schrieb:

      .gut.....ich habe mir die geposteten Filme nicht angesehen, um etwas darüber zu kennen !!


      sind schon absolut heftige Abflüge dabei. Unsereins würd' liegen bleiben und weggetragen werden aber die Jungs berappeln sich ja flott wieder.
      Interessanterweise gehen mit den rückläufigen Zahlen der Unfälle auch die Zuschauerzahlen zurück. Bei uns gibt es das Motodrom in Halbemond mc-norden.de/motodrom-halbemond.html und früher war das eine Sandbahn mit einem Erdwall, in der Runde und neben der Bahn waren Stapel mit Strohballen. Es wurde 6-Bahn Rennen gefahren und die Jungs mit dem Eisenschuh haben alles gegeben. Spektakuläre Kämpfe, bei denen doch recht häufig einer der Jungs (oder beide) einen Abflug gemacht hatten und in den Ballen landeten. Der Kontakt zu den Fahrern war schon fast hautnah (eben nur durch Ballen getrennt)
      Nach Umbau zum Stadion mit fester Metallbande haben die Fahrer sich des öfteren verletzt (verknäuelten sich an der Bande) und so wurde auf 4-Bahn Rennen umgestellt. Unspektakulär ziehen die Jungs nun ihre Bahnen und unsereins sitzt hinter der Absperrung mit Sicherheitsabstand... °u° gääääähn... ich bin da leider schon lange nicht mehr gewesen. So ein klitzekleines bisschen Sensationslust steckt also doch in jedem von uns... ;rotwerd; (bei mir zumindest... :rolleyes: )
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • hallo,

      tja motorradfahren ist eben ein gefährliches hobby und rennsport überhaupt.
      aber das wissen wir ja, oder?

      gruss udo
      kreidler RS, Honda CBR 600, Honda sevenfifti, Honda VTR 1000, 2xHonda XLV 1000, BMW R1200GS, BMW R1200GS ADV, BMW R1150GS ,BMW R1200 GS MÜ, KTM 1190 adventure, KTM 1290 Super ADV S
    • finde den "Highsider Film" klasse, zumal ausschließlich vom Rennsport.

      Wenn so einen Film verlinken ...... wenn nicht hier in einem Motorrad-Forum ? Gelaber über Sinn und Unsinn °H° ........so ist nun mal der Rennsport

      Wer das nicht sehen kann, es gibt sicherlich Strick- oder Häkelkurs-Filme im Netz
      Gruß Martin ( Maze )
      hoc volo, sic iubeo, sit pro ratione voluntas..... ;pfeif;