Nokia's Kartendienst HERE bald Standart in Europa...?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn ich das jetzt richtig mitbekommen habe beruht Here ja auf den Navteq-Karten. Die sind in Deutschland gut, aber z.B. in Italien zum vergessen. Wenn die Autoindustrie das für genaue Navigation nutzen will müssen die aber noch erheblich was tun.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • So ist es. Deswegen weiß ich ja auch, dass die in den USA Vorteile haben ...
      Es gab mal zwei Firmen mit vernünftigem Kartenwerk
      Teleatlas, die wurden von TomTom für ein Nasenwasser gekauft und Navteq, da hat Garmin nicht genug geboten und es ging an Nokia.
      Jetzt gibts Here und TomTom
      Teleatlas/TomTom haben in Europa relativ früh damit angefangen, Nutzerdaten/Tracks "zurückzuspielen", und dann auch aktuelle Verkehrsinfos zur Verfügung zu stellen. Navteq hatte das etwas verpennt, die haben sich auf den amerikanischen Markt konzentriert.
      Mittlerweile funken alle Apps "nach Hause", mehr oder weniger zumindest und das wird sich früher oder später angleichen.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hansemann schrieb:

      So ist es. Deswegen weiß ich ja auch, dass die in den USA Vorteile haben ...
      Es gab mal zwei Firmen mit vernünftigem Kartenwerk
      Teleatlas, die wurden von TomTom für ein Nasenwasser gekauft und Navteq, da hat Garmin nicht genug geboten und es ging an Nokia.
      Jetzt gibts Here und TomTom
      Teleatlas/TomTom haben in Europa relativ früh damit angefangen, Nutzerdaten/Tracks "zurückzuspielen", und dann auch aktuelle Verkehrsinfos zur Verfügung zu stellen. Navteq hatte das etwas verpennt, die haben sich auf den amerikanischen Markt konzentriert.
      Mittlerweile funken alle Apps "nach Hause", mehr oder weniger zumindest und das wird sich früher oder später angleichen.

      Ich kann jetzt von mir nicht behaupten, das alles verstanden zu haben.... ;(

      Was meinst du mit "zurückspielen" und "nach Hause funken" ?
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • TomTom hatte die Funktion, dass die Wegstreckenaufzeichnung (Track) von Deinem Navi, wenn man es an den PC angeschlossen hatte, an TomTom übermittelt wurde. Das meinte ich mit "zurückspielen". Dadurch wussten die, wo Straßen waren, wie hoch die Verkehrsbelastung war usw. und konnten das in ihrer Routenplanung berücksichtigen.

      Mit Heimfunken meine ich die Berechtigugen der Apps auf den Mobilfunkgeräten (Handys) Daten zur Verbesserung der Funktionalität an den Hersteller zu übertragen.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu